1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maddin33, 3. Juli 2010.

1. skyfi

skyfi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Nach dem Hin-und-her nun Gespräch mit der Hotline geführt. Dort bestätigte man, dass in meinem Fall - also Prepaid-Paket Ende 11/2009 erworben, gekündigt und nun doch verlängert - eine Kündigung im Mai 2011 ausreicht. Der automatische Verlängerungszeitpunkt ist demnach 31.07.2011. Im KC. steht immernoch das Vertragsdatum Ende 11/2009. Eine Bestätigung mit Vertragsdaten soll ich nun endlich auch schriftlich erhalten.

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Weißt du was? Glaub schlicht und ergreifend, was du möchtest, wenn du dich damit besser fühlst. Ich habe, denke ich, hinreichend genau geschildert, was möglich ist und was nicht.

crazytv, du hast also z.B. noch nie deinen Arbeitsvertrag einvernehmlich mit deinem Arbeitgeber geändert, sondern diesen gekündigt und neu abgeschlossen, wenn sich Vertragsbestandteile ändern sollten? Dein Energieversorger hat noch nie die Preise erhöht?

3. kraft71

kraft71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Sag mal kapierst du es nicht? Wir haben hier noch keinen Benutzer, dem im Juli mitgeteilt wurde, dass sein Vertrag sich nur ändert. Jeder berichtet davon, dass vereinbart wurde,dass die Laufzeit ab 08/10 unter den bekannten Konditionen für ein Jahr neu startet. Jürgen und ich bekommen nun Mitte September die Mitteilung, dass unser Vertrag entgegen der telefonischen Vereinbarungen nicht ab August neu gestartet ist, sondern unser alter Vertrag (nochmals, mit all den genannten Nachteilen!!!) verlängert wurde. Dies scheint nicht die Regel zu sein, wenn man die Posts anderer User liest. Aus irgendeinem Grund willst Du uns aber erzählen, dass dies schon so in Ordnung ist.:eek:

4. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Okay, aus der Nummer bin ich dann raus, hat halt jeder so seine Ansichten.

Sicher kann man Verträge anpassen, um Bestandteile erweitern oder auch Vereinbarungen löschen. Dann bekommt man aber einen Änderungsvertrag, Dynamikvertrag (bei Versicherungen) oder so. Der Basisvertrag beim Prepaid-Angebot lautete Sky Welt-Abo, 16,90 Euro mtl. und bis 31.07.2010 Welt extra + alle HD geschenkt. Bei Jürgens Bestätigung hier, wurde einfach Film als Paket zum 26.11.2009 mit dazu genommen. Das wäre ja dann schon immer ein Sky Welt + Film-Abo, 32,90 Euro mtl. gewesen. Für mich ein wesentlicher Unterschied, den ich als Abonnent so nicht akzeptieren würde. Auch nicht, wenn man unterstellt, der Abonnent hätte einvernehmlich zugestimmt. Und damit verabschiede ich mich aus dieser Diskussion, denn solche Bestätigungen machen mich ganz :eek: -> :D.

5. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Tja, auch hier noch einmal: Es handelt sich NICHT um eine Vertragsbestätigung sondern um einen Auszug aus den Vertragsdaten, wie er auch im KC veröffentlicht wurde zum Zeitpunkt des Drucks. Diese Daten sind unvollständig. Zur Vollständigkeit gehören min. der nächste Kündigungszeitpunkt, die Kündigungsfrist, der mögliche Vertragsverlängerungszeitraum, die Aufschaltdaten der Pakete inkl. Historie seit Vertragsabschluss. Somit gibt es hier auch gar nichts zu diskutieren, da alles absolut sonnenklar ist.

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, das ist aber gleich zweimal falsch, denn eine Vertragslaufzeit kann nicht neu starten. Welche denn überhaupt? Ein Zeitraum mit der Dauer vom 26.11.09 - 31.07.10, also 8 Monate und 4 Tage? Dieser Zeitraum könnte theoretisch neu starten, nicht jedoch ein Zeitraum von 12 Monaten, der überhaupt erst am 01.08.10 im ursprünglich vereinbarten Vertrag erstmals starten würde. Und was jemandem mitgeteilt wurde oder was dieser verstanden haben möchte, sind genauso zwei Paar Schuhe, wie was jemand mitteilen wollte und tatsächlich mitgeteilt hat. Der oftmals verlotterte Sprachgebrauch von "Vertragsneustart" vs. "Vertragsverlängerung" oder "Besitz" vs. "Eigentum" oder "Sonderkündigung" vs. "außerordentliche Kündigung" oder "diesen Jahres" vs. "dieses Jahres" ... spricht da Bände.

Nur weil du meinst, eine unvollständige Auflistung der Vertragsdaten sei dergestalt fehlerbehaftet!

Zum Thema, was die Regel bei Sky ist, nur folgendes Zitat:

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  7. kraft71

kraft71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

... und genau dieses "Megazitat" von dir, belegt aus meiner Sicht warum sich so viele Kunden über Sky ärgern.
    Was meinen Vertag mit Sky angeht, habe ich bereits geschrieben, dass der im Dez. 09 gestartete Vertrag von mir fristgerecht gekündigt wurde. Telefonisch wurde mir dann ein neues Angebot gemacht - Welt, Film alle HD, ... . Hier war nicht die Rede davon, dass meine erfolgte Kündigung rückgängig gemacht werden soll und der bestehende Vertrag geändert werden soll. Es wurde ein neuer Vertrag geschlossen. Ich habe bei diesem Gespräch mehrfach nach Vertragsbeginn, Dauer, etc. gefragt. Aber ich geh mal davon aus, dass du mir jetzt wieder sagen wirst, dass es daran liegt, dass ich etwas verstanden haben will, was so gar nicht gewesen sein kann.

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

...

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Interessante Behauptung!

Ich denke Kraft71 und ich haben nichts anders gemacht, wie alle anderen Prepaid-Verlängerer: Wir haben bei Sky angerufen und das neue Angebot akzeptiert. Von einvernehmlich modifiziert kann dabei keine Rede sein.

Wie geschrieben, ich warte jetzt mal meine Kündigungsbestätigung ab. Sollte die zum November erfolgen, werde ich wohl Rabatz machen.

Juergen

10. kraft71

kraft71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich halte es wie crazytv und verabschiede mich aus dieser Diskussion. Wenn ich mir vom CCA telefonisch bestätigen lasse, dass der neue Vertrag am 1.8.10 startet, ich dann Wochenlang nichts von Sky höre, ich nun endlich eine Übersicht meiner Vertragsdaten bekomme und dort lesen muss, dass der alte Vertrag modifiziert wurde und eben nicht wie abgesprochen ein neuer Vertrag geschlossen wurde (der alte war ja auch gekündigt!), dann bleibt mir eben nur die Kündigung (die auch schon raus ist).