1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholanrufe...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DeJe, 15. Dezember 2006.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    AW: Rückholanrufe...

    Tja, sowas kann auch nach hinten losgehen. Über 14 Jahre Abonnent und dann kamen Mitte des Jahres so tolle Angebote wie 40€ für alle Pakete (ohne Bundesliga). Da habe ich dann das Abo auslaufen lassen und seitdem hat nie mehr einer angerufen. Schade eigentlich, denen würde ich gerne nochmal so richtig die Meinung geigen.
    Ich kommen jedenfalls erst wieder zurück, wenn die Qualität, der zugehörige Preis und die nicht existente Werbung stimmen. Ansonsten können die meinen A... küssen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rückholanrufe...

    da hast du sicher recht, dass premiere eigentlich mehr um die kunden kämpfen sollte, die lange ohne kündigung dabei sind. ich persönlich habe mich die letzten jahre immer mit prepaid durchgeschlagen und habe dennoch jedes mal mehrere rückholangebote bekommen. eigentlich hätte ich es im gegensatz zu dir nicht verdient, aber möglicherweise denkt premiere da so: ich kündige jedes jahr und schließe nur zu guten konditionen wieder ab. also machen sie mir ein akzeptables angebot, um mich weiter als kunden zu haben. bei dir denken sie ggf, dass du solange zu regulären konditionen dabei bist und jetzt eben auch für 40€ ohne buli verlängerst. nur so ein gedanke natürlich.
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückholanrufe...

    Der aber nicht weit hergeholt ist. ;)
    Bis vor gar nicht soooo langer Zeit lief es bei mir auch ohne Kündigung von Verlängerung zu Verlängerung. Meist natürlich zu den normalen Konditionen.
    Bei der letzten (oder war es die vorletzte?) Preiserhöhung habe ich aber gekündigt weil mir diese Preise für die gebotene Leistung einfach zu hoch waren. Prompt ging es mit den Rückholanrufen los. Und ich habe immer meinen persönlichen Zielpreis erreicht (der für das Jahresabo bei 30 Euro für Komplett liegt) ohne letztlich kündigen zu müssen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rückholanrufe...

    Das ist eben der Unterschied. Ich hab die letzten Jahre auch immer fast ohne Lücke ein neues Abo starten lassen. Das steht natürlich im System und wird denk ich bei der Rückholerauslese mit berücksichtigt. Warum dem also nen billiges Angebot machen, wenn der ein teureres Abo wieder anschließt? Anfangs, auch zu Zeiten von DF1, bin ich immer angerufen worden.

    Vielleicht spekuliert man auch drauf, dass ich nicht Kopfrechnen kann und ich wieder ein Prepaid mache wie die letzten Jahre. Dumm nur dass Prepaids nicht mehr 40% billiger wie ein Monatsabo sind, sondern genau so viel kosten.

    Auffällig ist für mein Empfinden, dass die (Erst-)Kunden generell und im speziellen mit Gutscheinen bei Kündigung offenbar fast lückenlos angerufen werden. Gerade bei den Gutsheinen würden sich die Programmkosten verdoppeln. Wer aber scheinbar schon auf hohem Preisniveau schaut, wird wohl auch eher seltener angerufen ;). Also lieber die Erstkunden mit 20 Euro/Monat halten als einem 40 Euro Bestandskunden ein 20 Euro Rückholerangebot zu machen :D. Ich sag ja...als netter PREMIERE Abonnent, der regelmäßig von sich aus ein neues Abo macht, ist man nach paar Jahren nur noch eine Bankverbindung.

    Mal sehen ob im Januar was kommt. Eventuell denkt man, ich lass im Januar was neues starten, passt ja schön zum 12 Monate Zeitraum. Ist aber ein Irrtum.

    Also wiedereinsteigen würde ich über den "Coup", wo ich für 9,99 Euro mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit jederzeit das Paket wählen kann. Oder "Blockbuster" für 7,99 Euro bei 12 Monaten Laufzeit.
     
  5. meistercraft

    meistercraft Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rückholanrufe...

    mein abo (20€ komplett "firmen-abo") läuft auch zum 31.12. aus
    habe bisher noch keinen anruf bzw brief wegen verlängerung erhalten.
    wie ich hier lese haben die meisten (deren abo am 31.12 endet) schon was von premiere bekommen. teilweise sogar nochmal 1 jahr zu gleichen konditionen...... habe heute wegen einer anderen sache bei premiere angrufen, haben mich aber wegen abo nicht angesprochen. schon komisch nach welchen kriterien (zufallsprinzip oder nur fleissige oder faule mitarbeiter?) rückholangebote unterbreitet werden...
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Rückholanrufe...

    Tja, das ist halt ein weiterer Punkt, den ich für ziemlich unsinnig von Seiten Premieres halte. Anstatt die Leute, die Premiere schon haben (und das entsprechend lange), versuchen zu halten, werden diese rausgeekelt bzw. "rausignoriert".
    Mag durchaus sein, dass bei einigen der Plan aufgeht und die zurückgekrochen kommen, aber bei mir eben nicht.
    In diesem Zusammenhang ist, und da stimme ich Berliner zu, auffällig, dass dieses "wir wollen keine Bestandskunden halten" Verhalten erst seit 3-4 Jahren so ist. Früher wurde man vorher (also VOR der Kündigungsfrist) angerufen und es wurden von Premiere aus Angebote unterbreitet, die eigentlich immer akzeptabel und im schlimmsten Fall moderat höher waren als die bisherigen. Da war das Preis-Leistungsverhältnis noch richtig gut. Inzwischen ist aus Premiere, und wer mir da nicht zustimmt, der scheint blind zu sein, ein Abzockerladen geworden, der alle möglichen Tricks nutzt, um seine Kunden in die Falle zu locken.

    Deswegen werde ich wohl bis zum Ende aller Tage premierelos bleiben.

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Rückholanrufe...

    Das kann sich seit heute ändern. Habe gerade einen Brief unter meiner alten Kundennummer (gekündigt Juni 2006) erhalten. Man will mir unbedingt eine Smartcard mit Gültigkeit bis 31.12.2007 (ohne Freischaltgebühr) andienen, mit der ich "ohne vertragliche Verpflichtungen" vollen Zugang zu Premiere Direkt habe.

    Außerdem gibt es einen 8,- Euro Premiere Direkt Gutschein von Humax für je 1 Film und 1 Tagesticket UEFA Champions League (und nebenbei die Empfehlung, doch einen Humax LCD-TV mit HD-Receiver mit 3 Monate P-HD gratis zu kaufen).

    Da fragt man sich ernsthaft, warum Premiere so ein Krawall um die Rücksendung der Smarcards macht, wenn die Dinger dann doch wieder kostenlos an dieselben Leute verteilt werden.



    Golphi
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rückholanrufe...

    Das Angebot find ich nicht so prall.

    Bei DIREKT kostet ein Film 3,00 Euro. Ich zahl in der Onlinevideothek 2,65 Euro und hab auch keine Wege.

    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass man die Einnahmen bei DIREKT wieder steigern will, die wohl auch stark rückläufig sind, auch wenn Filme teilweise absichtlich länger von "Blockbuster" ferngehalten werden.
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Rückholanrufe...


    Ungeachtet dessen, Premiere kommt mir nicht mehr ins Haus.



    Golphi
     
  10. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rückholanrufe...

    Hatte zum 31.10.gekündigt und mein 2.Feimonat läuft nun auch bald aus.Habe bis jetzt weder ein schriftliches noch telefonisches Angebot erhalten!