1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maddin33, 3. Juli 2010.

1. Gargle

Gargle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

So, nachdem ich über das Kontaktformular fristgerecht zum 31.07.2011 gekündigt hatte, war heute die schriftliche Bestätigung von Sky im Briefkasten.

Jetzt weiß ich allerdings nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber ich bin auf alle Fälle sprachlos. Denn mir wird die Kündigung zum 31.08.2011 bestätigt.

Also kurz nachgerechnet:
    Abo Beginn am 01.08.2010 (laut Kundencentereintrag)
    Abo Ende am 31.08.2011 (laut Sky Kündigungsbestätigung)

Macht für mich insgesamt 13 Monate.

Da es sich dabei meines Erachtens um einen Fehler handeln muß, habe ich in den sauren Apfel gebissen und bei der Hotline angerufen. Ich habe der freundlichen Dame am anderen Ende der Leitung mein Anliegen geschildert, dass ich der Meinung wäre, der Vertrag müsse am 31.07.2011 enden. Halt eben, bei rechtzeitiger Kündigung, nach 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit.
    Nun hat sie versucht, mir zu erklären, dass der August 2010 nicht zählen würde, da es sich dabei ja nicht um einen vollen Monat handeln würde. Vertragslaufzeit wären immer 12 volle Monate.
    Meine Frage darauf, was vom 01.08.2010 bis 31.08.2010 nicht komplett sein soll, konnte sie mir nicht beantworten.

Da ihr in diesem Moment wohl die Argumente fehlten, hat sie mich weiter verbunden...

Der freundliche Mitarbeiter, den ich jetzt am Apparat hatte, wollte mir nun wieder genau das gleiche erzählen. Ich habe ihn also ebenfalls darauf hingewiesen, dass es sich bei dem Zeitraum 01.08.2010 bis 31.08.2010 um einen vollen Monat handelt und deshalb das Abo am 31.07.2011 enden müsse.
    Von meinen Ausführungen nicht sichtlich beeindruckt, hat er nochmal in seinem System nachgeschaut und sagt, er habe da was gefunden.

Und Achtung! Jetzt kommts! Ich glaube ich entscheide mich doch dafür, dass mir zum Lachen zu Mute ist!

Fragt mich der Mitarbeiter tatsächlich, ob ich nach der Verlängerung denn eine Vertragsbestätigung erhalten habe?
    Auf diese Frage überhaupt nicht vorbereitet, bin ich in mich gegangen, sämtliche Sky-Schreiben, der letzten Monate vor meinem inneren Auge abgerufen. Nein, eine Bestätigung der Vertragsverlängerung war da nicht dabei!
    Na also, sagte der Mitarbeiter, ich schicke ihnen die Bestätigung zu und Sie haben damit, nach Erhalt des Schreibens, vier Wochen Zeit, die Vertragsverlängerung zu widerrufen.

Eigentlich hatte ich auf ein weiteres, nettes Angebot gehofft. Aber jetzt bin ich skeptisch, ob ich mit so einem Chaos Verein nochmals ein Vertragsverhältnis eingehen soll...

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

nein es ist der Tat so: Das Sky bzw. zuvor auch schon Premiere das mit der Vertragsdauer schon ewig so handhaben. Wurde hier im Forum auch schon zigfach angesprochen.

3. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

@Gargle die rechnen so: Beginn ist der 1.8. also ist dann Vertragsende immerdar letzt Tag im Monat, somit hier der 31.8.

Bei mir ist der Vertragsbeginn der 22.7. also ist das Vertragsende der 31.7. ... Sky rechnet halt so :winken:

4. zinke88

zinke88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das mit der Laufzeit ist ja nicht das Schlimme. Das Schlimme ist dass sie bei Gutschriften und kostenfreien Paketen aber auf die 12 Monate hinweisen und sagen dass ja 1 Jahr 12 Monate sind und somit die GS oder Pakete vorher enden.

5. Gargle

Gargle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Aber das kann doch nicht sein, dass die damit rechtlich durchkommen. In den AGB ist von zwölf Monaten die Rede und das wäre in meinem speziellen Fall (und vermutlich bei dem Großteil der Prepaidler) vom 01.08.2010 bis zum 31.07.2011 (365 Tage -> 12 Monate -> 1 Jahr). Nicht länger und nicht kürzer.

Naja, wenn der Kundendienstmitarbeiter sein Wort hält und mir die ausstehende Vertragsbestätigung schickt, dann werde ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen.
    Schade eigentlich, dass das so ein Ende nehmen muss. Weil ich eigentlich mit dem Programm sehr zufrieden war und man mir, unter gewissen Umständen, auch mehr Geld aus der Tasche hätte ziehen können. Etwa mit dem Supersportangebot und SkyGo...

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wo ist denn jetzt dein Problem, dass du dieses Abo noch nen Monat länger hast?
    Ist doch egal ob 12 Monate oder paar Tage länger....

7. zinke88

zinke88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich tippe mal, dass es wie bei mir ist, dass HD und Film nur bis 31.7. (also 12 Monate) und der Rest welt und extra dann noch n Monat länger laufen soll.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Und ich habe gar keine Bedenken, dass der Rest bei mir bis 31.08. auch noch offen sein wird.

9. Gargle

Gargle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ganz einfach, ich habe einen Vertrag mit Sky abgeschlossen. An den habe ich mich gehalten, immer schön meine Gebühren bezahlt und rechtzeitig gekündigt. Nun erwarte ich von Sky, dass sie sich auch an ihren Vertrag halten und das Abo wie vereinbart, bei rechtzeitiger Kündigung, nach zwölf Monaten beenden. Sollte doch nicht zu viel verlangt sein oder?

Ein zugegeben etwas krasses Beispiel:
    Du wurdest zu zwölf Monaten Gefängnis verurteilt. Dann willst Du doch auch nach zwölf Monaten wieder raus. Und nicht nach 13.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Naja, da ich Sky Kunde bleiben will, ist es mir ziemlich egal wie lange dieses Abo läuft. Das sehen wir beide eben unterschiedlich. Im Grunde hast du ja Recht, aber wie hier schon gesagt, es wurde schon immer so gehandhabt.