1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebote Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Grauhaar, 23. Oktober 2007.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Rückholangebote Premiere Star

Ich halte das jetzige Preis-Leistungs-Verhältnis bei P. Star auch für schlecht. Trotzdem wird es unter knapp 10 Euro nichts geben.

2. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe es zwar nicht getestet, die Sender sind mir nicht attraktiv genug aber warum, wenn ich es denn wollte, soll ich 13,99 Euronen zahlen obwohl ich schon 3 Pakete habe, fände 9,99 wie die anderen Pakete fair aber knapp 14,- zahle ich niemals, dann will ich es nicht!
    Alternativ würde mir eine Wahlmöglichkeit bei der 5er oder 7er Kombi gefallen, statt Sport eben Star...oder so...

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007
  3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Die Frage ist trotzdem berechtigt, weil das Angebot nicht dem Preis entspricht. Weil der markt im Allgemeinen nicht bereit ist den geforderten preis zu zahlen und daher auf das Angebot verzichtet. Was sich Premiere (und jede andere Firma auch) nicht leisten können, ist ein Angebot zu präsentieren, für das es keine ausreichende Nachfrage gibt.

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Dann beleg mal Deine Aussagen :rolleyes: Nicht Deine oder Meine Meinung zählt, ich weiß nicht was die allgemeinheit so alles denkt, nur meine ich, dass P soo falsch nicht liegen kann. Wieviel von den 80.000 haben es wohl nur genommen um es nur zu testen. Ich schätze mal max. wenn es hoch kommt 10.000

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bist Du Dir da so sicher?

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dann wird Premiere Star wahrscheinlich in 12 Monaten eingestellt werden, was auch gut ist, denn das schafft Platz für attraktive Pay-TV Angebote.

Ob in diesem Zusammenhang Wolfram Winter eine gute Personalentscheidung war, darf bezweifelt werden, denn er wird sich für den Erfolg als auch für den Mißerfolg zu verantworten haben.

Ich wünsche guten Flug.

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Kannst Du Deine Aussage belegen?

Nein, weder Du noch ich. Aber den gesunden Menschenverstand darf man schon mal fragen und ein Blick ins Forum zeigt eindeutig die Kritikpunkte, die immer wieder die selben sind. Natürlich kann man das Schönreden, man kann es auch schlicht weg ignorieren oder Kritiker fehlende Kompetenz vorwerfen. Aber die wirtschaftlichen Fakten bleiben und irgendwann geht das Geld aus.

Schauen wir doch mal, wie sich die Abozahlen in den kommenden Monaten entwickeln werden.

Du solltest Dich in der Zwischenzeit mal mit den meisten Kritikpunkten beschäftigen und mal mitteilen, warum man trotzdem das Paket nehmen sollte. Vorausgesetzt man hat kein Geld zu verschenken.

Arena ist in diesem Zusammenhang interessant und auch die Kabelnetzbetreiber. Arena bietete die Buli an (ein attraktives Angebot), die Nachfrage lag gerade mal bei 1 Mill. (break-even-point leider nicht erreicht)
    Die Kabelnetzbetreiber bieten in etwa ein ähliches Angebot wie Star nur etwas günstiger mit mehr Sender. Die Zahlen liegen erst nach 2-3 Jahren bei 500.000 Kunden und das auch nur weil man die Pakete a) verschleudert und b) Internet und Telefonie als Bundle anbietet, sonst wären die Absatzzahlen noch niederiger.

Premiere kann also sooo falsch nicht liegen. - Schreibst Du. Von Arena hat man das auch behauptet und von easy.tv auch.
    Je unattraktiver das Angebot desto geringer der Absatz. Je größer der Absatz, desto geringer der Verlust bzw. höher der Gewinn. Das lernt jeder BWL-Student im 1. Semester. Vielleicht sollte man hin und wieder einfache Grundregeln die sich seit langem bewährt haben einfach mehr Beachtung schenken.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ich kann es nicht belegen, daher schrieb ich auch "ich schätze". Wenn ich Deine Aussagen so lese klingt es nicht nach eigener Meinung, sondern Fakt.

Mir persönlich gefällt Star auch nicht und die immerwieder dargelegten Kritikpunkte habe ich gelesen und kann sie nachvollziehen. Nur sollte man bedenken, dass dieses Forum gewiss keine Aussagekraft hat. Guck doch mal quer durchs Forum was da gemeckert wird wie schlecht doch Premiere ist (Bildquali, Filme zu spät etc.) und was passiert, Premieres Kunenstamm wächst. Immer wenn Quartalszahen kommen oder Premiere was an der Paketstruktur/am Paketpreis ändert wird eine rießige Kündigungswelle vorausgesagt, verbunden nat. mit der Pleite von Premiere.

Und auf die Aboentwicklung bin ich sehr gespannt! Aus dem Star-Paket ist für mich einzig Sat1Comedy interessant, alles andere interessiert mich nicht die Bohne. Dafür gibt es dann wieder ne ganze Menge, die allein 14 € nur für NASN bezahlen würden, andere freuen sich über die ganzen Kindersender, manchen ist Timesharing Wurst, andere regen sich auf, einige wünschen sich Dokusender (ich auch), andere brauchen es nicht. Auf der Wurstsuppe sind die bei Premiere auch nicht angechwomen gekommen. Die wissen schon was sie tun.

Easy.tv und arena hatten 1 großes gemeinsames Problem, das falsche Verschlüsselugnssystem. Auch daran sind beide gescheitert.
    also ist Leo nicht übers erste Semester hinausgekommen :LOL:

um wenigstens einen teil des Beitrages on topic zu gestalten: MMn wird es Rückholangebote geben. Diese kommen dann Anfang November.

9. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Nach meiner Kündigung fürs Testabo bekam ich schon einen Anruf,wieso weshalb.Habe nur geantwortet für 5.-€ würde ich es nehmen,da hat der doch tatsächlich gesagt ja gut ich merke Sie mal vor.Was immer das heißt,aber die Kündigung hat er mir nochmal bestätigt.
    Ich nehme auch an da ist eine Kündigungswelle eingeschlagen.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nicht nur daran. EASY.TV litt zudem noch unter einem extremen Bekanntheitsproblem. Ausserhalb dieses Forums kenne ich zum Beispiel niemanden, der weiß was EASY.TV überhaupt ist, bzw. war.

Von einigen Fachmagazine für erklärte Sat-Freaks abgesehen, habe ich nicht eine einzige Werbung, Anzeige, Plakat etc. von EASY.TV gesehen, die Ottonormalverbraucher auch nur irgendwie erreicht hätte! ERGO:
    Was man nicht kennt, kann man auch nicht kaufen!

Bei STAR ist das etwas anders. Die Sternstunden feuert die Marketingabteilung von PREMIERE ja auf allen Kanälen ab. Das ist dann schon eine ganz andere Hausnummer als EASY.TV!