1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maddin33, 3. Juli 2010.

1. Moneywasher

Moneywasher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Es wird ja immer sehr viel kritisiert an den Reaktionen der Sky-Servicemitarbeiter/innen. Und es schreiben wohl auch überwiegend diejenigen, die eben nicht zufrieden sind mit ihrer aktuellen Abo-Situation.

Als Prepaidler mit Kündigung zum 31.07.10 habe ich ohne Probleme auf das aus meiner Sicht geniale schriftliche Angebot (16,90 € für Sky Welt + Film + alle HD für 12 Monate) eingehen können. Am 01.08.10 klappte zunächst genau während des F1-Rennens die Umstellung nicht, abends war das Ding (wie bei vielen anderen) dann komplett geschaltet. Weil ich außerdem noch 20 € Gutschrift aus dem Online-Prepaid übrig hatte, habe ich eine sehr freundliche E-Mail an Sky geschrieben. Ich habe dann auch noch nach der Freischaltung von Sky Extra gefragt, da ich ja ein SAT-Kunde bin.

Hier die Antwort:

body { font-family: Arial; font-size: 13px; line-height: 1.35; color: #000000; } p { display: inline; } table { border-spacing: 0; border: thin black solid; border-collapse: collapse; } td, th { font-size: 11px; border-right: thin black solid; border-bottom: thin black solid; padding: 2px; } "Sehr geehrter Herr Krummbein,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 1. August 2010 an unsere Geschäftsführung gewandt. Diese hat mich gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.

Es tut mir sehr leid, dass Sie sich aufgrund der gewünschten Umstellung Ihres Abonnements mehrfach an uns wenden mussten. Selbstverständlich möchten wir die Anliegen unserer Kunden stets bereits beim ersten Kontakt zufriedenstellend und abschließend klären. Dies gelang uns in Ihrem Fall leider nicht. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

Gern hätte ich Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich besprochen, konnte Sie jedoch leider unter keiner der angegebenen Rufnummern erreichen.

Aufgrund eines internen Systemfehlers konnte die Änderung Ihres Vertrages leider nicht zeitnah erfolgen. Dies tut mir wirklich leid. Inzwischen wurde die gewünschte Umstellung jedoch vorgenommen. Sie empfangen somit nun auf der Smartcard 12345 die Pakete Sky Welt, Film sowie alle verfügbaren HD Sender für monatlich nur 16,90 Euro. Sky Welt Extra wird Ihnen als Satellitenkunden bei der genannten Konstellation zusätzlich gratis freigeschaltet.

Als kleine Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und als nachträgliches Geburtstagsgeschenk erhalten Sie von mir drei Freiabrufe für unsere Filmhighlights auf Sky Select. Diese können Sie bis zum 5. August 2011 telefonisch, per SMS oder über das Internet einlösen. Welche Top-Filme Ihnen jeweils aktuell zur Auswahl stehen sowie alles Wissenswerte zur Freischaltung erfahren Sie auf dem Sender Sky Select oder unter www.sky.de.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte, und wünsche Ihnen noch eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Käthe Großhirn
    Kundenservice

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg"

Mglw. kann mit man Freundlichkeit sehr viel erreichen??

2. jne

jne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD

Denke ich auch. Ich hatte mein HD Prepaid vergessen zu kündigen. Habe also bis 31.07.11 Welt für 16,90€ an der Backe.

Heute diesen Thread hier entdeckt und mal angerufen. Freundlich mit der Dame geplaudert, nach 10 Minuten meinte sie geht klar mit dem bekannten Rückhohlangebot.

Im KC sieht es jetzt folgendermaßen aus

WELT + FILM 32,90 €
    HD-RECEIVER 199,00 €
    KAUF SKY - RECEIVER 0,00 €
    SMARTCARD - AKTIVIERUNG 0,00 €
    BEATE UHSE 0,00 €
    SKY SELECT 0,00 €
    12 MONATE 16€ GUTSCHRIFT 0,00 €
    12 FREIMONATE WELT + FILM + SPORT HD 0,00 €

sollte ja so in Ordnung sein, oder sieht jemand was anderes?

3. Moneywasher

Punkte für Erfolge:
    16

Besser wäre sicherlich die folgende Darstellung:

WELT
    16,90 €
    20€ GUTSCHRIFT0,00 €BEATE UHSE0,00 €HD-RECEIVER199,00 €KAUF SKY - RECEIVER0,00 €SKY SELECT0,00 €SMARTCARD - AKTIVIERUNG0,00 €VERSANDKOSTENPAUSCHALE7,50 €WELT EXTRA0,00 €12 FREIMONATE FILM0,00 €12 FREIMONATE WELT + FILM + SPORT HD0,00 €

Bei einigen Abonnenten wurde mit deiner Darstellung inzwischen Sport HD mit der Begründung gestrichen, dass "ein Systemfehler vorliegt".

4. jne

jne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    VU+ Solo2
    2xDVB-S2 1xDVB-C
    Sky+ 2TB
    Sky+ 500GB
    IP ZK
    2X G02
    Welt+3+HD

Gerade wurde es hell, Film und auch alle 7 HD Sender wie versprochen! Welt ging ja bei mir noch

Bin total begeistert!

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Auch mit Freundlichkeit kann man manchmal nichts erreichen.
    Nicht falsch verstehen, wenn ich mich an jemanden wende, bin ich immer freundlich und sachlich, denn das Gleiche erwarte ich auch von meinem Gegenüber. Außerdem bin ich es beruflich gewohnt.
    Habe am 13.08. in einer Mail darauf hingewiesen dass man bei meinen beiden Abos noch kein Geld abgebucht hat. Nächsten Tag erhielt ich Rückruf von einer netten CCA die versprach dass man das Problem in der nächsten Woche lösen wird. Trotz meiner freundlichen Mail und des netten Telefonats habe ich aber immer noch nicht erreicht dass man das Geld abbucht.
    Heut werd ich noch ne Mail an den Kundenservice schicken. Diesmal aber mit dem Hinweis, dass ich mich an die GL wenden werde wenn man nicht endlich das Geld einzieht. Selbstverständlich werde ich ihnen eine angemessene Frist von einer Woche zur Lösung lassen.

6. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum willst du freiwillig zahlen?
    Ist doch egal, ob die Lastschrift diese Woche, in 2 Wochen oder vielleicht gar nicht kommt?

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich will nur nicht dass die Geschichte sich evtl über Monate hinzieht und man dann auf einmal 200 oder 300€ abbucht. Für beide Abos zahle ich zusammen ca 60€.

8. cybermann27

cybermann27 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver

wurde für beide Abos noch nicht abgebucht?

bei unseren Abos in der Familie wurde bereits abgebucht...trotz umstellung vom HD Prepaid....:winken:

9. Moneywasher

Punkte für Erfolge:
    16

Aber wird denn inzwischen überhaupt von irgendeinem Prepaidler, der zum "16,90 €-Angebot" nach vorheriger Kündigung verlängert hat, inzwischen abgebucht? Wenn ich die Kommentare hier lese, ist das ja offensichtlich kein Einzelfall. Das verzögerte Abbuchen kann auch zudem dadurch begründet sein, dass noch eine Online-Gutschrift von 20 € aus dem Prepaid-Abschluss verrechnet wird. Das wurde mir nämlich zugesagt.

Ebenso sind bisher noch keine Vertragsbestätigungen verschickt worden.

Na und? Wo liegt das Problem?

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nee, das ist ja mein Problem. Wenn es nur das Prepaid wäre, wäre es für mich nicht so wild.

Habe ich weiter oben geschrieben.