1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückschlag für HIV-Verhütung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 21. September 2010.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Rückschlag für HIV-Verhütung

Sie hat doch gewusst das sie HIV infiziert ist und dann hat man dem Sexualpartner gegenüber gefälligst die Sache aufzuklären. Vielleicht wäre sie aber dann nicht zu ihren ONS gekommen wenn er davon gewusst hätte.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das man die Verantwortung hat es dem Partner zu sagen wenn man HIV ist klar.
    Ich möchte die Dame nicht in Schutz nehmen.
    Sie hat die Strafe durchaus verdient. Ob es mehr hätte sein können? Mag sein, nur hilft es jetzt keinem mehr weiter...

Ich weiß jetzt nicht ob die Bindung so stark war wie Du mit Deinem romatischem Einwand es vermutest. So intensiv habe ich mich damit nicht auseinander gesetzt.
    Ich denke eher nicht. Und dennoch ist jede Seite zum Schutz verpflichtet.
    Erst recht bei oberflächlichen Begegnungen.

Das was das Urteil auch aussagte ist; wer sich auf "hörensagen" verlässt, der braucht nicht selbst an Schutz denken. Und das ist in heutigen Zeiten fatal.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zweifelllos. Ich will sie nicht schuldfrei sprechen. Sondern die Verantwortung schärfen.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja klar, die Frau schützt sich mit der Pille gegen Schwangerschaft, der Mann mit Kondomen gegen ansteckende HIV Frauen. :D
    Liebe pur kann man da nur sagen. :eek:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich weiß jetzt nicht ob Du in festen Händen bist, Du bist immer bei anderen so neugierig erzählst von Dir aber wenig, aber wenn Du Freitag Nacht in Köln auf die Spur gehst poppst Du ohne? Noch nicht die vielen Plakate an den beleuchteten Wartehallen gesehen?

Wie gesagt, ob die Bindung so stark war wie oben von Gag vermutet weiß ich nicht....
    Nach allem was ich lesen konnte eher nicht.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, bei so einer hübschen "promi Frau" hätte ich wohl auch nichts vermutet und mich nicht geschützt.
    Gesagt hat sie wohl nichts weil sie nicht wollte das es in die Öffentlichkeit kommt?
    Viel schlimmer sind doch die Männer die auf dem Straßenstrich ohne wollen und dann zu hause ihre Frauen anstecken. :(

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gerade bei einer "hübchen Promi-Frau" hätte ich eine aktive sexuelle Vergangenheit erwartet...

8. herbstzeitlose4

herbstzeitlose4 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD

So sehe ich es auch...denn eigentlich ist jeder für sich selbst verantwortlich..und wenn die Männer wegen angeblich "weniger Gefühl" auf ein Kondom verzichten...kann ich nur lächeln..

Außerdem war dieses "prominente Beispiel" erst 16...als sie sich schuldig gemacht hat, soviel ich weiß...

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, mit dem Verschweigen für Ihre Nachfolgebettpartner hat sich sich schon schuldig gemacht weil es normalerweise schon dazugehört den Partner aufzuklären.

Aber das Urteil impliziert pratisch das sich der Gegenpart auf Schweigen ausruhen kann und sich eben nicht schützen braucht. Das kann eben bei oberflächlichen Beziehungen tödlich sein wie wir nun wissen. Und im übrigen hat sich genau durch diese fahrlässige Handhabe HIV verbreitet.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Schwierige Sache.
    Hätte der Vorgänger sie gewarnt hätte sie sich nicht angesteckt.
    Hat sie den Vorgänger verklagt?
    Aber wie reagiert man richtig?
    Da trifft man ein tolles Mädel, die sagt: wir brauchen nicht verhüten, ich nehme die Pille und ich sage dann: ich nehme trotzdem ein Kondom, ich traue dir nicht. :eek:
    Was ist mit der festen Beziehung?
    Nicht wenige werden infiziert weil der Partner fremd gegangen ist.
    Gerade bei Schwulen fällt ja das Argument Verhütung durch Kondom weg.
    Sollen feste Partner, egal ob Schwul, immer misstrauisch ein Kondom benutzen?
    Alles nicht so einfach. :(