1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maddin33, 3. Juli 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

@ Peter96472
    Es wird doch alles miteinander querfinanziert. Das Welt Paket ist doch höchstens 6€ wert. Der Rest ist Gewinn und Subvention für die anderen Pakete. Film subventioniert die Sportrechte mit. Ein HD Only wäre folglich genau so teuer wie jetzt mit den SD Paketen zusammen. Da dort alles läuft wofür man Rechtekosten hat. Zudem sind HD Ausstrahlungsrechte einiges teurer als für SD.
    Das einzige was vielleicht irgendwann passieren könnte, wäre die Integration der HD Pakete in die SD Pakete wie es schon bei Welt oder Sky Italia praktiriert wird.

2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

@crazytv

Dann hätten sie nie das HD-Prepaidpaket schnüren dürfen

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Da war doch auch Welt und Welt extra dabei. Außerdem sind sowas Lockangebote um Kunden zu generieren. Machen Internet- oder Telefonanbieter nicht anders.

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du weißt aber schon, dass die HD-Starter-Box ein "Sonderfall" war, oder? Ich schenkte meine Box damals meinen Ellis, die waren ganz begeistert.
    Im Dezember 2009 gab's ja noch die HD Showcases von ARD und ZDF on top. Die hatten schon eine Weile so eine HD-Glotze und wussten vorher gar nicht, dass sie erst mit der HD-Starter-Box "HD" schauen. Außerdem wollte Williams wahrscheinlich noch die Quartalszahlen aufhübschen und paar "schnelle Euros" in die Sky Kasse spülen…

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wäre ich Sky (was ich Gott sei Dank nicht bin :D) würde ich allen HD-Prepaidlern folgendes Angebot machen:
    Alle zur Zeit verfügbaren Sender für 19,90 € monatlich + Welt (ohne Extra) + den neuen Sky Sport Extra HD Sender (damit könnte man die leichte Preiserhöhung rechtfertigen). Wenn nach Abschluss des Vertrages neue Sender dazu kommen, wären die nicht automatisch freigeschaltet. Vielleicht einen Probemonat um den Prepaidlern zu zeigen: Wenn ihr das hier auch in HD sehen wollt, müsst ihr bei der nächsten Vertragsverlängerung mehr bezahlen :p

6. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

@ osgmario
    aber wegen der Welt /Extra habe ich mir das Paket nicht geholt.

BTW. Es ist richtig, das Telekom/Internet-Anbieter auch so was machen, aber da kann ich nach der Laufzeit mir einenen anderen Anbieter aussuchen und wechseln. Bei Sky ist das nicht so einfach möglich.

7. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

ich kann euch ja verstehen, das ihr nicht besonders erfreut darüber seit, das die Prepaidler "nur" 16,90 € zahlen.

Ich sehe es aber von der Seite: ich zahle jeden Monat die 16,90 €, macht ~ 200 € im Jahr. Sky hat keinerlei Arbeit mit mir, wenn sie zu den bisherigen Konditionen verlängern. Wenn sie der Meinung sind, das Geld brauchen wir nicht dann bin ich eben weg.

Wozu ich noch sagen muss: bis 20 € bin ich bereit zu zahlen

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Hast du schon mal über ein Abo eines anderen Anbieters nachgedacht? Da bekommst du zwar auch nicht ein HD Only aber den 20€ bist du einigermaßen nahe. ZB Cyfra+ oder ein KDG HD Abo.

9. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Mir ist das eigentlich egal, was andere zahlen. Nur muss man auch Sky verstehen, die natürlich auf Ertrag aus sind. Und das es nur ein kurzfristiges Angebot und kein Dauerangebot war, sollte auch jedem klar sein.

Wenn Du so konsequent bist, wie Du schreibst, dann ist das auch O.K.. Aber viele wollen halt nicht auf Sky verzichten und wechseln dann lieber in die teureren Angebote. Und wenn Sky nicht klein beigibt und das Angebot nun auslaufen lässt, sollte man dies auch akzeptieren.

10. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

habe gerade mal meine HD (ohne Sky und HD+) zusammengezählt. Ich bekomme zwischen 42E und 9E im Moment 32 freie HD-Programme. Buli läuft auch auf badr. Wie gesagt: ich brauche Sky nicht zum leben, komme auch ohne gut zurecht. Bin aber mit meinen sieben Antennen (davon zwei WaveFrontier) auch nicht wirklich der typische Sky-Kunde