1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maddin33, 3. Juli 2010.

1. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Das glaube ich nicht, jontek zahlt ja die 18 Euro mehr, und hat damit schon (wieder) einen "wegfallenden" Prepaidler Umsatz ausgeglichen.

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt. Aber dazu müssten Sky die Hälfte aller PrePaidler zu 34,90 Euro Abos überreden können, um die andere Hälfte aufzufangen. Falls das Verhältniss so ist. Uns kann es ja egal sein. Sky macht das schon und wird wissen was die Kunden wünschen. Oder eben auch nicht. Ich denke da wie Peter. Sky ist ein Teil zur Erfüllung eines Hobbys oder einer Leidenschaft. Nämlich dem TV Genuss. Es ist aber Luxus. Luxus ist nett, muss aber nicht sein, und für mich vorallem nicht zu jedem Preis. Sky hat bei mir einen gewissen Wert. Wenn Sky mir kein Angebot macht das in meinen preislichen Vorstellungen liegt, haben sie eben einen Kunden weniger. Mich bringt es nicht um. Ich kann mein Hobby weiter mit deutlich über 100 Sendern bei T-Home befriedigen, dazu fast genauso viele Sender bei KabelDeutschland. Und für TV habe ich in den letzten Jahre eh immer weniger Zeit. Die 2-3 Stunden pro Abend, da ist ein Sky wirklich purer Luxus. Denn ausser am WE Buli und F1 wenn ich Zeit habe oder unter der Woche CL, habe ich eh sogut wie nie Sky geschaut. Das kann ich auch im großen und ganzen im FreeTV sehen oder bei der Buli eben bei LigaTotal.

3. ardian-seferaj

ardian-seferaj Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40 D3550AEP
    Humax Icord 500GB
    sky welt/film/sport +HD 24,90€ bis 31.07.2011

für manche wären 0€ im Monat noch zu viel! Am besten sky bezahlt noch einen monatl.!

Nur HD SENDER haben wollen? Das dann für um die 15€ ?! Sag mal, gehts noch! Entweder nimmt die skypakete an, welche sky sinnvoll zusammenstellt, oder lasst es sein!

HD Sender ohne SD für minipreise das geht einfach nicht! Da läuft ja nicht Richterin xy, Dschungel, Mitten im leben und was weiss ich!!

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mensch ardian-seferaj, lass sie doch! Jeder hat so seine Prinzipien. Ich find's nur lustig, wenn geschrieben wird: "Ich mache nix mehr Sky." Warum hier rein schreiben, und nicht einfach Sky SC zurückschicken? Dann wäre doch gleich Feierabend und gut :love:.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Das kannst du in jeden 2.Post schreiben und auch schlüssig begründen. Das versteht trotzdem keiner. Obwohl ich eher davon ausgehe dass man es nicht verstehen will. Vor allem, 25€ für alle HD.... Bei Premiere damals haben lumpige 3 HD Sender schon 20€ gekostet.

Und genau das versteh ich auch nicht. Wenn Sky doch so schlecht ist und man all die Inhalte woanders auch hat. Warum dann Mühe und vor allem Geld für ein Abo verschwenden...

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube du kannst nicht lesen. Sky hat damals alle HD Sender für 16,90 Euro angeboten. Selbst, freiwillig und ohne das ein Kunde mit Sprengstoff in Unterföhring vorstellig wurde. Nicht wir haben 15 Euro Preisvorstellung, sondern Sky hatte diese (16,90) und zu diesem Preis es einigen Kunden angeboten. Nun würden ich und anderen verlängern, aber eben nur zu diesem Preis bzw. einem leicht erhöhten von vielleicht 19,90 Euro. Sky kann das nun machen oder eben nicht.

Und ob Sky Pakete sinnvoll zusammenstellt oder nicht, darf doch sicher jeder Kunden für sich entscheiden, oder nicht? Für mich sind die Pakete nicht sinnvoll zusammengestellt, da ich von Sky kein SD möchte. Von der Telekom (LigaTotal) kann man auch SD nehmen, da hier ein Topbildquali geboten wird. Mit den Öffis vergleichbar. Sky Buli SD ist aber Sport1 Niveau. Weniger als die Hälfte an Datenrate als bei den Öffis zum Beispiel. Du darfst dafür gerne bezahlen, von mir aus auch 59,90 Euro. Ich bezahle es nicht weil es mir das nicht wert ist. Da ist ja schon beinahe jeder Chinastream besser. Um es mal ganz überspitzt auszudrücken.

