1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückkehr zum Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von octavius, 11. März 2006.

  1. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Rückkehr zum Kabel?

    Abhängigkeiten !
    Kabel - lokal gebunden, monetär regelmäßig - zunehmende fin. Belastung sicher, System (DVB-C), sehen was im Angebot
    SAT - örtl. Gegebenheiten, einmalig Fett abdrücken - zunehmende fin. Belastung abwendbar, System (DVB-S), sehen alles was möglich
    DVB-T - weitläufig lokal gebunden, einmalig, keine fin. Belastung zukünftig, System DVB-T, i.d.r. nur öR

    Cheers
     
  2. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Rückkehr zum Kabel?

    Dann habt ihr wolln Problem wenn die Privaten verschlüsseln.
     
  3. Belphegor

    Belphegor Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rückkehr zum Kabel?

    Das schlimmste am Kabel ist ja, das man quasi vorgeschrieben bekommt, was man gucken kann.
    Über SAT wähle ich das ganz allein.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückkehr zum Kabel?

    Selbst wenn alle Sender über Sat verschlüsseln würden und man diese nur zum gleichen Preis bekäme, wie im Kabel, wäre mir Sat lieber, weil ich bei Sat zumindestens die Möglichkeit habe aus einem riesigen Angebot an Programmen das passenden auszuwählen.
    Bei Kabel bin ich immer auf das bisschen Gammel angewiesen, daß eingespeist wird.
    Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, daß irgendwann auf allen Satpositionen alles nur noch Grundverschlüsselt gesendet wird.
    Nach der großen Verschlüsselungswelle der letzten Jahre ist die Tendenz zur Zeit auch eher wieder rückläufig.

    Gruß Indymal
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rückkehr zum Kabel?

    Warum? Ist doch im Kablsalat bei KabelD auch nicht anders? Und selbst wenn man die 3 - 5€ noch abdrücken müsste ware das noch günstiger als die super Angebote der KabelD. Und mehr Sender hab' ich auch noch. Ist ja nicht so das es nur deutsche Privatsender via Sat und nur ASTRA gibt.

    Ich sag' mir immer: Vorwärts immer, rückwärts nimmer! Allein deshalb kommt Kabelanschluss schon garnicht in Frage.
     
  6. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Rückkehr zum Kabel?

    Bei KDG hat man eine einmalige Freischaltgebühr für die Privaten auf Asta ist es monatlich.
     
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückkehr zum Kabel?

    Bei KDG ist das KD Free Angebot aber quersubventioniert mit der Grundgebühr. Diese Grundgebühen spare ich mir über Sat immerhin komplett.
    Und ob KD Free auch dann Free bleiben wird, wenn über Sat verschlüsselt wird, ist sowieso erst einmal abzuwarten.

    Gruß Indymal
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückkehr zum Kabel?

    Wird es du wirst nur die Ehre haben den Grundpreis pro Karte zahlen zu dürfen. :p
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rückkehr zum Kabel?

    Wird doch interessant. Nehmen wir mal an, ASTRA kostet ab 2007 10 EUR pro Monat. Dann ist doch sonnenklar, dass dieses Programm im Kabel 10 EUR + 5 EUR kosten wird.

    Soviel zum Thema, einmalige Freischaltgebühr. :D

    Die Dummen sterben nicht aus und lassen sich immer und immer wieder verarschen.
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückkehr zum Kabel?

    Würde ich nicht so sehen...

    Kabel ist einfach erheblich teurer in der Verbreitung als Satellit (und auch DVB-T)
    Deshalb kann Astra auch viel bessere Angebote als die Kabelgesellschafften machen ohne mit einem Verlust raus zu gehen.
    Und da Kabelgesellschafften und Astra nicht dem selben Besitzer gehören, würde es für Astra auch garkeinen Sinn machen preislich mit den Kabelgesellschaften gleich zu ziehen.
    Ansonsten wäre der Kundenstamm rückläufig und man würde eher noch weniger verdienen als jetzt.

    Einzig die Kabelgesellschafften können sich Wucherpreise erlauben, weil die Kabelgesellschafften besonders in Ballungsgebieten quasi Narrenfreiheit haben, da die meisten ohnehin nicht auf Sat wechseln könnten.

    Gruß Indymal