1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückgaberecht Sky aus persönlichem Verkauf?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spitfire007, 26. November 2011.

  1. Spitfire007

    Spitfire007 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    mich würde mal etwas interessieren:
    Ich habe heute im Saturn einen Sky-Vertrag abgeschlossen. Da ich Kabelkunde bin, werden Reiceiver+Smartkarte zugeschickt. Aus gegebenem Anlass würde ich eventuell nun gerne spontan von dem Vertrag zurücktreten. Ist dies möglich bzw. gibt es dafür eine gesetzliche Grundlage? So lange ich die Hardware noch nicht habe, habe ich ja auch praktische noch keine Leistung in Anspruch genommen. Vielen Dank!
     
  2. DR.kalle

    DR.kalle Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rückgaberecht Sky aus persönlichem Verkauf?

    Wenn du glück hast aus kulanz:confused:
     
  3. Spitfire007

    Spitfire007 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rückgaberecht Sky aus persönlichem Verkauf?

    Und an wen wende ich mich: Saturn oder Sky?
    Sky und Kulanz - passt das zusammen?
     
  4. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Rückgaberecht Sky aus persönlichem Verkauf?

    Du solltest Dich dort melden, bevor die Dir den Receiver schicken ... sag denen, warum Du es Dir anders überlegt hast ... oder einen sehr guten Grund. Im Normalfall solltest Du eine reelle Chance haben ...

    Aber mal ehrlich: Wieso entscheidet man sich nach ein paar Stunden um? :confused:
     
  5. Carlitos_Cabana

    Carlitos_Cabana Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rückgaberecht Sky aus persönlichem Verkauf?

    Wenn du im Saturn abgeschlossen hast dann hast du bei Sky kein Widerrufsrecht... du müsstest also im Saturn versuchen, dass sie dir das Abo aus Kulanz stornieren. Die sind dazu aber nicht verpflichtet, da du ja deinem eigenen Willen nach im Saturn den Vertrag geschlossen hast.
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Rückgaberecht Sky aus persönlichem Verkauf?

    Bei Saturn abgeschlossen, richtig ... Vertragspartner ist dennoch Sky ...
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.323
    Zustimmungen:
    4.018
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rückgaberecht Sky aus persönlichem Verkauf?

    Kopfkratz.....üner das gesetzliche Widerufssrecht hast Du Dich noch nicht wirklich informiert, oder ?

    Es ist egal, wer dein Vertragspartner ist. Es ist nur wiechtig wie Du dein Abo abgeschlossen hast => Fernabsatz.

    Gruß
     
  8. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Rückgaberecht Sky aus persönlichem Verkauf?

    Hm,
    also ... hier greift das Fernabnahmegesetz nicht, da im Laden abgeschlossen ...

    So, dann ist die Frage: Gibt es eine Rechnung vom Saturn oder etwas anderes vom Saturn? Oder war es ein eigenständiger Infostand von Sky, der nur im Saturn aufgebaut ist?

    Fakt: Vertragspartner für das Abo dürfte im Zweifelsfall Sky sein ... entsprechend sollte er sich an Sky wenden, zumal er einen Vertrag von Sky unterschrieben hat ... und keinen Saturn Vertrag.

    Und wie gesagt, Fernabsatz greift hier nicht, also kann er nur auf Kulanz hoffen, wenn es keine Klausel zum Ausstieg im Vertrag gibt ...

    Siehst Du das anders und wenn ja, warum?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.323
    Zustimmungen:
    4.018
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Rückgaberecht Sky aus persönlichem Verkauf?

    Hi,

    auf Kulanz kann man natürlich immer hoffen. Bei Sky aber eher theoretische Hoffnung.....

    Gruß
     
  10. Starfex

    Starfex Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rückgaberecht Sky aus persönlichem Verkauf?

    Aus dem Vertrag kommst du nicht mehr raus!
     

Diese Seite empfehlen