1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebot *guter Witz* 10 Cent billiger

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Funkelstern, 16. Dezember 2005.

  1. Funkelstern

    Funkelstern Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rückholangebot *guter Witz* 10 Cent billiger


    Ich habe schonmal verlängert, deshalb der 23 Euro-Preis. Was ICH aber nicht verstehen kann, warum es nicht nachvollziehbar sein soll das ich das Rückhol-Angebot NICHT annehme? :eek:
    Warum soll ich 22,90 Euro für *nur* Premiere FILM zahlen, wenn ich KOMPLETT für 20 Euro haben kann?
    Ich hätte es ganz gekündigt (weil teuer) wenn ich nicht zufällig hier im Forum von dem RBC-Gutschein gelesen hätte....... für 20 Euro KOMPLETT habe ich mir es dann nochmal überlegt ;)
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rückholangebot *guter Witz* 10 Cent billiger

    ganz einfach nicht nachvollziehbar, weil du für 23 euro verlängert hattest (wann und wie? möchte es gern verstehen) und danach sollte sich jetzt der preis auf 24,90/27,90 erhöhen. dir wurde es nach kündigung für 22,90 angeboten. das ist sogar marginal weniger als vorher. wie weit sollte man dir da noch entgegenkommen?

    dass es mit den 20-euro-komplett-aktionen nicht mithalten kann, ist klar. nur der thread ist in dem fall schlicht ein *guter witz*, nicht das rückholangebot.
     
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückholangebot *guter Witz* 10 Cent billiger

    Ich muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben und mich hier einwenig über Betriebswirtschaft auslassen!
    Wenn man den Preis einer Leistung um die Summe x erhöht und dann einen Nachlass y gewährt und y < x ist, dann ist es eine Verteuerung.
    Auch wird hier indirekt über die finanzielle Schmerzgrenze gesprochen und ich finde es einfach blöd wenn User sich stark machen für eine Akzeptanz der neuen Abopreise.

    Die Erhöhung der letzten Jahren direkt(monatliche Mehrkosten auch während des laufenden Vertrags - ich stelle mir da immer eine Taxifahrt vor, wenn der Taxifahrer in der Hälfte des Wegs mitten auf einer Landstraße ohne Verkehrsmittelanbindung mir plötzlich sagt, "so, ab jetzt kostet jeder KM mehr. Wenn es ihnen nicht gefällt können sie ja aussteigen") und indirekt (ausgliedern von Thema und jetzt Fussball) ist in meinen Augen ein grasser Brocken. Hab ich schon die Kosten der Hotline erwähnt bei welcher man nie gewiss ist belügen die einen oder sagen die die Wahrheit!
    Die Rattenfängerangebote bei Kündigungen dienen nur zur Überbrückung bis sich der Abonnent an die neuen Preise gewöhnt hat.
    Nur listige Schlitzohren (meine Hochachtung!) kommen sehr günstig an die Abo's heran.

    Ich habe das alte Sportabo für 25,00 € und hatte im Oktober angerufen und gefragt ob ich das für 10 € mehr monatlich auf Premiere Komplett aufstocken kann. Die Dame war sehr direkt und sagte mir fast arrogant ich könnte froh sein, denn eigentlich müsste ich jetzt mehr bezahlen, da Fussball jetzt extra berechnet wird. Mir stinkt es halt, dass mein Nachbar aufgrund seiner Kündigung des Abos seit September für 35,00 € im Monat Premiere Komplett bekommt. Bestandskunden werden nicht gepflegt und nicht betreut.

    Ich bin jetzt 16 Jahre selbsständig und die Plege der Bestandskunden ist sehr wichtig und mit Kern des Unternehmens.
    Wenn ich unterschiedliche Preise für die gleiche Leistung bei den Kunden nehmen würde könnte ich irgendwann die Firma schließen.

