1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maddin33, 3. Juli 2010.

1. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Rückholangebote für die Sky HD Prepaidler

Hallo,

also bei mir passt noch alles. Sollte sich das ändern habe ich ja das schriftliche Angebot und werde die Zahlung einstellen und das notfalls einen Anwalt klären lassen.
    Da ich aber noch nie selbst gröbere Probleme mit Sky hatte gehe ich davon aus, dass alles so bleibt, wie es ist bei mir.

mfg

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Richtig. Erst mit Zugang der Vertragsbestätigung ist der genaue Vertragsumfang ersichtlich. Erst hiermit könnte man auf Vertragserfüllung pochen - wenn dann die versprochenen Inhalte dort stehen würden. Hat denn noch niemand eine Vertragsbestätigung für dieses Angebot bekommen?
    Und noch als Hinweis: Die Widerrufsfrist beginnt mit Zugang der schriftlichen Widerrufsbelehrung und damit i.d.R. mit dem Zusenden der Vertragsbestätigung - unabhängig von der Freischaltung des Abos.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Beim Prepaid Verlängerungangebot? Oder konntest Du statt FILM dann Sport oder Bundesliga raushandeln?

4. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich weiß nicht was ihr immer mit euren Screenshots habt? Ich habe von Sky ein schriftliches Angebot auf Papier gedruckt erhalten mit dem Angebot (welches bisher auch in vollem Umfang erfüllt wird, hab wohl mal wieder Glück)

Und wenn Sky meinen sollte, man hätte ja keinen Vertrag oder eine Bestätigung in der Hand... das haben DIE auch nicht! Dann sollen sie erstmal beweisen, dass man den Vertrag verlängert hat. Das wird wohl schwierig werden, wenn man den Mitschnitt des Telefonates verboten hat. Also gibts dann auch kein Geld ab dem 01.08.10, denn man kann ja die Verlängerung einfach mal abstreiten, wenn Sky nachträglich den Umfang einschränkt.

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Meines Wissens sind weder die Screenshots noch das Angebot bindend. Deswegen steht auf Angeboten auch meist „Änderungen vorbehalten“. Erst mit Zugang der Vertragsbestätigung wisst ihr genau, was nun gebucht wurde. Stimmt es nicht mit dem überein, was euch zugesagt (angeboten) wurde, könnt ihr die Verlängerung widerrufen. Für den Zeitraum bis zum Widerruf müsst ihr erfahrungsgemäß dann trotzdem bezahlen.

6. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

der Eintrag im Kundencenter ist eine indirekte Vertragsbestätigung. Warum sollte es sonst im Kdc stehen, wenn man den Vertrag nicht hat?

Also alles bestens,und wenn Sky anfängt rumzuspinnen wird ein Anwalt eingeschaltet:wüt:

Aber bei mir stimmt noch alles im Kundencenter,und daher ist alles schön:D

Hier wird sich am Vertrag auch nichts ändern, da es das Verlängerungsangebot für die Prepaidler war..........

7. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich denke, dass du da nicht ganz Recht hast.

Sky kann nicht einfach nachträglich ein angenommenes Angebot zu seinen Gunsten ändern. Wenn sie die Bedingungen ändern wollen müssen sie die Annahme des Angebotes ablehnen und ein anderes Angebot unterbreiten.

Ändert Sky nachträglich die Konditionen kommt meiner Meinung nach kein Vertrag zu Stande.

Dann muss Sky erstmal nachweisen, dass das Angebot überhaupt angenommen wurde. Ich könnte einfach behaupten, nie auf das Angebot eingegangen zu sein und Sky hätte keine Möglichkeit, dass Gegenteil zu beweisen. Und für etwas, dass ich nicht angenommen habe würde ich natürlich auch nicht zahlen.

Wenn eine Firma auf zweifelhaftem Wege Kunden über den Tisch ziehen will, dürfen sie sich nicht wundern, wenn Kunden auf gleiche Weise antworten.

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

bei mir ist noch alles ok, laut KC und alle Sender entsprechend offen
    Aber die lt. Hotline angekündigte schriftliche Vergtragsbestätigung ist auch schon seit der Woche nach dem 1.August überfällig :confused:

Ihr Sky Paket: WELT 16,90 €
    weitere Kanäle / Pakete: BEATE UHSE 0,00 €
    HD-RECEIVER 199,00 €
    KAUF SKY - RECEIVER 0,00 €
    SKY SELECT 0,00 €
    SMARTCARD - AKTIVIERUNG 0,00 €
    WELT EXTRA 0,00 €
    12 FREIMONATE FILM 0,00 €
    12 FREIMONATE WELT + FILM + SPORT HD 0,00 €

Was mir gerade einfällt, könnte sky es rechtlich so machen, die 12 Freimonate ab der Aktivierung vom HD-prepaid laufen zu lassen - also ab Dezember 2009. Geht aber nicht - da ja damals keine 12 Freimonate FILM dabei waren.

Also ich glaube wir machen uns unnütze Sorgen, jedenfalls die HD-Prepaidler mit dem Brief-Angebot..

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Hi Leute, ich behaupte auch nichts. Ich weiß nur wie es bei mir gelaufen ist, als mir der Zweitvertrag untergeschoben wurde (die hatten mich angerufen). Vorher war das ein Premiere-Prepaid. Hatte gesagt, lass ich auslaufen. „Geht in Ordnung“. Nix in Ordnung, neue Vertragsverlängerungsunterlagen mit der Post gekommen. Ich auf 180 :wüt: und widerrufen. Für den Zeitraum bis zum Widerruf wurden mir die Abogebühren berechnet… Hab dann nix mehr gemacht und einfach bezahlt.

10. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Keine Ahnung, aber Bastscho hatte doch so ein Brief-Angebot oder nicht, Bastscho?