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Rückforderung Smartcard: Laden nicht im Griff oder Nötigung ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von emailer, 27. März 2006.

  1. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

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    AW: Rückforderung Smartcard: Laden nicht im Griff oder Nötigung ?

    Willkommen im Club.
    Traurig genug, daß Einschreiben hier überhaupt vonnöten sind, im Prinzip
    kann man die Kosten dafür direkt schon bei Aboabschluß einkalkulieren.

    's wäre eigentlich oft sicherer und einfacher, wenn man vor Ort beim autorisierten P-Händler bei dem man uU ein Paket
    erworben hat, mit Kündigung und/oder Karte antreten könnte. aber deren Service beschränkt sich wohl nur aufs Verkaufen, oder ?
    Vielleicht liegt's aber nun nicht immer an der P-ürokratie, bei der Post kommt ja nun einiges abhanden heutzutage ... keine Ahnung, ob man mit abgefangenen Karten technisch noch was böses anstellen könnte, wenn ja wäre das auch ne Erklärung für den hohen 'Pfand'.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

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    AW: Rückforderung Smartcard: Laden nicht im Griff oder Nötigung ?

    Seit Kofler den Laden übernommen hat, nimmt der Service linear ab. Ohne Drohgebärden und Anwalt geht bei denen fast nix mehr. Traurig aber wahr.

    Kundenservice ist bei Premiere anscheinend mitlerweile aus dem Kerngeschäft verbannt worden....


    Ich bin echt froh, daß ich nach über 12 Jahren weg bin. So schlimm wie in den letzten Jahren war es nicht mal bei der Einführung der dbox1 zu Premiere digital.

    Der Kunde wird bei Premiere mittlerweile nur noch als Melkvieh behandelt. Wer nicht spurt, wird zur Schlachtbank geführt....

    Nie wieder.
     
  3. HomerXXL

    HomerXXL Neuling

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    AW: Rückforderung Smartcard: Laden nicht im Griff oder Nötigung ?

    HY !!

    Das mit "nicht angekommene Karten" hat wohl in letzter Zeit Methode !:eek:
    Kurioserweise hatte ich am selben Tag zur selben Stunde am gleichen Postschalter "2" Briefe an Premiere abgegeben.Es sei dazugesagt beide nicht mit Einschreiben, der eine enthielt die Karte (war leider defekt und mußte ausgetauscht werden) der andere ein anderes Anliegen. So, komischerweise kam der eine an (mit dem Anliegen),weis ich daher da mich Premiere deswegen Telefonisch kontaktierte,der andere mit der Karte ist "angeblich" bis heute nicht angekommen.
    Was soll man dazu noch sagen, oder was soll man nun davon halten ?
    Übrigens steht nirgendwo etwas das man die Karten per Einschreiben schicken muß/soll.Es steht nur "ausreichend Frankiert" da.
    Wer hat denn nun die Beweispflicht ??

    C-U
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

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    AW: Rückforderung Smartcard: Laden nicht im Griff oder Nötigung ?

    Du.
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

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    AW: Rückforderung Smartcard: Laden nicht im Griff oder Nötigung ?

    das glaubst aber auch nur Du! Bei Einschreiben gibts Beweislastumkehr.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    AW: Rückforderung Smartcard: Laden nicht im Griff oder Nötigung ?

    Es war aber eben nicht per Einschreiben verschickt worden!
    Also muß der Kunde es beweisen!

    Gruß Gorcon
     
  7. ofriesner

    ofriesner Senior Member

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    AW: Rückforderung Smartcard: Laden nicht im Griff oder Nötigung ?

    Ich versteh das nicht.
    Karte per Einschreiben am besten mit Rückschein schicken.
    Dann habt Ihr eure Schuldigkeit getan. Was dann passiert ist Sache der Post/Premiere.

    Wenn so ein Inkassounternehmen schreibt, reagiere ich dann einmal darauf (freundlicher Brief an Premiere mit Kopie des Beleges der Post und in Kopie an Inkassounternehmen). Sollte das nicht helfen reagiere ich gar nicht mehr. Sollen sie doch vor Gericht gehen. Ist teurer als die Card selbst.

    Premiere ist doch noch harmlos. Viel schlimmer sind doch die Brüder mit den Kettchen und 3 Buchstaben aus Köln. :mad:

    Aber generell lässt der Kundenservice bei sehr vielen Firmen nach, was ich gerade bei meinem Internetprovider feststellen darf.
    Nichts gegen die Call-Center, aber vielleicht sollten man wieder eigenen Mitarbeiter für den Service nehmen.
     
  8. osir

    osir Neuling

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    AW: Rückforderung Smartcard: Laden nicht im Griff oder Nötigung ?

    Zu Kosten für eine Karte
    Bei Einführung erst ab 18 wurde mir mitgeteilt ich solle die Karte welche ich von Blue Movie erhalten habe ::::sorgfältig zerschneiden:::::
    Mit Kosten für eine Karte kann es dann nicht weit her sein.
    35€ ha ha. Habe das Spiel jetzt schon mehrere Male mitgemacht.
    Jedes mal war die Karte nicht angekommen. Ist dann auf wundersame Weise doch immer wieder aufgetaucht. Habe jetzt wieder mal 2 Freimonate. Mal sehen obs diesmal klappt.:winken:
     
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

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    AW: Rückforderung Smartcard: Laden nicht im Griff oder Nötigung ?

    man sollte ja mal wirklich eine Briefbombe im Rücksendungskuvert deponieren. Dann erfährt man in der Regel recht schnell, ob die Karte bei Premiere ankam.
    P.S. Nicht zur Nachahmung empfohlen.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

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    AW: Rückforderung Smartcard: Laden nicht im Griff oder Nötigung ?

    Du vergißt da folgendes. Spezielle BlueMovie Karten kommen nicht mehr zum Einsatz. Die bereits ausgegebenen konnten deswegen vernichtet werden. Reguläre Abo-Karten werden jedoch wiederverwendet...