1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rücknahmeverpflichtung von Elektroaltgeräten wird kaum umgesetzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2017.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ja, und das steht dann neben den wertstoffinseln.
    da finden sich auch waschmaschinen und co.
    die leute glauben zwar dass es kostenlos ist (ists auf dem wertstoffhof ohnehin) aber wenn wir das neben dem anderen müll der dort liegt wegräumen,wird das der stadt in rechnung gestellt, und früher oder später (eher früher) auf die müllgebühren aufgeschlagen.
    soweit denken die leute nur nicht.
    aber dann sich lauthals über die stadt beschweren.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Den wertvollen Müll wollen eben alle haben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    [​IMG] Da stelle ich mir gerade vor wie jemand seinen Kühlschrank in den Postkasten wirft. [​IMG]
     
    NFS und LizenzZumLöten gefällt das.
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Wenn das nicht so ein Elend mit den Recyclinghöfen wäre, wo halbe Straßenzüge voller Warteschlangen sind, würde so manch einer auch den Weg dahin finden, ich hätte so einiges, was ich gerne loswerden würde, aber einfach mal schnell hinfahren und abgeben, ist ja leider nicht.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jo, das wäre vielleicht was aber nur für Leute die ein Auto haben. Und die anderen? Und ich rede nicht von einem Haartrockner der zurückgegeben werden soll sondern von einer Mikrowelle z.B. Schon mal eine Mikrowelle geschleppt? Und wenn ich jetzt ein auf Öko machen würde, müßte ich sagen dass ist nicht 1 Weg, sondern gleich 2. Denn die Müllabfuhr fährt 1x zum Händler und ich fahre ebenfalls 1x zu irgendwelchen Einkaufszentren wo "für Kunden Parkplätze gratis" sind, anstatt den Schrott direkt vom Haus mit dem Hausmüll abzuholen.

    Ich wäre z.B. grundsätzlich dafür, dass jeder Müll direkt vom Haus abgeholt wird. Auch Sperrmüll und auch wenn das etwas mehr kosten sollte. :cool:
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mittlerweile darf ja in die Gelbe Tonne jede Art von Plastik. Also auch Eimer und nicht nur Verpackungen
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Abfallentsorgung darf grundsätzlich gar nichts kosten, gerade auch um Müll in freier Wildbahn zu vermeiden. Die Kosten dafür müssen bei der Herstellung eingepreist werden, sofern sie nicht eh durch die Gewinne beim Recycling gedeckt sind.
     
    NFS und suniboy gefällt das.
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich würde mich nicht wundern, wenn dem schon so ist...doppelt bezahlen ist doch nichts neues, z.B. Doppelbesteuerung...
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    @FilmFan

    Ja, das finde ich auch. Zumal derzeit die Leute wegen Müll kriminalisiert werden, weil sie einfach kein Auto oder sonst keine Möglichkeit haben selber zum Recyclinghof zu fahren. Wenn man schon Sperrmüll kostenlos vor Ort abgeben darf, dann ist es nur konsequent dass dieser auch abgeholt wird. Die Leute entsorgen deshalb nachts und verschmutzen die Umwelt zusätzlich...
     
  10. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja mit einen Einkaufstrolley von der Post.