1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maddin33, 3. Juli 2010.

1. Martin27

Martin27 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Kurze Frage: Was steht bei denjenigen von euch, die auch das 24,90 Euro Angebot angenommen und den Sky+ Festplattenreceiver gewünscht haben, im Kundencenter unter "Set-Top-Box"?

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Weil ich Komplett haben wollte und es dafür keinen besseren Preis geben wird.

3. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und was machst Du wenn Bayern auf Sky Sport HD Extra läuft?

4. m8x.mustermann

m8x.mustermann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lt. CC Mitarbeiter ist Sky Sport HD Extra im Sport- und Buli-Paket enthalten.

5. Martin27

Martin27 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Solange der Sender nicht in allen großen Kabelnetzen in Deutschland empfangbar ist, denke ich, dass auf Sport HD Extra nur die Spiele "2. Wahl" laufen. Lt. Programmvorschau ist es so zumindest in den nächsten 4 Wochen. Zudem vertraue da mal auf die Sky-Redaktion in Unterföhring, bei der ja sicher auch der ein oder andere Bayern-Fan sitzt und die FCB-Spiele mit ihrem Kabel-Anbieter zuhause weiterhin in HD genießen möchten ;)
    Und zur Not hab ich ja immer noch Bundesliga in SD.

6. RTM980

RTM980 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das sehe ich ganz genau so.

Sky rechnet aktuell wohl ganz bewusst mit den "Ängsten der Fußball-Fans" und hofft, dass zum Saisonstart viele nervöse potentielle (Ex-)Kunden mit Herzrasen zu hause sitzen und fürchten, dass kein besseres Angebot mehr kommt und dass diese - bevor sie vor einem schwarzem Bildschrim sitzen - zuschlagen. Die "Sport HD Extra"- Taktik geht in dieselbe Richtung. Auch die stichtagsgenau Abschaltung der "geschenkten Pakete" zielt darauf ab, dass manch ein Kunde beim Durchzappen auf den (nun) verschlüsselten Kanälen nervös wird und dann doch noch (vorzeitig) nachgibt.

Zum Glück berührt mich Fußball überhaupt nicht. Die Formel1 macht bis Ende August Sommerpause und läuft zur Not auch mal auf RTL, SF und TF1 . Von daher sehe ich auch Sport HD Extra gelassen und kann den kurzzeitigen "Verzicht" auf das Filmpaket verschmerzen.

Außerdem hat der CCA - als ich am 01.08. bzgl der deaktivierten Kanäle angerufen hatte - mich darauf aufmerksam gemacht, dass es regelmäßig neue Angebote gibt und dabei den August und auffallend deutlich mehrfach den September genannt.

(Bis gestern hatte ich nur das "24,90 Euro für 1 Paket + 5 Euro für HD" Angebot. Gestern trudelte dann noch das "24,90Euro für 2 Pakete mit entspr.HD" ein)

Ich gehe fest davon aus, dass da etwas (noch) besseres kommt. Immerhin sind es noch über 3 Wochen. Im letzten Jahr war es ja ganz ähnlich. Von daher bin ich ziemlich sicher, dass die erneuten "16,90 Euro"-Verlängerer von gestern, deren Verträge zum 31.07. gekündigt waren, die Wahrheit schreiben. Das Warten wird sich auszahlen. Geduld ist in der heutigen Zeit für viele Menschen ein Fremdwort - das weiß und nutzt sicher auch Sky aus.

Erst wenn Sky überzeugt davon ist, dass der Kunde sie nicht benötigt bzw. unbedingt haben will, kommen die richtig (unverschämt) günstigen Angebote. Sky vergibt sich dadurch nichts, sondern kann selbst bei Abschluss eines "Billig-Abos" noch profitieren, da die Kosten für Technik, Ausstrahlung und Rechte fix und die für die (Rück- bzw. Neu-)Gewinnung eines Kunden alles andere als unerheblich sind.

Von daher werde ich in Ruhe abwarten und - falls doch nichts mehr kommt - ein Neukundenangebot nutzen.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Was erwartet ihr denn noch "Besseres"?
    Komplett für 19,90? Träumt weiter....

8. m8x.mustermann

Punkte für Erfolge:
    28

@OSG

100% d'accord.

Ich warte auf den Brief von Sky, in dem sie mir zum kostenlosen Vollabo noch monatlich hundert Euro auszahlen. Manchen hier ist nicht mehr zu helfen.

9. Martin27

Martin27 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Dann hätte es das Angebot auch schon für diejenigen Kunden gegeben, deren Vertrag am 31.07. endete. Außer Sky ist mit der Take-Rate der bishiergen Kündiger-Rückgewinnungsangebote nicht zufrieden und denkt nun bei den im August endenden Verträge um.

Die Möglichkeit zu einer Verlängerung zu den alten 16,90 Konditionen gibt es meiner Meinung nach nur, wenn man proaktiv beim Customer Care anruft und mit ganz viel Glück zufällig gerade einen kulanten Agent erwischt. Offiziell ist das 16,90 Offer wohl vom Tisch - meine Vermutung.

10. m8x.mustermann

Punkte für Erfolge:
    28

@RTM

Seh's mal von der anderen Seite. Deine monatlichen Lebenshaltungskosten sind fix. Dein Stundenlohn beträgt 24,90 Euro, Du würdest aber auch mit 16,90 Euro auskommen. Würdest Du freiwillig auf die Differenz verzichten?

Sinn eines Unternehmens ist es, Gewinn zu erwirtschaften. Bei Sky auf absehbare Zeit wohl illusorisch. Das heißt aber nicht, dass sich ein Unternehmen von seinen Kunden erpressen lassen muss. Wenn ich nicht marktfähig bin, sei es durch Programminhalte oder Kosten, und Onkel Rupert (oder wer auch immer) irgendwann den Geldhahn abdreht, bleibt die Mattscheibe dunkel. Vielleicht klappt es ja mit T-Com Entertain besser.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011