1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maddin33, 3. Juli 2010.

1. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    Anzeige
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Wie mein Vorredner bereits sagte, bist Du eine Ausnahme. Fast alle haben dieses Angebot erhalten -> Imageshack - fotooq.jpg und da steht nichts von WeltExtra.

2. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

Wow was hier Heute schon wieder los ist :D

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ehrlich. Und das wegen solchen (für mich) unwichtigen Sendern.

4. ekosch

ekosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SKY HD 1 (Pace); Panasonic TX-32LX85F; Yamaha AV-R 663; Samsung BD-F6500

Vollkommen richtig!

Allein die argumentlosen Pauschalaussagen, dass uns etwas nicht zustehen würde, sind bemerkenswert. Vor lauter Begeisterung für Sky werden hier wohl der gesunde Menschenverstand und jegliches vertragsrechtliche Empfinden ausgeschaltet.

Die Auflistung von WELT EXTRA im Kundencenter bis zum 30.08.2010 bedeutet ein kunkludentes Handeln von Sky für den Verbleib von WELT EXTRA im Rahmen des Rückholangebotes; genau so wie wir es nach den Aussagen der Kundenbetreuer und der allgemeinen Werbung von Sky erwarten durften.

Die Frist für eine entsprechende Korrektur, was einem Widerruf entsprechen würde, endete einen Monat nach Vertragsabschluss. Das Datum des Vertragsabschluss wird im Kundencenter eindeutig dokumentiert und die Frist ist somit nicht vom Versandt der Vertragsunterlagen abhängig. Bei mir endete die Frist am 17. August 2010. Danach ist ein Downgrade gemäß 7.2 der AGBs bis zum Vertragsende 30.07.2011 ausgeschlossen. Die AGBs und Frsiten gelten grundsätzlich für beide Vertragspartner - hier kann es keinen einseitgen Vorteil für Sky geben. Da der Wegfall von WELT EXTRA im Kundencenter erst am 31.08.2010 erfolgte handelt es sich um ein unberechtigtes (rechtswidriges) Downgrade von Sky.

Mir steht somit sehr wohl der Empfang von WELT EXTRA auch weiterhin zu!

Ich habe den Eindruck dass hier Stimmung gemacht werde soll um einen weiteren Managementfehler von Sky zu vertuschen. Möglicherweise war das Rückholangebot tatsächlich ohne WELT EXTRA konzipiert. Aber in diesem Fall wurde es dilettantisch umgesetzt und die Fehler sollen nun möglichst geräusch- und widerstandslos bereinigt werden.

Unabhängig wie gut die verbeibenden Teile des Rückholangebotes sind und ob ich im nächsten Jahr auch nur eine Sendung auf WELT EXTRA sehen will, lasse ich mich ungerne übervorteilen. Noch weniger begeistern mich allerdings argumentlose Statements

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  5. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Du, Sky Welt Extra wurde mir ungefragt von der Hotline als Inhalt mitgeteilt, es stand so im KC und nun ist es weg, aber das verstehst Du nicht. ;)

6. elg

elg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo Leute,

ich weiss, Deutsch ist eine schwere Sprache, vor allem für uns Ausländer.

Nix verstehen folgenden Satz bei mir im KundenCenter:

Ihr Sky Paket:
    WELT + SPORT + BUNDESLIGA 44,90 €
    Sie sehen bis 31. Juli 2010 alle Ihrem Abonnement entsprechenden
    und bei Ihnen verfügbaren HD-Sender gratis.
    Den oben angegebenen monatlichen Abonnementbeitrag
    für Sky HD bezahlen Sie erst ab 1. August 2010.

Ich verstehen es nicht.

Gruss

E.L.G.

P.S. Für Juli haben die Kollegen von Sky auch Geld abgebucht.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Komm mal runter „vertragsrechtliche Empfinden“, hochtrabend quatschen kann ich auch :D. Wenn euch das „16,90 Euro-Angebot“ mit Welt extra via E-Mail gemacht wurde, und Welt extra jetzt zu ist, führt der Weg zum Sky Kundenservice. E-Mail könnt ihr ja anhängen. Erst wenn die nicht helfen können, würde ich mich an die GL wenden. Die GL kann sich doch nicht um solche Banalitäten kümmern, kein Wunder das Sky nicht zu Potte kommt...

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Mich würde auch mal interessieren wer von denen, die meinen ihnen stehe Extra zu, mal zum Telefonhörer gegriffen hat und versuchte das Problem zu lösen. Stattdessen wird hier den ganzen Tag gejammert.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die haben sicher im Moment wirklich andere Sorgen. :)

10. conspiracy

conspiracy Guest

Wurde das nicht damals mit der "32,90 für alles" Geschichte auch so gemacht? Da tauchte doch plötzlich auch hier im Forum die Ansicht auf, dass die größte Elektronik-Fachmarktkette Europas sich angeblich mal so eben bundesweit schlicht vertan hätte und es dieses Angebot, außer evtl. für gewählte Mitarbeiter, nie gegeben hätte? ;)