1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maddin33, 3. Juli 2010.

1. Bastscho

Bastscho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

nee, ich hatte kein schriftl. Angebot. Prepaid war zum 31.07.10 gekündigt. Mein Freund hat mich auf das Angebot aufmerksam gemacht. Ich dort angerufen und das Angebot gebucht Welt+Welt Extra+Film u. alle HD-Sender für 16,90€. Ich habe mir das per e-Mail bestätigen lassen, es war ja auch Anfang August alles ordnungsgemäß im KC eingetragen.
    Freitag Abend mitten unterm Fußballspiel, Fernseher dunkel. Habe heute im KC geschaut, dort steht jetzt 12 Freimonate Welt+Fim HD.

Im Juli hatten sie mir ein schriftl. Angebot zugeschickt und zwar Sky Welt+Film und die zum Paket passenden HD-Sender für 26,90€ habe darauf nicht reagiert.
    Die Hotline sagt jetzt ich hätte dieses Angebot gebucht deswegen sind jetzt die beiden Sport 1 HD und Sport HD 2 weggefallen. Die drehen alles um, wie ihnen beliebt.:wüt:
    Mal schaun was mir GL antwortet.
    "SKY das besondere Erleben"!

2. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

na dann am besten widerrufen wenn sie es nicht wieder gerade biegen wollen.

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann ist mir das jetzt klar. Das Rückholangebot war anscheinend nur für einen sehr „exklusiven“ kleinen Kundenkreis. Du gehörtest wie ich nicht dazu. Jetzt filtern sie halt die Kunden raus, für die das Angebot offiziell nicht verfügbar war. Es ging vermutlich nur darum, die Abozahlen aufzublasen. Denn alle Prepaid-Kündiger wollte man nicht ziehen lassen. Da wären ja sonst auch extreme Quartalszahlen bei rumgekommen, wahrscheinlich mit Minuswachstum...

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Meinst du wirklich?
    Ich hatte beim ersten Anruf darum gebeten mir keine weiteren Angebote mehr zu machen. Das war im Mai und dieser Knaller ja nicht absehbar. Die gute CCA sagte sie nimmt mich aus dem System. Bis dahin wollte ich eigentlich auch mein Sportabo auf Komplett für 49,90 erweitern.
    Dann kam ein Angebot für 32,90 welches ich ignorierte. Danach, Mitte/Ende Juli, das 16,90 Angebot. Von diesem ließ ich mich dann breitschlagen und sah von einem Upgrade des Sportabos ab und kündigte es stattdessen zum November.
    Nach deiner Theorie hätte ich aber nicht mehr zu den exklusiven Kunden gehören dürfen.
    Aber das zeigt nur einmal mehr dass es in diesem Laden keinerlei System gibt nach dem vorgegangen wird. Wenn dann hätte man das 16,90 Angebot an alle Prepaidler verschicken müssen die gekündigt haben.
    Vielleicht hat ja das Briefporto nicht für alle gereicht?:D

5. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei mir auch, und Sky ist laut deutschen Recht einen Vertrag eingegangen. Man hat uns ein Angebot gemacht und wir haben es angenommen und somit ist es ein rechtskräftiger Vertrag, ganz egal ob wir ne Bestätigung haben! Schließlich steht es ja nicht aus Spaß im KC,basta!

Laut Sky soll es ja durch einen Systemfehler zustande gekommen sein, das bei einigen die Sport HD Kanäle im KC verschwunden sind:D

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Bist du Jurist? Könnte es nicht eher sein, dass ein Gericht das Angebot als "invitatio ad offerendum" interpretiert? Ich halte dieses für recht wahrscheinlich. Das Vorgehen von Sky ist dennoch eine Frechheit.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  7. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, bin ich nicht, aber mein Schwager. Der sagt ganz klar,wenn Dir jemand ein Vertragsangebot macht und Du nimmst es an, ist es ein rechtskräftiger Vertrag der mit beiderseitigem Einverständniss zu stande gekommen ist. Weiterhin ist man als Kunde auf der sicheren Seite, wenn man ein Screenshot vom KC gemacht hat und es dort klar drin stand. Warum hat es denn dort gestanden, wenn es keine Vertragsabsprache gegeben hat,aus Spaß?

Und da man im Härtefall ja nicht alleine da steht, wird Sky früh genug einlenken.

Also glauben wir Sky mal das es an einem Systemfehler lag und sie es wieder in Ordnung bringen:D

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich weiss nicht was Sky davon haben sollte jetzt solche Wahnsinnsaktionen zu starten? Wollen die etwa den letzten Kunden verprellen?

Es gibt schriftliche Angebote, es gibt dokumentierte Anrufe, es gibt Rückanrufe wo wg. Vertragsbestätigungen angerufen wurde. Die werden doch jetzt nicht so verrückt sein so zu tun als gäbe es diese Verträge nicht und drehen einfach alles ausser Welt ab?

:confused:

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ich habe versehentlich 2 Verträge bestellt und 2 V13 Karten bekommen.
    Da es Sky nicht fertig bringt mir eine richtige Karte zu schicken habe ich vorsorglich innerhalb der 14 Tage Frist widerrufen.

Was passiert mit den 2 Karten, die ich habe?
    Die muß ich doch zurückschicken, aber sind darauf nicht schon die Freischaltungen gepeichert?

Sky Welt+Extra+Sport+Film+HD

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe zu Sky und deren Strategie langsam keine Meinung mehr :eek:. Wenn du mich fragst, ist es arg zum Verzweifeln, dass die Abonnenten so hängen gelassen werden. Ich als Kündiger kann mich noch munter einloggen und es passiert einfach NICHTS. Und selbst Kunden, die verlängert haben, wissen eigentlich gar nichts, was verlängert wurde. Der Ansturm an Neukunden muss wirklich kaum auszuhalten sein...