1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maddin33, 3. Juli 2010.

1. gbwolf

gbwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Nein, also ich möchte einfach das Abo was ich bisher hatte, was anderes brauche und möchte ich nicht und mehr zahlen möchte ich dafür nicht. Imho war Preis Leistung nur die paar HD Sender die ich im Kabelnetz bekomme für mich genau richtig. So kanns also bleiben.

Bundesliga läuft ja für die Prepaidler auch bis 31.08. auf Sport HD wie vorher auch (Konferenz)

2. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Als Fan von FC St.Pauli bin ich zufrieden, dass ich für 8€ mehr nun 2.Liga gucken kann, wenn auch in SD.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Vielleicht gibt es ja bis Ende August noch eine Verlängerung zu gleichen Konditionen. Warte einfach ab. Einem hier im Thread ist es ja wohl auch schon gelungen zu 16,90 zu verlängern.
    Dass du im Kabel weniger Sender hast ist eine andere Geschichte. Dass dir das Abo deshalb nicht mehr wert ist, dafür habe ich Verständnis. Leider, für die Kabelkunden, unterscheidet Sky nicht zwischen Kabel und Sat Kunden.

4. RTM980

RTM980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Angebot und Nachfrage regeln noch immer den Preis. Und irgendwann wird jeder schwach, das weiß auch Sky.

Ich kann den Unmut und Neid - den es hier im Forum im letzten Jahr gab - verstehen und akzeptiere auch, dass manche Leute nicht damit klar kommen, dass andere eine Leistung zu günstigeren Preisen erhalten nur weil sie etwas mehr Geduld aufgebracht haben. Damals waren die 16,90 Euro für viele bereits absolut "undenkbar". Viele Prepaidler hatten bereits zuvor für deutlich mehr Geld ein Angebot angenommen. Doch durch dieses späte 16,90 Euro Angebot hat Sky von mir knapp 200 Euro erhalten - Geld, dass sie sonst nicht bekommen hätten. - Ursprünglich wollte ich mir durch das Prepaid-Paket nur einen HD-Receiver zulegen.

Dies war bei einigen Kunden ja angeblich bereits der Fall. Der entscheidende Punkt bzw. Unterschied zum 31.08 ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt ganz klar der Start der Bundesliga (ohne die Sky ja angeblich nicht existieren kann).

Das Beispiel hinkt. Sky hat von mir bislang auch nur 16,90Euro/Monat bekommen.
    Zudem sind 16,90 Euro - wenigstens in meinen Augen - besser als 0 Euro.

Alternativ müsste ich mir einen anderen Job bzw. in dem Fall Sky sich - um die wichtigen Abonennten-Zahlen zu halten - für (viel) Geld einen neuen Kunden suchen.

Ich habe jedenfalls nichts zu verlieren und zocke. Den einzigen Fehler, den man machen kann, ist jetzt bereits den Vertrag zu verlängern.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  5. m8x.mustermann

m8x.mustermann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, hier wird allenthalben über miese Programminhalte, Wiederholungen in Endlosschleifen, mangelhafte Bildqualität etc. gemeckert. Wenn ich nur für einen Fiat bezahle, kann ich keinen Ferrari erwarten.

Andererseits, was bei Sky abläuft, ist betriebswirtschaftlicher Selbstmord. Auf Dauer überlebt kein Unternehmen, dessen Erlöse unter den Gestehungskosten liegen. Ca. 50 Cent pro Tag für alle HD-Kanäle sind angemessen? Das ist in etwas so viel, wie eine 100 Watt Glühlampe am Tag verbraucht, eine Flasche Bier oder zwei Zigaretten, nur um mal die Relationen aufzuzeigen.

6. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann den "Neid", wie du es schreibst, RTM980 - verstehen. Besonders wenn man es den Anderen hier immer schön aufs Brot schmierte, "Sky Welt Extra + Film + alle HD" 16,90 Euro mtl. verlängert zu haben :rolleyes:.

7. skor

skor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Du hast mit Deiner Aussage zwar recht, aber ich glaube, dass worüber sich hier viele aufregen ist, dass Sie einen Fiat fahren (viele Wiederholungen etc.) aber dafür den Preis eines Ferraris zahlen. Wenn SKY für das aktuelle Programm-Angebot z.B. 9,99 (1PP) - 29,90 (komplett) verlangen würde, würden hier viele wohl auch nicht meckern. Für diesen aktuellen Fiat aber (nach regulären Preisen) bei 29,90 anzufangen und irgendwo in den hohen 50ern aufzuhören regt viele auf.

Sky versäumt es einfach einen angemessenen Preis für ihr Programm zu verlangen. Wenn Sky den hohen Geldbetrag von jedem Kunden einnehmen möchte, muss sich etwas an den Inhalten ändern, wenn Sky die Inhalte nicht ändern kann/will, dann muss sich eben der Preis ändern.

8. RTM980

RTM980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich kann dies - wie bereits geschrieben - ebenfalls nachvollziehen.

Vermutlich liegt daher auch die neue "Angst" von Usern begründet, die sich bereits für eines der Angebote der letzten Tage entschieden haben.

@m8x.mustermann:
    50ct sind sicherlich nicht kostendeckend, aber besser als nichts und helfen die Kosten zu decken. Hinzu kommt noch, dass es Kundenschichten mit unterschiedlichen "Schmerzgrenzen" gibt, die man mit den üblichen Standard-Angeboten nicht erreichen würde.

Die meisten Kunden werden sich vermutlich überhaupt nicht mit den Tarifen herumschlagen oder nach "dem" günstigsten Angebot suchen. Ich bin überzeugt davon, dass der allergrößten Teil der normalen Sky Kunden (außerhalb des Forums) überhaupt keine Ahnung hat, wie "teuer" sein Angebot im Vergleich ist sondern es einfach schluckt, akzeptiert oder sich womöglich sogar darüber freut (z.B. beim ersten schriftlichen Rückholangebot).

9. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Die "normalen" Kunden ausserhalb des Forums bekommen i.d.R. kein Rückholangebot, da sie gar nicht erst kündigen. Es wird hingenommen, wie Miete-, Strom-, Gas- Versicherungs- und Telefon-Abbuchungen. Zumindest erlebe ich das im Kollegenkreis so. Als ich dann mal von dem Forum erzählte und meinen Konditionen, wurde mir vorgeworfen, ich sei am Niedergang von Sky mitschuldig.:confused:

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das war auch nicht gerade sehr clever, Palomanegro. Das mit dem Niedergang von Sky ist meiner Meinung Quatsch. Da müsste ich ja mit meinem Premiere Film, 9,99 Euro schon der Todesstoss für Sky sein :D. Die Rechnung ist für mich als Kunde vs. Sky Film, 33,90 Euro jedenfalls ziemlich einfach...