1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückschlag für HIV-Verhütung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von HumaxPVR8000, 21. September 2010.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Rückschlag für HIV-Verhütung

    Rückschäge bei der HIV-Verhütung mittels Kondom gibts auch und vor allem in Deutschland.

    Es bereitet mir vor allem Kopfschmerzen wie unaufgeklärt hier Jugendliche sind und das es unter Homosexuellen Gruppen gibt die ganz bewusst das Kondom meiden.
    In letzterem Fall würde ich strikt die medikamentöse Behandlung der Infizierten verweigern.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.640
    Zustimmungen:
    24.684
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rückschlag für HIV-Verhütung

    Hierzulande hat HIV mittlerweile den Status einer "Erkältung" in Sachen Gefahr erreicht. Die Aufklärung ist komplett Gülle, Dokus über HIV Infizierte im TV sehen immer gleich aus..denen ginge es gut, turnen am Nordseestrand rum, alles fantastisch. Na gut..die 30 Pillen am Tag kriegt man nicht auf einen Schlag runter, aber man wird auch mit HIV 90, mit dem Unterschied dass man halt paar Pillen schluckt. Das ist die Botschaft der aktuellen "Aufklärung" und die Folgen sind sichtbar.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Rückschlag für HIV-Verhütung

    Ja genau davon habe ich doch gesprochen. :winken:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rückschlag für HIV-Verhütung

    Und wenn man dann noch sieht, dass jemand, der einen anderen grob fahrlässig der Infektionsgefahr aussetzt und ansteckt, gerade mal mit einer lächerlichen Bewährungsstrafe und 300 Sozialstunden davon kommt, dann weiß ich auch nicht, was das noch soll.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rückschlag für HIV-Verhütung

    @Gag, Du meinst den prominenten Fall?
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rückschlag für HIV-Verhütung

    Letztens gab es einen Bericht im TV (Spiegel TV glaube ich) wo es Foren gibt wo Leute Suchanfragen für mögliche Partner stellen die HIV haben, nur um sich extra mit HIV anstecken zu lassen. Die Welt wird echt immer bekloppter.


    Promibonus.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rückschlag für HIV-Verhütung

    Da draf man aber auch fragen warum der Kerl seinen Dödel unbedingt ungeschützt versenken musste.

    Dieses Urteil ist eine Ohrfeige für die HIV-Aufklärung.
    Schutz hat nicht einseitig zu erfolgen.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Rückschlag für HIV-Verhütung

    Ach Eike, spiel doch nicht wieder den Weltfremden.
    Sex ist für die meisten keine Kopfsache und wenn die Hormone verrückt spielen und kein Kondom verfügbar ist bricht doch keiner auf Verdacht die Aktion ab.
    Schließlich war er nicht auf dem Straßenstrich! :eek:
    Hätte er davon gewusst dann schon eher. ;)
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rückschlag für HIV-Verhütung

    So Kopflos sollte man eben nicht sein.
    Das ist auch eine ziemlich primitive Ausrede.
    Richtig ist, das viele Kerle aus Prinzip kein Kondom wollen.
    Tja, dann tuts mir leid - dann kann was passieren.

    Und ja, ohne Kondom gehe ich nicht auf die Spur.
    Das hat objektive Gründe die aber in AIDS-Zeiten auch für Heteros gelten sollten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rückschlag für HIV-Verhütung

    Ich mag romantisch und naiv sein, aber ich gehe einfach davon aus, dass meine Partnerin mir gegenüber ehrlich ist und mich darüber aufklärt, dass sie HIV hat. Ich rechne nicht damit, dass sie dies vorsätzlich verschweigt.

    Davon ausgehend kann sie selbstverständlich auch ohne ihr Wissen HIV haben. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht Null, aber dennoch klein.

    Wer jedoch weiß, dass er eine anstreckende, tödliche Krankheit hat, der steht hier in der Verantwortung, den anderen darüber aufzuklären.