1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebot - wie lang gilt das?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von firebird987, 16. Dezember 2011.

  1. Abonnent

    Abonnent Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schallplattenspieler mit Kurbel
    Anzeige
    AW: Rückholangebot - wie lang gilt das?

    Naja hier geht es ja nicht um Pfennigbeträge, sondern schon um einen dreistelligen Betrag.

    Bsp. 2 Pakete incl. HD:
    Du: 55,90 Euro im Monat = 670,80 Euro im Jahr
    Kündiger (1 Brief/Fax/eMail reicht): 24,90 Euro im Monat = 298,80 Euro im Jahr

    Macht eine jährliche Ersparnis von: 372 Euro!! :winken:

    Damit kann man schon was anfangen. Würde sich die Ersparnis im +-5 Euro Bereich bewegen, dann wäre eine Kündigung-Rückholung mit dem ganzen Tamtam drumherum wirklich nur was für Freaks. Aber so lohnt es sich wirklich 1x im Jahr ne Kündigung zu schreiben und sich das Rückholangebot am Ende der Laufzeit anzuhören/anzunehmen.
     
  2. Milan100

    Milan100 Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Solo2
    AW: Rückholangebot - wie lang gilt das?


    big lol :S
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rückholangebot - wie lang gilt das?

    Ja, Günni, lass gut sein.......es gibt immer die Ausnahme von der Regel.....und um die "Regel" ging es hier.
    Und die Regel ist 1 Jahr. Meinetwegen "maximal" ;)

    Gruß
     
  4. Koax-Karl

    Koax-Karl Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rückholangebot - wie lang gilt das?

    Eine durchaus ernst gemeinte Frage an die Rückholangebote-Jünger: Treibt ihr dieses "Spiel" nur mit Sky oder macht ihr das genau so konsequent bei allen anderen Dauerschuldverhältnissen (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) die ihr so habt?
    Also Versicherungen, Zeitschriftenabo, Vermieter, Energieversorger etc.
     
  5. Abonnent

    Abonnent Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schallplattenspieler mit Kurbel
    AW: Rückholangebot - wie lang gilt das?

    Ich wechsele einfach die Anbieter, wenn ich Vorteile dadurch habe (Bsp. höherer Versicherungsschutz, günstigerer Tarif,...). Bei Pay-TV in Deutschland gibt es ja (fast) keine Konkurrenz. Oder wer überträgt noch in HD und deutschem Kommentar die Champions League (Einzelspiele/Konferenz)?

    Wie schon oben (anderer Beitrag) geschrieben, da wirklich eine enorme Ersparnis bei Sky möglich ist, so ist es ja schon fast zum Volkssport geworden mit dem Kündigen-Rückholen!

    Aber die wollen es ja so, dann können sie es auch so haben! ;)
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückholangebot - wie lang gilt das?

    Hi, Energieversorger, Versicherungen etc. überprüfe ich jährlich, bei Internet und Telefon werde ich auch kündigen. Mal schauen, wie UM da reagiert. Notfalls surf ich dann drei Monate via UMTS (danach gilt man bei UM wieder als "Neukunde").

    Wohnung kündige ich nicht. Da ist der Wechsel zu teuer. ;)
     
  7. "HSB"

    "HSB" Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rückholangebot - wie lang gilt das?

    Es gibt doch Wohnwagen;)
     
  8. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rückholangebot - wie lang gilt das?

    servus

    Handyvertrage kündige ich auch gern, lasse die sogar auslaufen und schließe dann Online bei nem Händler einen neuen ab. Habe ich vor kurzem erst wieder 360,-- eur Cash für bekommen. Son 24,95 eur T-Mobile Aktionsvertrag Vertrag. Wenn man den bei der Telekom direkt abschließt bekommt man gar nix.

    Habe dann zwar eine neue Nummer, aber da ich verheiratet bin ist das auch gar nicht so schlecht :D

    Stromanbieter wechseln wir auch Jährlich, das ist die Abteilung von meiner Frau...

    DSL habe ich auch gekündigt und so zahle so jetzt 10,-- eur weniger und habe nochmal 50,-- eur Gutschrift bekommen.

    Das wars eigendlich so.
    Finde den Aufwand dafür sehr gering, sind ja alles Standartkündigungen. Sky Akzeptiert die ja sogar per Email. Das sind 30 Sekunden aufwand und dann wartet man ab bis die Anrufen und sagt denen am Telefon wo der Hase das nächste Jahr Langläuft und fertig...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rückholangebot - wie lang gilt das?

    Nur bei Sky. Warum? Weil Sky entbehrlich ist, was ich nicht dringend brauche, dafür bezahle ich auch nur das allernötigste. Soll der Anbieter froh sein dass er überhaupt paar Kröten für sein entbehrliches Produkt bekommt.

    Zudem hinken die Vergleiche. Meist bekommt man einen günstigen Tarif beim Stromanbieter und der bleibt meist dann bestehen, bis zu nächsten allgemeinen Preiserhöhung von ein paar Prozent, ausgenommen natürlich solche "12 Monate billig" Tarife, die aber eher die Ausnahme sind bzw. nur bei Nepperfirmen im Angebot. Bei Sky gibt es aber nur "12 Monate billig, dann arschteuer" Tarife. Wer einmal mit Rabatt eingestiegen ist oder für Rabatt kündigt, ist durch das Preiserhöhungsmodell gezwungen, dann weiterhin jedes Jahr zu kündigen, wenn er den Rabatt behalten will. Und bei Ersparnissen von 300-400 Euro im Jahr ist so eine Kündigung sehr lohnend.

    Ich überlege ab etwa 50 Euro Ersparnis im Jahr ob es sich lohnt. Gerade erst bei der TV Zeitschrift gemacht. Gekündigt und bei der Konkurrenz mit Barprämie als Neukunde eingestiegen. Ergebnis...mit Barprämie bleiben 2,90 Euro für satte 14 Monate (statt knapp 50 Euro) Zeitschriftenabo.

    Und bitte nicht wieder die Leier, man runiere die Firmen mit dem Rabattgehoppe. Wer sowas anbietet hat kein Recht den Kunden zu beschimpfen, wenn der frecherweise das Rabattangebot noch annimmt und ihn damit vermeintlich ruiniert. Dann darf das Unternehmen eben keine Rabatte anbieten, wenn das ach so unwirtschaftlich ist.
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rückholangebot - wie lang gilt das?

    Auch bei anderen Anbietern, also Strom, Gas, Telekommunikation, KFZ-Versicherung. Nicht immer ist eine Kündigung erforderlich. Bei vielen reicht ein kurzer Anruf und es gibt Preise abseits der Standardpreisliste. Vergleichen lohnt fast immer und natürlich muss man auch das günstigere Angebot prüfen, denn nicht immer sind diese wirklich günstiger, z.B. wenn sich auch der Leistungumfang ändert.