1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maddin33, 3. Juli 2010.

1. kiku

kiku Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Danke, du sprichst mir aus der Seele!
    Geht eigentlich nicht darum, ob das Anbot an sich gut ist (da zweifelt keiner dran!) sondern um die sicher nicht kundenorientierte Streichung eines Paketes nach einem Monat Laufzeit - und das ohne jegliche Ankündigung....... einfach unnötig die Aktion....

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe mal gelesen, dass die Zeit für den Widerruf erst losgeht wenn man den Vertrag schriftlich, was ja Sky versprochen hatte, zuhause hat. Stimmt das?

Also ich brauche Sky Welt Extra auch nicht. Bin mit dem Paket so sehr zufrieden. Kundenfreundlich ist es mit Sicherheit nicht, wenn man nach einem Monat das Paket einfach entfernt. Aber da Sky von meinem Konto immer noch nichts abgebucht hat, werde ich auch nicht böse sein. :D

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Tja logisch und Sky passt einfach nicht zusammen. :D

4. ekosch

ekosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SKY HD 1 (Pace); Panasonic TX-32LX85F; Yamaha AV-R 663; Samsung BD-F6500

Ich habe auch noch nichts bekommen.

Die 4 Wochenfrist habe ich übrigens aus den FAQ von Sky. Dort heist es:
    ++++++++++++++++++++++++
    6. Gibt es ein Widerrufs- oder Rückgaberecht?
    Sie können Ihre Bestellung innerhalb eines Monats widerrufen.
    ++++++++++++++++++++++++
    Die Präzisierung, dass die Frsit erst mit Zugang der schriftlichen Unterlagen beginnt, habe ich weder in den FAQ noch in den aktuellen AGB gefunden aber hier im Forum schon öfter gelesen. Also gehe ich davon aus, dass das stimmen wird.

Aber das ist für meinen Diskussionsbeitrag unerheblich. Sky läßt seinen Kunden 4 Wochen Zeit, nachdem ihnen alle Informationen (schriftlich) vorliegen, gegebenenfalls den Vertrag zu widerrufen. Das Vorliegen der Schriftform kann aber kein Maßstab für Sky sein, da man dort sofort auch ohne schriftliche Aufträge tätig wird. Und deshalb halte ich es für wenig akzeptabel, wenn Sky weit nach Ablauf einer Frist von 4 Wochen Änderungen beim Leistungsumfang in Form von Downgrads vornimmt.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja das stimmt. So lange der nicht da ist, kann man jederzeit widerrufen. Die Frist beginnt erst mit Erhalt der Belehrung und das geht nicht telefonisch.

@ekosch

Ist doch wurst wenn Sky keine Belehrung schickt. Dann können sie täglich was ändern und der Kunde täglich widerrufen. Wenn aber der Vertrag da ist, kann Sky immer noch was ohne Kundeninfo ändern nach der Widerrufsfrist, mit sofortigem Sonderkündigungsrecht für den Kunden, da einseitige Vertragsänderung.

Sicher ist es bezeichnend für den Laden, dass man nicht mal was schriftlich bekommt, aber damit hat der Kunde auch alle Trümpfe in der Hand.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  6. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das Thema mit Welt Extra ist mir als Kabelkunde vollkommen egal. Seid lieber mal froh, dass Ihr alle 10 HD-Sender habt!

7. zinke88

zinke88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe auch das Prepaid verlängert zu 16,90. Am Telefon bei der Vertragsabsprache hatte ich ca 5 mal nach gefragt wegen welt extra. Immer wurde es bestätigt. Im Kundencenter war es auch mit eingetragen. Zum Glück hab ich eine Hardcopy gemacht. Vorgestern wurde der Kundencentereintrag umgeändert und wiederum blieb welt extra mit in der Auflistung. Heute morgen TV angemacht - - - DUNKEL!!!
    Gleich angerufen und ne halbe Stunde mit einer unfreundlichen und total unkompetenten Dame telefoniert. Ging die ganze Zeit nur: Da muss ich nachfragen... Das weiss ich nicht... Das steht ihnen nicht zu... Ich frage kurz nach...
    Sie sagte auch ich lüge und hatte nie welt extra freigeschaltet und auch im Kundencenter stehen. Und ich solle froh sein dass ich dieses Angebot habe und alles halbwegs geklappt hat. Da hats mir fast die Sprache verschlagen. Da Beleidigungen mit Hinweisen auf Inkompetenz nix bringen, habe ich halt weiter versucht ihr zu erklären dass mir mehrmals welt extra zugesichert wurde es schon im Kundencenter stand und mir darüber eine Auftragsbestätigung zugestellt werden sollte. Auf diese warte ich aber auch schon n Monat. Dies alles wurde mit einem "Das stimmt nicht... Das könnte ich in Ihren Daten lesen..." abgewimmelt.
    Naja am Ende sagte ich Ihr dass es echt schade ist dass in einem Unternehmen dieser Größe so viele unqualifizierte Menschen arbeiten und man anscheinend alles nur über die Geschäftsleitung klären kann. Das wollte sie nun aber auch nicht. Sie bot mir einen kostenfreien Select Film an. Nein Danke!!! Kurzes Danke für Ihre großartigen Mühen die mir aber nicht weiter helfen und ich beendete das Gespräch.
    Gleich n Brief an Herrn Schmidt und Herrn Sullivan geschrieben mit Bitte um Klärung und Hardcopy angehängt. Ich weiß dass die nicht von denen persönlich gelesen werden, aber Erfahrungsberichte hier im Forum zeigen dass es anscheinend nur so funktioniert.

So und nun für die Leute die meckern dass wir als Prepaidler uns bei unserm günstigen Angebot auch noch beschweren kann ich nur sagen: Es geht allein um das wie!!! Dann soll Sky das Welt extra nicht großartig versprechen und im Kundencenter bestätigen und im nachhinein alles umändern ohne vorher den Kunden zu informieren.

Stellt euch vor ihr kauft ein Auto und bekommt 40% Rabatt und euch wird die Sitzheizung gratis versprochen und auch eingebaut. Bei der ersten Inspektion streicht man diese auf euerm Kaufvertrag und baut diese aus. Was macht ihr??? Is ja net schlimm!!! Auto gabs ja mit Rabatt oder was??? Bei dem Vergleich solls nur ums Prinzip gehen nicht um den Wertvergleich Sky & Auto. Da würde sich auch jeder vernünftige Mensch beschweren. Wir berichten auch auch nur unsere Erfahrungen und wollen helfen und zeigen wie man mit diesem Saustall SKY halbwegs klar kommt. Es ist zwar Schade dass dies nur auf dem Weg E-mail an GL funktioniert aber anders kann man sich als Kunde gar nicht zu Wehr setzen. Ich wünsche andern Leidgenossen viel Erfolg und dass alle zu Ihrem Recht kommen...

MfG Zinke

8. fruit

fruit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ekosch

ich bin ganz deiner Meinung.
    Bei mir haben Sie auch Welt extra aus den Daten im Kundencenter entfernt.
    Bis jetzt laufen die Sender von Welt Extra noch fragt sich bloß wie lange.

Bei der telefonischen Verlängerung im Juli haben Sie mir die ganzen Vertragsdaten am Ende des Gesprächs ja nochmal vorgelesen und da war Welt Extra dabei.

Außerdem wurde ich auch von denen nochmal angerufen weil Sie die Vertragsdaten nochmal mit mir vergleichen wollten damit nachher alles richtig im Kundencenter steht und auch da war Welt extra dabei.

Also ich werde den Vertag widerrufen wenn es so kommt wie es jetzt aussieht.

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

bei mir wurde der Eintrag auch von gestern auf heute entfernt, sind aber noch hell. Stellt sich die Frage, wie sie auch schon @fruit gestellt hat

10. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

genau