    Sicher ist Premiere ein weitaus größeres Unternehmen, aber hat sich die Telekom nicht genauso verhalten? Wieviel entlassen die in den nächsten Jahren.....vorerst?
    Ich werde nach Ablauf des Abo's nur noch Fussball abonnieren.
    Meine Schmerzgrenze für Bezahlfernsehn liegt derzeit bei 25,00 €!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2005
  4. Hari05

    Hari05 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rückholangebot *guter Witz* 10 Cent billiger

    DF1 hatte damals überhaubt nichts mit Premiere zu tun.Als es DF1 gab hies Premiere Premiere Digital.DF1 wurde vom Pleitegeier und Kohl Freund Kirchner geleitet.
    :D
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Rückholangebot *guter Witz* 10 Cent billiger

    das du das angebot nicht annimmst, verstehe ich schon und ist ja auch ganz allein dein bier. den thread mit den *guter Witz* 10 cent billiger verstehe ich aber nicht! (im grund ist die überschrift ein witz) wenn du jetzt film für 23 euro hast, wirst du kein rückholangebot für 20 euro komplett bekommen, das war ja von vornherein klar!
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Rückholangebot *guter Witz* 10 Cent billiger

    der hieß übrigens kirch und hatte später auhc premiere geleitet nach der fusion von df1 und premiere zu premiere world.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Rückholangebot *guter Witz* 10 Cent billiger

    Sehr gut auf den Punkt getroffen. Genau diese unverschämte Art und Weise der Preiserhöhung im März 2004 hat bei mir als treuen und bis dahin noch einigermassen zufriedenen Kunden das letzte Fünkchen Vertrauen erledigt. Diese Preiserhöhung war in der Art und Weise an Frechheit nicht mehr zu überbieten.

    Anscheinend muss sich nur der Kunde akribisch an die AGBs halten wenn es z.B. um 24 Monate Vertragslaufzeiten geht. Wehe man verpasst den Kündigungstermin um einen Tag. Dann ist Premiere hart wie ein Felsen. Geht es aber darum einfach mal die Preise mit AGB Bruch hochzusetzen geht das ganz flott. Damals innerhalb von 3 Wochen. Wer im Urlaub war - Pech gehabt da wurde erstmal abgebucht. :mad:
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Rückholangebot *guter Witz* 10 Cent billiger

    ich frag mich immer noch, warum ich damals nicht betroffen war! keine erhöhung NICHTS der Vertrag wurde eingehalten wie vereinbart!

    die preispolitik ist natürlich insgesamt unter aller sau und würde man eine klare linie fahren, würde es solche threads wie hier nicht geben! klare linie heißt für mich:

    keine rückholangebote mehr, dafür treueprämie wer zb. 5 jahre und mehr bei premiere ist bekommt auf sein abo soundsoviel % erlass. weg mit dem Premiere stars mist! einen direkt film könnte man treue kunden auch mal so zu weihnachten schenken etc.

    prepiad bleibt, aber ohne automatische verlängerung, dafür nicht mehr so dramatisch billiger als ein reguläres abo, denoch natürlich etwas billiger, weil man ja auf einmal blecht...

    keine automatische verlängerung um ein jahr nach ablauf des abos, sondern unbestimme verlängerung mit 3 monatiger kündigungsfrist! (preiserhöhung muß rechtzeitig angekündigt werden) so kann man mehr oder weniger aussteigen wann man will und man wird nicht ständig reingelegt! wer neu zu premiere kommt, muß ein jahr dabei bleiben bzw. 2, je nach dem ob er einen receiver dazu nimmt oder nicht....

    abo preise leicht verständlich gestalten und nicht so ein durcheinander wie jetzt! (über abo-preise will ich jetzt nicht diskutieren, denoch finde ich die einzelabos jetzt zu teuer, es sei den, es wird an der qualität des programmes gearbeitet)

    und der service ist ja anscheinend momentan auch unter aller kanone, da sollte sich mal premiere bei amazon umschauen wie die das machen, da wird einem wirklich geholfen.....

    usw. da gäbs wirklich einiges zu tun und vor allem soll'n die MICH mal anrufen, da ich gekündigt hab und ein vernünftiges rückholangebot erwarte... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2005
  9. jens

    jens Silber Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rückholangebot *guter Witz* 10 Cent billiger

    Hmmmmmm...nur Fussball wollte ich auch haben :)( Geht nur in Verbindung mit mindestens PremiereThema zu 34,90 !!!

    Die spinnen die Römer...
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Rückholangebot *guter Witz* 10 Cent billiger

    Falsch. fußball Live geht nur in Verbindung mit premiere thema, sport oder film.

    fußball hat man aber auhc im normalen sport paket aber nur nicht live.