1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendung der Smartcard an Premiere...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von work242, 5. November 2005.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Rücksendung der Smartcard an Premiere...

Das kannst Du aber weit aus billiger haben.:eek:

Gruß Gorcon

2. james_blond

james_blond Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das weiss doch aber der durchschnittliche Ebay Käufer gar nicht.

:D

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nur macht der Verkäufer generell miese.
    Es kann sogar passieren das die Karte dann nichtmal als "Dummykarte" für die D-Box1 taugt, dasie komplett gesperrt wird (also nicht nur die Keys sondern der ROM)

Gruß Gorcon

4. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube nicht, dass die Großkunden PLZ bei einem Einschreiben ausreichend ist, wenn es, wie so oft geschehen, zum Streitfall mit Premiere kommt. Hier bedarf es einer ausreichend genannten, ladungsfähigen Anschrift. Und einmal sitzt Premiere in Unterföhrung und einmal in Hamburg ohne Nennung jeglicher exakten Anschrift. Haben die doch sicher einen Grund bei Premiere sowas zu verschweigen?

5. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Doch, natürlich geht das. Du musst nur beweisen, dass die Sendung bei denen eingegangen ist, ob Postfach oder Anschrift. Wie Premiere an seiner Post kommt ist nicht mehr dein Problem.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Natürlich reicht diese Adresse ... wenn Du was an die Straßenadresse (Am Stadtrand 52, 22047 Hamburg) schickst, wird diese Sendung durch die Post auch einfach ins Postfach eingelegt (bzw. die Post schafft alles zu Premiere). In allen Briefen, die von Premiere kommen, steht nur die Postfach-Adresse.

7. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

habe heute morgen 2 Karten an die ordnungsgemäße Anschrift von Premiere per Einschreiben Briefsendung (aber ohne Rückschein) unter Anwesenheit von Zeugen auf der Post aufgegeben. Gehe auch davon aus, dass es in der Regel keine Streitereien mit Premiere gibt, auch wenn es derzeit wegen des Weihnachtsgeschäfts zwangsläufig in der Ablauforganisation aus verständlichen Gründen etwas hapert. Keine Antwort auf Kündigungsschreiben, falsche bzw. zu hohe Abbuchungen u. Abbuchungen von kostenlosen Prepaid Abos.

8. lifeguard78

lifeguard78 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe damals den Vertrag ohne AGB unterschrieben, und die AGB erst per Post bekommen. Ergo eigentlich nicht Vertragsbestandteil.
    Somit, warum muss ich die Karte zurückschicken. Sollen die die doch bei mir abholen. Hab denen das schon geschrieben, daß die 2 Wochen zeit haben, die zu holen, da ich diese ansonsten vernichte. Sollen die mich doch verklagen.

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Das bezweifel ich aber ganz stark. Siehe Deinen Thread. Wenn im Vertrag den Du unterschrieben hast drin steht, dass man die AGBs akzeptiert, ist es völlig egal ob Du die AGB erst zugeschickt bekommen hast.
    Aber wie gesagt, siehe Deinen Thread.

10. claban

claban Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@herpertal
    kleiner Tipp Rücksendung der Karten als Paket z.B. DHL 7 Euro oder günstiger noch mit hermes 3,9 Euro. Vorteil versichert, Einlieferungsbeleg, preiswerter als Einschreiben mit Rückschein
    Ich hab immer an Premiere, 22033 Hamburg geschickt hat bis auf 1x immer funktioniert. Nur einmal wurde behauptet ..Karte nie angekommen..DHL hat nachgeforscht und plötzlich wurde das Paket bei Premiere doch gefunden. Das geht dann also auch in so einem Fall problemlos und kostnix.
    Bei online ausfüllen der Paketscheine wird evtl. eine Strasse verlangt, hab dort einfach Poststelle und bei Hausnummer das Postfach also 22033 reingeschrieben. ..und nicht zu vergessen Zettel reinlegen z.B. Bitte bestätigen Sie mir schriftlich den Erhalt der Karte(n)mit der Nummer...
    mfG claban