1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maddin33, 3. Juli 2010.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Die meisten sicher, aber nicht mehr die allermeisten. Bei einem durschn. Umsatz von 30 Euro bruttu pro Kunde, was ca. 27 Euro netto entspricht, und bei einem regulären Preis von 32,90 Euro für Welt + 1 Premium, kann der Anteil nicht mehr sehr hoch sein der voll bezahlt. Welt alleine wird wohl kaum einer haben. Entweder hat man Buli, oder Sport oder Film. Und da liegt man schon 10% über den 30 Euro. Viele werden aber sicher 2 Premiums zu 44,90 Euro oder gleich Komplett zu 59,90 Euro haben. Erkennst du den Misstand? Wenn die allermeisten Kunden Vollzahler wären, müsste der APRU pro Kunde nicht bei 30 Euro, sondern bei mindestens 40 Euro oder sogar darüber liegen.

    Das er bei 30 Euro liegt bedeutet eben das Sky trotz immer mehr Kunden, im Verhältniss immer weniger Vollzahler hat. Die Vollzahler werden von Jahr zu Jahr weniger, die mit Rabattabos werden immer mehr. Denn wir Rabattkunden schaffen es einen normal durschnittlichen APRU von 40 Euro auf 30 Euro zu drücken. Und das sind in der Masse noch nichtmal die PrePaidler die ja angeblich nur 38000 Mann ausmachen. Nein, das werden wohl locker bis zu 1 Mio Kunden sein, die einfach ein normales Rabattabo haben. Entweder ein altes Premiereabo, ein Abo wo ein Paket geschnekt is, ein Abo zu Firmenkundenkosten usw.

    Noch sind es vielleicht über 50% die Vollpreis bezahlen. Aber es werden immer weniger und wenn Sky so weiter macht, sind es bald weniger als 50%. Sowas spricht sich ja rum im Bekanntenkreis. Deshalb meine ich ja das Sky eigentlich gleich die Normalpreise um 50% senken könnte. Dafür die Rabattabos abschaffen und man wäre wohl beim gleichen Umsatz pro Kunde wie heute. Denn bei 30-35 Euro würde wohl jeder Komplett buchen. Nur Welt dürften nur sehr wenige haben und damit groß Mehrausgaben haben in Zukunft. Das wäre faierer, einfacher und die Ramschbasarmentalität wäre endlich abgeschafft. Sky schaufelt sich hier nämlich nur sein eigenes Grab. Sie müssen im Preis immer weiter runter um Kunden zu halten. Vor einiger Zeit bekam man Komplett für 49,90, dann für 44,90. Aktuell wird es Kunden für 39,90 angeboten und die ersten die bisher kein Angebot angenommen haben, bekommen es für 34,90 Euro incl. TVD und kostenlosem Leihreceiver. Einige wenige sogar noch 3 Monate kostenlos SkyGo. Wo soll das hinführen wenn jetzt wieder viele nicht zuschlagen und im Herbst die SSP Kunden und die Quartalszahlen dazukommen? Dann wird Sky vermutlich für Komplett auf 29,90 Euro runtergehen und würde damit für das teuerste Paket unter ihrem aktuellen APRU liegen.
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Dann geht es dir eben nicht darum. Mir schon. Denn wenn ich heute 29,90 Euro bezahle, habe ich keine Argumente nächstes Jahr auf 16,90, 19,90 oder 24,90. Wenn ich heute aber 16,90 Euro bezahle und dies weiterhin tue, habe ich nächstes Jahr ne Menge Gegenargumente bis mich Sky bei 34,90 Euro hat. Du kannst gerne nachgeben und verlängern. Wir haben eben ein untersch. Preislimit und eine unterschiedliche Einschätzung was die Pakete uns Wert sind. Und ich bezahle für alle HD´s maximal 20 Euro, für Komplett incl. TVD und Leihreicever maximal 30 Euro. Und ich bestehe auf Dinge die im Vertrag stehen müssen wie "alle Pakete gebucht" und am Ende durch eine Gutschrift runtergerechnet. Geschenkte Pakete will ich nicht. Ich bestehe weiter darauf das mir schriftlich expliziet alle HD Sender zugesichert werden und nicht irngedwelche HD Pakete. Denn in den Paketen kann jederzeit ein Sender für mich rausfallen. Sky hat sowas schon gemacht und Kündigungsgrund ist das eben keiner. Aber du kannst gerne das Risiko eingehen. Ich hoffe und wünsche dir das dich Sky nicht verarscht bzw. Änderungen zu deinen Ungunsten durchführt.
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Diese Argumentation passt bei mir irgendwie nicht. Denn Sky unternimmt erst gar nichts, dass ich mehr zahlen würde. Ich habe noch Premiere Thema + Blockbuster (heute Welt + Film), 9,99 Euro mtl. Schon mehrfach habe ich mein Interesse an Welt Extra + Film + HD bekundet. In der Williams-Zeit wollte ich dafür sogar mal 26,90 Euro zahlen! Passte denen nicht, hat die gar nicht interessiert und meine HD-Starter-Box durfte ich letztes Jahr auch nicht verlängern.