Ich will auch keine Minipreise. Wenn Sky uns Kabelkunden alle 13 oder 14 HD Sender, oder was es aktuell sind, anbieten würde, würde ich auch 25 Euro bezahlen. Und in meinen Augen sind 25 Euro kein Minipreis, wenn man bedenkt das Sky kaum Sportrechte besitzt und zu 90% auf den Sportsendern immer die gleichen Wiederholungen kommen, eben wegen fehlender Sportrechte. Ich finde 25 Euro dafür angemessen. Man kann gerne über 30 Euro streiten, aber sicher nicht ob 60 Euro angemessen sind für das lausige PayTV, dass Sky Deutschland bietet. In England werden glaub ich 70-80 Euro verlangt, aber dort wäre es auch mir diese hohe Summe wert. Denn dort bekommt man richtig ordentlich was geboten. Bei uns leider nicht. Also bezahle ich auch nur einen Bruchteil, oder eben gar nix.

@osamario
    Findest du denn 20-30 Euro für Sky Deutschland HD viel zu billig, wenn man mal mit UK vergleicht was man dort für die 70-80 Euro bekommt? Ich will sicher nix geschenkt, und wenn Sky endlich an die KNB´s bezahlen würde, würde ich auch mehr an Sky bezahlen. Und wenn Sky mehr Sportrechte hätte, so wie damals bei DF1 bzw. Premiere, würde ich vielleicht auch 35, 40 oder 45 Euro bezahlen. Aber für 8 HD Sender, wo ich Teile der Dokusender auch bei KD bekomme, wo die Inhalte der Dokusender im FreeTV in SD laufen und wo kaum Sportrechte vorhanden sind. Wo den Kunden auch noch 120 Filmneustarts gestrichen wurden? Sky geht runter, dann ist es doch legitim wenn man als Kunde seinen zu zahlenden Abopreis ebenfalls nicht erhöhen möchte, oder? HD ohne SD geht. Natürlich nicht für 10 Euro alle HD Sender. Aber 15 Euro für Welt und 1 Paket HD Sender. 20 Euro für Welt und 2 Pakete HD Sender. Und 25 Euro für Welt und 3 Pakete HD Sender. Wenn denn alle HD Sender zu bekommen wären. Wenn jemand SD möchte, kann er ja gerne 5-10 Euro Aufpreis bezahlen. Wenn aber jemand nur HD möchte, soll er gleich mal 50-135% mehr bezahlen? lol. Nein danke.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich glaube da würdest du erst einmal nen Schock erleben. Da gibt es Unterbrecherwerbung auf allen Sendern, außer den Sky Moviechannels. Dort gibt es aber die allseits beliebte Abspannwerbung und Werbung zwischen den Sendungen. Die Inhalte die im Moviepackage laufen sind ziemlich die gleichen wie bei uns. Nur auf noch mehr Sender verteilt. Dementsprechend hoch ist auch die Rotation.
    Das Entertainmentpackage besteht aus Sendern wie du sie mit unseren Privaten vergleichen kannst. Nur dass dort öfter, ca alle 10-15 Minuten, durch Werbung unterbrochen wird als bei uns.

Im Vergleich zu BSkyB finde ich die 34,90 für Komplett angemessen. Wenn wir mal Sendermäßig auf deren Stand sind dann kann man auch langsam daran denken Standardpreise zu zahlen.
    Derzeit sind die Standardpreise selbstverständlich nicht angemessen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2011
  8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Film HD hättest du. Also 10 Euro Aufpreis für einen weiteren HD-Sender, der ab und an mal was zeigt. Nun ja.

9. alex8981

alex8981 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 42pfl8404
    Philips 32PFL7695K/02
    Denon AVR 1910
    Denon DNV 500 BD
    Harman Kardon hkts 11
    Sky Film/Sport/HD für 24,90

noch mal zu der sache mit bskyb...in uk und irland ist das völlig normal fürs fernsehen zu bezahlen...wenn man dort kein paytv hat, dann hast max. 15tv sender und das wars dann! dort gibts keine champions leaque im free tv!!!

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich weiß dass es dort normaler ist als bei uns für TV zu bezahlen. Gibt es dort vieles von dem was bei uns auf den Privaten im FreeTV läuft eben nur im PayTV. Läuft CL aber nicht auf ITV?