1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendung der Smartcard an Premiere...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von work242, 5. November 2005.

1. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rücksendung der Smartcard an Premiere...

ich werde mal abwarten, ob von Premiere die verlangte Empfangsbestätigung der beiden zurückgesandten Karten bei mir ankommt. Ansonsten hätte ich ja meine hinzugezogenen Zeugen. Traurig, dass man so was heutzutage mit Geschäftspartnern durchexerzieren muss.

2. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mach ich auch so. Beim Finanzamt gilt, dass der Steuerbescheid mit Brief am übernächsten Werktag nach Absendung zugestellt ist. Ein mir bekannter Anwalt lässt auch seine Frau die Briefe bei den Schuldnern persönlich einwerfen. Vor Gericht sind dann die Argumente mit dem "leeren Umschlag" hinfällig. Sollte Premiere gegenüber mir behaupten, der Brief wäre nicht eingegangen, gibt es erst mal eine Anzeige wegen Unterschlagung. Wenn es so wichtig wäre, hätte Premiere es ja bei der unfreien Rücklieferung belassen können. Mit Freundlichkeit ist bei dem Saftladen nix zu gewinnen. :mad:

3. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

auch ich lasse wichtige Briefzustellungen (vor allem an Mieter) grundsätzlich nur unter Hinzuziehung von Dritten als Zeugen, die sich vorher vom Inhalt der Briefsendung überzeugen konnten persönlich oder von Beauftragten in den Briefkasten des Empfängers werfen. Nur bei Premiere ist mir hierfür der Aufwand zu groß, obwohl ich gerne nach Hamburg fahren würde.

4. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jepp, man kann dann immer eine eidesstaatliche Erklärung durch einen unabhängigen Dritten vorlegen. Aufgrund der Schadenshöhe werden die Bagatellfälle dann ohnehin eingestellt...

5. aleks

aleks Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich muss meine Karte im Januar auch an Premiere abgeben.

Meine Frage packt Ihr die Karte in einen Brief oder habt Ihr noch ein Schreiben dazu gelegt. Z.B hiermit schicke ich Ihnen meine Smardcard:confused:

6. Maxe

Maxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also, ich habe auch "Einschreiben mit Rückschein" geschickt und das Schreiben _von_ Premiere beigelegt, in dem es mich auffordert, die karte zurückzuschicken .... da waren IMO alle nötigen Angaben zu meiner Person drauf. Handschriftlich habe ich noch dazu gekrakelt, sie möchten mir eine bestätigung schicken, die nach ca. 4 Wochen auch kam (nicht ohne das eine Mahnung dazwischen kam :rolleyes: )

7. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich sende die Karten blanko. Premiere bucht sowieso die Kartennummer, die drauf steht, ein. Man sollte sich natürlich einen Vermerk machen, wann man welche Karte durch wen abgeschickt hat. Bei mehrere Abo's gibt es leicht durcheinander.

8. Elber

Elber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hi,
    würd mich mal interessieren wie lange es bei Dir dauert bis eine Antwort von Premiere kommt und wann die das Einschreiben in Empfang genommen haben.
    Ich hab nämlich am 15.12. meine Smartcard zurückgeschickt und bei der Onlinerecherche der Post steht seit dem 17.12.
    "Die Sendung liegt in unserer Filiale Am Neumarkt 40, 22041 Hamburg ab dem 17.12.2005 zur Abholung bereit."
    So wie ich das deute haben die das Einschreiben bisher noch nicht abgeholt?!
    ...und heute ist bereits der 22.12.

Gruß
    Elber

9. NiceIce

NiceIce Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

War das ein Einwurfeinschreiben?
    Wenn ja, dann wird lediglich der Einwurf ins Postfach vom Trackingsystem erfasst, so wie der Name schon sagt.

10. Elber

Elber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hmm verschicke sonst nix per Einschreiben.
    Bin also zur Post und hab gesagt das ich das gerne als Einschreiben verschicken will. Hat dann 1,60 oder 2,60 gekostet.
    Und der Kerl von der Post hat mir den Einlieferungsbeleg gegeben, das wars.

Aber müsste ich nicht sehen wenn es angenommen wird.
    Sowas wie: "Die Sendung wurde am xx.xx. abgeholt" ?