    Mein Fazit: Dann lassen wir es halt, die setzen wohl darauf, dass die Zeit zu ihren Gunsten spielt. Spätestens wenn ich die Röhre durch OLED ersetzt habe, wird es soweit sein. Aber ob Sky da wohl noch lebt :eek: -> :D?
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Das stichhaltigste Argument ist immer die Kündigung.

    Ich zahle übrigens 26,90 wie aus meiner Signatur ersichtlich. Ich möchte das entweder so weiterlaufen lassen oder gern auch 24,90 für 2xPremium + alle HD.

    Nein, du hast kein Argument außer einer Kündigung.

    Weil Sky sagt, dass es kein Kündigungsgrund sei, ist das noch lange nicht richtig.

    Du meinst also, wenn ich Paket A buche und du Paket B buchst, gehe ich das Risiko ein, verarscht zu werden, du jedoch nicht? Wenn sich Sky sowieso nicht an Recht und Gesetz, an eigene AGB und Vertragsinhalte und Produktbechreibungen hält, warum geht dann nicht jeder Kunde mit jedem Paket dasselbe Risiko ein, verarscht zu werden? Außerdm schriebst du doch deutlich, dass du bei etwaigen Paketänderungen während der Vertragslaufzeit zu deinen Ungunsten sehr gern bereit bist, den neuen Preis zu zahlen, weil es ja Skys Recht sein. Was denn nun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  5. branTT

    branTT Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Kann man das ganze Offtopiczeug nicht in einen eigenen Thread packen?!
    Jedesmal denke ich, jemand hat hier ein gutes Angebot gepostet, wenn neue Beiträge da sind.
    Die 16.90 € für Welt, Film und alle HD haben sich ja offensichtlich nicht bestätigt.
     
  6. ekosch

    ekosch Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SKY HD 1 (Pace); Panasonic TX-32LX85F; Yamaha AV-R 663; Samsung BD-F6500
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Genau die spekulativen Diskussionen bringen keinen weiter!:winken:
     
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Und werden sich wahrscheinlich auch nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ist wie der Typ beim Nachtfalken, der angeblich Sky Welt Extra + Film + alle HD + 6 Monate Go, 16,90 Euro abgeschlossen hat, wer bietet mehr :eek:?
     
  8. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Da hats noch einer angeboten bekommen: Post 2385 2 Seiten zurück
     
  9. Modula

    Modula Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Gerade kam der erste Anruf von Sky, bei dem ich zugesagt habe.

    So stehts im KC:

    Ihr Sky Paket:
    WELT + FILM + BUNDESLIGA 45,90 €
    Die Pakete Sky Welt, Film und Fussball Bundesliga für zwölf Monate zum Preis von 24,90 Euro pro Monat. Ausserdem sehen Sie für zwölf Monate alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender gratis. Den oben angegebenen monatlichen Gesamtpreis bezahlen Sie erst im Anschluss.

    weitere Kanäle / Pakete:
    WELT EXTRA
    12 FREIMONATE WELT + FILM + SPORT HD
    BEATE UHSE
    12 FREIMONATE FILM
    12 MONATE 10€ GUTSCHRIFT HD
    12 MONATE 21€ GUTSCHRIFT
    HD FILM + HD SPORT 10,00 €


    Habe vorbehaltlich der Vertragsbestätigung zugesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2011
  10. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Heute kam der dritte Anruf von Sky. Und ich hab es wieder nicht rechtzeitig ans Handy geschafft, obwohl ich gerade damit im Internet rum suchte. :D
    Ich rechne am Mittwoch mit einem Brief von denen, wo mir ein neues Angebot unterbreitet wird.

    Ich habe auch festgestellt, dass die immer genau nach einer bestimmten Zeit auflegen. Mein Klingelton passt von der Länge her genau. :eek: