1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maddin33, 3. Juli 2010.

1. infinity

infinity Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Bei mir wurde immer noch nichts abgebucht.

Auch habe ich keinerlei Schriftstücke bisher erhalten und es ist schon fast ein Monat vorbei.

2. ekosch

ekosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SKY HD 1 (Pace); Panasonic TX-32LX85F; Yamaha AV-R 663; Samsung BD-F6500

Vielen Dank für den guten Rat. :)

Das werde ich natürlich zum Ende der Laufzeit ohnehin tuen, da eine Fortführung eines Abos nur mit Sky Welt für EUR 16,90 wenig attraktiv ist. Ob ich über den 31.07.2011 Kunde bei Sky bleibe hängt dann von den aktuellen Rückholangeboten ab. ;)

Natürlich will ich es nicht auf die Spitze treiben. Das Paket Sky Welt + Film + alle verfügbaren HD-Programme ist für den Preis von EUR 16,90 super.
    Und es stimmt, dass in dem Schreiben dass ich von Sky erhalten habe nichts von WELT EXTRA stand. Aber das war nach meinem Verständnis Sky-Struktur auch gar nicht nötig, da die Erweiterung um das Film Paket ja automatisch die Berechtigung für WELT EXTRA bedingt.

Somit war für mich der Kundencentereintrag bis gestern logich und korrekt.
    Der Wegfall der Option WELT EXTRA erfolgte für mich überraschend ohne Ankündigung erst heute und somit über 6 Wochen nach der telefonischen Vertragsverlängerung. Ich finde genau dieses Verhalten von Sky alles andere als korrekt, denn ich hätte nur 4 Wochen Zeit für einen Wideruf gehabt. Deshalb geht es mir mehr ums Prinzip. Ich benötige die Sender von WELT EXTRA nicht zum glücklich sein und werde sie wohl kaum vermissen. Aber ich werde auch nicht gerne getäuscht und einseitig benachteiligt.

Meine Verärgerung und meine Interpretation der Sky-Paket-Zusammensetzungen habe ich daher hier kundgetan und auf Unterstützung gehoft.
    Da Sky mit dem Rücken zur Wand steht, hätte man vielleicht gemeinsam sogar etwas erreichen können.

Aber nu´ geb´ ich Ruh...

3. ekosch

ekosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SKY HD 1 (Pace); Panasonic TX-32LX85F; Yamaha AV-R 663; Samsung BD-F6500

Richtig das Gesamtpaket von Sky ist etwas anderes!

Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. Ich habe alle Einzelleistungen des Rückholangebotes zusammenfassen wollen. Ich hätte besser nur Rückholpaket gesagt.
    Und noch mal zu Klarstellung kein Unternehmen verschenkt irgend etwas!
    Ich habe eine Kombination von Sky Welt und den befristeten Erweiterungen Film und allen HD Programmen gebucht für monatlich insgesamt EUR 16,90 gebucht.

Alles andere ist rhetorischer Unfug von Sky.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  4. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

so ist es...

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wer sich die Starter-Box kaufte, bekam Welt + Welt extra + alle HD für 16,90 Euro mtl., gebucht war aber nur Welt. Ich habe nie verstanden, warum bei der Verlängerung auch noch Film „geschenkt“ und dafür Welt extra rausgekickt wurde. Das war nicht sehr strategisch, denn eigentlich hatten die Prepaidler ja Welt extra mit offen! Wie gehabt Welt + Welt extra + alle HD für 16,90 Euro mtl. hätte es meiner Meinung in der Verlängerung auch getan. Wer dann noch unbedingt Film, BuLi oder Sport haben wollte, hätte auch gut 26,90 Euro zahlen können, dann wäre das immer noch ein ordentliches Angebot gewesen vs. 42,90 Euro mtl.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  6. thorsi

thorsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also bei meinen Schwiegereltern und ´nem Kumpel habe ich das Prepaid-Abo so verlängert bekommen: Sky Welt+Sky Film+Sky Welt Extra+alle HD-Sender für 16,90...und es läuft auch alles so, wie es soll.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Da gebe ich dir vollkommen recht. 32,90 wären imho auch noch ein guter, und für mich persönlich angemessener, Preis gewesen.

8. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Normalerweise wissen Firmen wie Sky ja ganz genau, was sie tun. Da sitzen hoch bezahlte Mitarbeiter, die den ganzen Tag für Ihr Gehalt neue Marketingmaßnahmen ausarbeiten. Aber was man sich dabei gedacht hat, ist nicht nachzuvollziehen. Selbst ich als Laie würde sagen, dass ich es (entsprechend Deinem Beispiel) besser machen kann.

9. fruit

fruit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@ekosch
    Somit war für mich der Kundencentereintrag bis gestern logich und korrekt.
    Der Wegfall der Option WELT EXTRA erfolgte für mich überraschend ohne Ankündigung erst heute und somit über 6 Wochen nach der telefonischen Vertragsverlängerung. Ich finde genau dieses Verhalten von Sky alles andere als korrekt, denn ich hätte nur 4 Wochen Zeit für einen Wideruf gehabt. Deshalb geht es mir mehr ums Prinzip. Ich benötige die Sender von WELT EXTRA nicht zum glücklich sein und werde sie wohl kaum vermissen. Aber ich werde auch nicht gerne getäuscht und einseitig benachteiligt.

die 4 Wochen beginnen doch erst wenn man die schriftlichen Vertragsunterlagen bekommen hat.Hast du diese denn schon?

Ich hab sie bis jetzt nicht bekommen.

10. SkyGloriosus

SkyGloriosus Guest

Auch wenn "Extra" weggefallen ist sollte man doch mit dem jetzigen Zustand zufrieden sein. Das Prepaid-Abo wurde ja im November 2009 eigentlich wegen der HD-Sender abgeschlossen und das hat man ja jetzt mit dem Rückholangebot für sagenhafte 16,90€ bekommen:cool:.
    Die Manager von Sky haben die gute Ausgangspostion mit den HD-Programmen aber leider nicht richtig erkannt. Man hätte daraus ein eigenständiges HD-Paket machen können und es extra zu einem annehmbaren Preis neben den bisherigen Paketen vermarkten können. Die bisherige Struktur wäre nicht angetastet worden, da ja das so gut, lt. Aussage vom Chef persönlich, von den Abonenten angenommen wurde:D.
    Die im Moment gültigen Konditionen mit 5.-€ und 10.-€ Aufpreis sind nicht akzeptabel.