1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendung der Smartcard an Premiere...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von work242, 5. November 2005.

  1. NiceIce

    NiceIce Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Rücksendung der Smartcard an Premiere...

    Wenn es 2,60 gekostet hat, dann war es ein "normales" Einschreiben, bei dem der Empfänger den Erhalt quittiert. Das müßte dann auch, genau wie du sagst, auch auch im Trackingsystem zu sehen sein.

    Allerdings hingt das System bei der Post schonmal ein paar Tage hinterher. Ich würde mal Weihnachten abwarten.
     
  2. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rücksendung der Smartcard an Premiere...

    Es handelt sich um ein Einwurfeinschreiben ohne Zustellbestätigung. D.h. es wird nur die Aufgabe aber nicht der Empfang quittiert. Das Einschreiben landet mit den normalen Briefen in der Hauspost!
    Dann kann ich auch einen unabhängigen Zeugen mit dem Inahlt vertraut machen, für 55 Cent als Brief einwerfen, und anschließend bei Bedarf eine eidesstaatliche Erklärung abgeben....
     
  3. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Rücksendung der Smartcard an Premiere...

    Ich schicke die denen immer als Paket - natürlich unfrei - zurück. Das ist preiswert und bietet den Vorteil, dass man einen einlieferungsbeleg hat.

    Ein nettes Schreiben lege ich auch immer dazu. In dem Schreiben teile ich denen immer mit, dass ich davon ausgehe, dass sie Verständnis dafür haben, dass die Karte als unfreies Paket kommt, weil ich doch als Kunde schon dauernd die kostenpflichtige Hotline angerufen habe, die mir nur mitgeteilt hat, ich solle doch einfach später noch einmal anrufen, weil man mal wieder überlastet sei.

    Wer keinen Kundenservice bietet darf auch keine Freundlichkeit vom Kunden erwarten.

    Hat bisher immer gut geklappt.
     
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rücksendung der Smartcard an Premiere...

    soweit ich die Premiere Bedingungen kenne, sind die Karten auf eigene Kosten innerhalb von 6 Wochen nach Ablauf des Abos an Premiere zurück zu senden. Da ist mir Einschreiben doch etwas sicherer.
     
  5. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rücksendung der Smartcard an Premiere...

    Was passiert eigentlich , wenn man die Karte unfrankiert an Premiere schickt ? :eek:
    Verweigern die die Annahme ?
    Schicken die eine Rechnung für die Briefmarke + Bearbeitungsgebühr ?

    Klar , man hat dann natürlich keinen Nachweis, aber ist man wirklich verpflichtet, die Kosten für das spezielle Einschreiben (mit Empfangsbestätigung) selbst zu tragen ?

    Die letzte Frage interessiert mich besonders, da mein Arbeitskollege kürzlich unverschuldet eine falsche Karte zugesandt bekam, und diese nun (nach Erhalt der richtigen Karte) zurückschicken soll. :rolleyes:
     
  6. AndyO

    AndyO Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rücksendung der Smartcard an Premiere...

    Arbeitsfehler bei Premiere kann er und sollte er natürlich unfrei zurückschicken. Muss er dann ja sowieso was dazuschreiben...
     
  7. Anton 08131

    Anton 08131 Guest

    AW: Rücksendung der Smartcard an Premiere...

    Hallo :) , wenn ich jetzt bei Premiere kündige, bin aber schon im 3. Jahr und die Karte zurück sende, bekomme ich die ISH Free Karte nicht mehr gestartet, weil das nur die Original Premiere Karte mit dem Receiver kann :confused:
     
  8. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rücksendung der Smartcard an Premiere...

    hallo

    mein abo lief ende okt. aus - habe die karte immernoch. premiere wollte sie nie zurücl bzw. schrieb mich nicht an.
    soll ich sie nun zuürckschicken (unfrei - einschreiben etc)???

    eigentlich ist es ja ne frechheit da noch was dafür zu zahlen etc...

    aber gehe schon recht in der annahme, dass ich sie zurückschicken MUSS, oder?

    danke
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rücksendung der Smartcard an Premiere...

    Lass dir ruhig Zeit. Kostet dann eben 70 EUR der Spaß.

    Premiere braucht dich nicht anzuschreiben. Beim Erhalt der Smartcard gab es einen Brief, in dem stand drin, dass nach Ende des Abos die Karte an Premiere zurückgeschickt werden muss. Sie ist und bleibt Eigentum von Nagravision.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Rücksendung der Smartcard an Premiere...

    Less mal deinen Vertrag da steht alles drin was drin ist.

    Und wenn du es als frechheit empfindest das du ein fremdes eigentum bezahlen musst :rolleyes: