1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücksendeadresse für Smartcard?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von RealityCheck, 5. August 2008.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    Wieso sollte die Karte icht zurück müssen? Wieso willst Du unbedingt aufgefordert werden sie zurückzuschicken? Eintüten, wegschicken, fertig. :rolleyes:

    Ansonsten -> AGB lesen, steht alles drin und akzeptiert hast Du diese AGB.

    ... solche Leute müssten ne Strafzahlung leisten müssen, unfassbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2008
  2. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    Habe es nun gelesen. AGB Punkt 3.8 und 3.9 Die Smartcard ist innerhalb zehn Tagen auf Kosten des Abonnents zurückzuschicken. Dies werde ich noch heute tun.

    Bei Nichteinhaltung werden 35 Euro (Smartcard) 50 Euro (Receiver) fällig.

    waker2007
     
  3. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    Habe gerade in meinen Unterlagen nachgeschaut und auf dem Lieferschein der Smartcard ein "Retourenetikett" mit der Adresse in Grossbeeren entdeckt.

    Jetzt meine Frage:

    Reicht es, wenn ich die Smartcard einfach mit diesem Retourenetikett mittels Einschreiben mit Rückschein dort hin sende, oder ist ein zusätzliches Anschreiben erforderlich?

    waker2007
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    Du musst ein Anschreiben in dreifacher Ausführung beilegen. :rolleyes:
     
  5. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    Habe die Smartcard gerade mit Anschreiben, Retuorenetikett (als Empfänger-Adresse) per Einschreiben mit Rückschein in die Post gegeben.

    waker2007
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    Ein Exemplar des Schreibens ist nach Dortmund und ein zweites zu Fuß in die Aachener Straße nach Köln zu bringen. Ist doch klar. Die Kündigung ist ferner notariell zu beglaubigen und in einem dunkelblauem Umschlag einzutüten.

    Man, Leute, was ist so schwer daran, den Vertrag und die AGB durchzulesen? Wie bekommt Ihr die Kündigung von Zeitschriftenabos, Mobilfunkverträgen und - man höre und staune - von Wohnungen hin?
    Die Fragen "Wie kündige ich ...?" und "Wie schicke ich die Karte zurück?" tauchen hier alle zwei, drei Tage auf.
     
  7. ChristianW.

    ChristianW. Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kündigung...

    Wie kündige ich denn nun richtig? :D
    Oder besser, was können die Anbieter tun, um die Kundenbindung zu verbessern, damit gar nicht erst gekündigt wird...??? ;)
     
  8. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    Moin,
    na wenn das in den AGB´s steht, dann muss ich wohl auch zurückschicken. Hatte mich schon gewundert, das keine Aufforderung kommt. Aber so kann man es natürlich auch machen, nochmal schön von einigen Geld kassieren! Zum Glück bin ich da weg!
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    Ich wurde damals, als ich kündigte, klar und deutlich von arena aufgefordert, die Karte innerhalb von zehn Tagen nach Aboende zurückzuschicken. Und das sogar zweimal! (Jeweils weit vor der Frist...)

    Und ich habe sie auch an die Adresse in Großbeeren geschickt, nachdem ich das auch erst an der Hotline erfragen musste...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Rücksendeadresse für Smartcard?

    Die werden nicht gekündigt, selbst wenn man sie nicht mehr braucht.:D