1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maddin33, 3. Juli 2010.

  1. alex8981

    alex8981 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 42pfl8404
    Philips 32PFL7695K/02
    Denon AVR 1910
    Denon DNV 500 BD
    Harman Kardon hkts 11
    Sky Film/Sport/HD für 24,90
    Anzeige
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    nur als kleine info...die allermeisten der sky kunden bezahlen den ganz normalen preis...wir, die hier die sonderangebote und rabatte haben und sich damit auch beschäftigen sind ein ganz kleiner kreis...die meisten kunden zahlen monat für monat den vollpreis weil sich sich nicht damit beschäftigen wollen! natürlich sind für sky 16,90 euro besser als 0,00 und deswegen wird auch fast jedes abo verlängert!
    PS: Sky hat damals laut einigen Finanzseiten "nur" ca. 38000 verkauft
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    demnach sind es rund 7,7 Mio Euro im Jahr, wenn alle Prepaidler zu den bisherigen Konditionen verlängern. Die werden sich ja auch sagen, das ist doch besser als gar nichts
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Noch einmal: In der jetzigen Aborunde geht es nicht um Paketinhalte, wie sich sich irgendein Marketingfuzzi in 12-18 Monaten ausdenkt. Es geht um die jetzigen Pakete mit den jetzigen zugesicherten Inhalten zum jetzt vereinbarten Preis. Über alles Andere kann man sich zu gegebener Zeit Gedanken machen, wenn die aktuelle Vertragslaufzeit vorbei ist und der Poker von vorn losgeht. Sollte, ich betone sollte, Sky die Frechheit besitzen, während der Vertragslaufzeit die Bestandskunden zu verarschen (seit der 2-Cappuccino-Offensive nicht mehr geschehen), werde ich bestimmt nicht in den sauren Apfel beißen, und mehr löhnen. Anders herum wird ein Schuh draus: Wer das macht, lässt sich leicht veräppeln und ist bestimmt nicht prädestiniert dafür, jetzt auf derartige "Gefahren" hinzuweisen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  4. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Ist das eine Vermutung oder hast du Zahlen, die das belegen? Ich bin sky Händler und gefühlt zahlen nur 20% den Normalpreis. Mich würde echt mal interessieren wie das genau aussieht. Diese Daten findet man aber wohl nicht im Quartalsbericht, oder? Ich weiß nur, dass der Durchschnittsumsatz pro Kunde bei ca. 30€ liegt.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Das ist eher eine Vermutung. Ich würde es aber auch so sehen, da die Mehrheit der Kunden sich wohl nicht in Foren wie diesen tummelt und von dieser Feilscherei weiß. Kein Abonnent aus meinem Umfeld, das sind ca 15, hat ein Rabattabo. Einige glauben heute noch nicht dass ich nur 16,90 zahle und trotzdem alle HD Sender habe. Daten dazu findest du natürlich nicht in Quartalsberichten. Viele der Rabattabos werden Skyintern ja auch als Normalpreisabos geführt. Der Differenzbetrag zum Standardpreis sind dann Werbungskosten.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Bei nur 30 Euro ARPU dürfte der Anteil der Vollzahler aber auch kaum über 50% hinausgehen. Da sind zwar sicher auch viele Welt+Buli 33,90 Euro dabei, aber ich schätze den Anteil Vollzahler nicht sehr hoch, Tendenz weiter sinkend.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Diese 50% müssten dann aber sicher ein Komplettabo haben.
     
  8. alex8981

    alex8981 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 42pfl8404
    Philips 32PFL7695K/02
    Denon AVR 1910
    Denon DNV 500 BD
    Harman Kardon hkts 11
    Sky Film/Sport/HD für 24,90
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    genau...habe in meinem umfeld auch ca. 15 bekannte die sky haben und von denen hat keiner ein rabattabo...bei den meisten läuft es schon seit vielen jahren einfach so vor sich hin!
     
  9. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Dieser Logik kann ich nicht folgen. Demnach wäre nämlich 5x AstroTV HD mehr wert als 1 x ARD HD.

    Der Inhalt bestimmt den Wert des Produktes, nicht die Verpackung. Und inhaltlich geht es bei Sky ja kontinuierlich bergab, wie man hier im Forum ausführlich lesen kann.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

    Mit 5-10 neuen Sendern waren ja wohl keine vom Schlage Astro TV gemeint. Auch nicht in die Richtung Musikantenstadel TV. Das sollte wohl jedem klar sein. Schau dich bei anderen Plattformen um was es dort an HD Sendern gibt, dann weißt du was ich meine.