1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebot wurde seitens Sky nicht gekündigt!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jensemann1970, 2. September 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Rückholangebot wurde seitens Sky nicht gekündigt!

    Glückwunsch an Sky. Wieder einer im Vollpreis-Netz hängengeblieben. :D

    Es wurde ja hier schon gesagt. Die Gutschriften Klamotte ist von Sky clever aufgezogen. Sie müssen eben nicht den Kunden vor Abo Ende über vermeintliche höhere Preise informieren, weil das bereits mit der Vertragsbestätigung zu Abobeginn erfolgte. Zudem gibt es keine Preiserhöhung, sondern die Gutschriften entfallen. Das ist rechtlich was anderes. Man kommt aus der Nummer nur raus, wenn Sky auf einen höheren Vollpreis als angekündigt umstellt. Die "Supersportler" aus 2010 müssen ungekündigt auf 49,90 Euro umgestellt werden. Aktuell kostet das Abo aber schon 55,90 Euro. Nur wenn Sky auf diesen Preis oder alles was höher als 49,90 Euro ist umstellt, kann man noch sonderkündigen, ansonsten heißt es nun 49,90 Euro pro Monat für weitere 12 Monate.
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rückholangebot wurde seitens Sky nicht gekündigt!

    Heißt es bei den SSPs nicht im Vertrag, dass sich das Abo automatisch um 1 Jahr zu den dann gültigen Konditionen verlängert falls man nicht kündigt? Dann hätte Sky doch eigentlich die Erhöhung schon zu Beginn angekündigt oder nicht?
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Rückholangebot wurde seitens Sky nicht gekündigt!

    ja so ist es.
     
  4. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Rückholangebot wurde seitens Sky nicht gekündigt!

    deshalb kündige ich meine Verträge immer gleich nach Abschluss zum nächst möglichen Termin, da kann man nichts vergessen.
     
  5. Kropfjodler

    Kropfjodler Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rückholangebot wurde seitens Sky nicht gekündigt!

    Gute Idee. Das werde ich in Zukunft auch machen.

    Es soll ja Leute geben, die beruflich und privat einiges zu tun haben und deshalb nicht jeden Tag in diesem Forum oder im Sky KC lesen können.
    Ich habe leider auch den Kündigungstermin verschwitzt und werde nun ein Jahr Lehrgeld zahlen müssen. :mad:
     
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rückholangebot wurde seitens Sky nicht gekündigt!

    Na ja, dafür gibt es so Dinge die Terminplaner heißen... :rolleyes:

    Ich habe z.B. alle meine laufenden Verträge, von der Wohgebäudeversicherung bis zum Sky-Vertrag in einer Excel-Liste mit entsprechenden Vertragsdaten und Kündigungsfristen eingetragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rückholangebot wurde seitens Sky nicht gekündigt!

    Also bitte...arbeiten müssen viele, ich auch. Aber ein Blick in den Vertrag, dafür sollte ja nun wirklich Zeit sein.

    Nun ja...das Lehrgeld dürfte so um die 300 Euro betragen.
     
  8. bigdulli

    bigdulli Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rückholangebot wurde seitens Sky nicht gekündigt!

    ich kann nur empfehlen, den vertrag immer an dem tag zu kündigen an dem man abschließt, dann kann man nichts vergessen, weil es noch präsent ist. so habe ich bisher nur gute erfahrungen gehabt
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rückholangebot wurde seitens Sky nicht gekündigt!

    Damit die sofortige Kündigung dann als Widerruf interpretiert wird? Dann lieber ein Terminkalender. Handy und PC haben ja die meisten.
     
  10. macmarkus

    macmarkus Platin Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rückholangebot wurde seitens Sky nicht gekündigt!

    und für die anderen tut's auch ein wandkalender (sehr praktisch für familien) oder (ganz modern) eine magnettafel. :D