1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maddin33, 3. Juli 2010.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Mach dir mal keine Sorgen. Das passt schon.

2. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

Habe dieses Schreiben nicht bekommen
    ... in deinem Fall sehe ich das auch so, das du ein Abo zum 20.07.2010 mit 12 Monate Laufzeit abgeschlossen hast

aber was ist mit denen, die diesen Brief nicht erhalten haben?

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Icemaker: Ich würde sagen: Das passt.

Ich hab jetzt mal in meinem Kundencenter nachgeschaut und dort steht:
    Vertragsdatum: 13.07.2010
    Vertragslaufzeit: 12 Monate

Das heißt für mich: Ende ist am 31.07.2011 und da kann Sky sagen was die wollen.

Und außerdem: Ich kann ja bis jetzt noch immer widerrufen. Das ist schon ein gewisser Luxus wie ich finde. :D

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was soll schon passieren? Du hast ja denke ich mal das Sky HD Prepaid fristgerecht gekündigt oder? Somit ist dieser Vertrag ja beendet und durch einen neuen ersetzt worden und davon hast du ja noch keine Bestätigung. Somit kannst du im schlimmsten Falle jederzeit widerrufen.

So sehe ich das zumindest. Wie Sky das sieht kann ich leider nicht sagen.

Solange ich keine Bestätigung habe sehe ich das alles sehr locker.

5. kraft71

kraft71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Sky scheint wohl willkürlich? (ich erkenne kein System) 2 Vertragsformen abgeschlossen uz haben. Bei Jürgen und mir wurde der Vertrag nicht neu gestartet, bei einigen anderen ist neuer Vertragsbeginn Ende Juli.

6. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Hier muss niemand grübeln!!! Es ist schließlich Fakt, dass Ende des Jahres 2009 ein Vertrag mit eben diesen Vertragsbestandteilen abgeschlossen wurde:

Prepaid-Zeitraum bis 31.07.2010
    Automatische Vertragsverlängerung um 12 Monate bis zum 31.07.2011 mit Sky Welt zu 16,90.

Eben dieser Vertrag hat somit weiterhin Bestand mit einem veränderten Leistungsspektrum, wie es im Juli 2010 von euch und Sky nachverhandelt wurde.

Diese "Vertragsbestätigung" ist nichts weiter als eine lückenhafte Auflistung der Vertragsdaten, jedoch KEINE Vertragsbestätigung zur Verlängerung zu Sonderkonditionen ab dem 01.08.2010.

7. kraft71

kraft71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Sehr schön geschrieben Strunz,
    ich denke sowohl Jürgen, wie auch ich wissen was Du als Fakt bezeichnest. Fakt ist aber leider auch, dass Sky bei einigen die Verträge eben nicht wie im Juli verhandelt geändert hat. Bei einigen wurde der Vertrag neu gestartet, bei anderen nur einige Details (Film) dazugebucht, bzw. geändert, was zu den, von Jürgen geschilderten Folgen führt.

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Lieber kraft71,

es ist völlig unerheblich, ob Sky und du den alten Vertrag einvernehmlich beendet und einen neuen Vertrag abgeschlossen habt, oder ob der alte Vertrag einvernehmlich geändert wurde. "Einige Details" ... sind lediglich Vertragsbestandteile. Der Umfang der Änderungen ist hier unerheblich. In eurem Fall ist es Fakt, dass ihr den alten Vertrag einvernehmlich modifiziert habt.

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

strunz77, das habe ich ja noch nie gehört, dass man rückwirkend einen Vertrag modifiziert kann? Auf diese Weise könnte man ja dann alle Verträge aushebeln!

10. kraft71

kraft71 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

... und du weißt woher, dass bei allen dies einvernehmlich in der nun von Sky mir/uns mitgeteilten Form geschehen ist. Siehe die Mehrzahl der anderen Mails, bei denen die Modifizierung wohl so abgelaufen ist, wie auch ich sie telefonisch mitgeteilt bekommen habe. Neustart des Vertrags 8 /10, Dauer 12 Monate, .... Bei Jürgen und mir allerdings, ist dies wohl nicht geschehen!