1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückforderung Smartcard: Laden nicht im Griff oder Nötigung ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von emailer, 27. März 2006.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Anzeige
    AW: Rückforderung Smartcard: Laden nicht im Griff oder Nötigung ?

    Genau... und wenn ein "Herr hopper" einen Fehler macht, fragen wir auch gleich beim Arbeitsamt nach. Was soll denn dieser Müll?
     
  2. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rückforderung Smartcard: Laden nicht im Griff oder Nötigung ?

    Hi,

    da hast du mich falsch verstanden.

    Ich habe gesagt, dass 1.) nur Gerichte über Schadenersatz urteilen. Das kann kein Vertragspartner alleine.

    Es könnte aber eine Pauschale für den Fall der Versäumnis in die AGB aufgenommen werden (was ja aber nicht ist).

    Für den Fall zu 1.) müsste Premiere den Schaden nachweisen. Auch der (überteuerte) Bezug durch Dritte wird nicht anerkannt, denn auch der, der die Karten für diesen Preis an Premiere übergibt, muss dann dessen Zusammensetzung nachweisen.

    Und da es bei dem Nicht-Zurücksenden der Karte ja nicht um Verluste aus Rechteverwertungen o.ö. geht, sondern nur um den Verlust der Karte (als Material) kann auch nicht mehr als Herstellungspreis gefordert werden.

    Wäre ja auch noch schöner, wenn man durch den Umweg über Dritte mehr kassieren könnte.

    Aber wie schon gesagt. Die Gerichte haben schon mitgekriegt, wie das bei Premiere läuft. Die Urteile werden entsprechend ausfallen (siehe zuletzt wg. AGB).

    Gruß
    dbox1freak
     
  3. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rückforderung Smartcard: Laden nicht im Griff oder Nötigung ?

    Bitte nicht verwechseln: Herstellungskosten sind nicht die Kosten, die jemand dafür verlangt, sondern die, die eben zur Herstellung entstehen.

    Die Firma, in der ich arbeite, läßt selbst auch Karten herstellen (allerdings nicht in so großen Stückzahlen). Das kostet uns so ca. 1,50 EUR.

    Wenn ich bei Premiere also bis 3 EUR rechne (= 100% mehr), dürfte das auf jeden Fall im Rahmen liegen.

    Gruß
    dbox1freak.
     
  4. milan

    milan Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rückforderung Smartcard: Laden nicht im Griff oder Nötigung ?

    danke!
    ich würde auch sofort auflegen, wenn ich dich in der leitung hätte.
    denn anscheinend mäßigst du deinen ton in der hotline wohl auch nicht.
    schonmal von dem sprichwort "wie in den wald herein ruft..." gehört?
    oder bist du genauso unfreundlich zu der dame am bankschalter, wenn sie dir könig kunde nicht sofort die füße leckt?

    also nochmals, danke, dass du die weiblichen mitarbeiter, die dort bestimmt wegen ihrer übermäßigen blödheit arbeiten, mit deinem dasein verschonst!

    milan
     
  5. ACCA

    ACCA Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rückforderung Smartcard: Laden nicht im Griff oder Nötigung ?

    (Sarkasm on) SUPER IDEE! Öffentliche Denunziation ist was Feines!
    (Sarkasm off) :eek: :eek:


    (Sarkasm on) Du hast Recht...Frauen sind soooo erbärmlich und grundweg nicht fürs Berufsleben geeignet... :eek: Als Frau spreche ich da aus Erfahrung... :D (Sarkasm off)
     
  6. CCA

    CCA Guest

    AW: Rückforderung Smartcard: Laden nicht im Griff oder Nötigung ?

    Naja würde die erste und letzte Smartcard Mahnung nicht in diesem doch sehr barschen Ton geschrieben sein, dann würden einige Leute warscheinlich sich noch Zeit lassen und denken Sie bekommen ja noch ein oder zwei..

    Dem ist aber nicht so!!!

    Es gibt wirklich nur eine Mahnung und danach gehts ab ans Inkassobüro!

    Also hat das durchaus seine Berechtigung.


    Dass die Smartcard nach versendung der Mahnung bei Premiere eingeht und der Brief dann zu unrecht den Abonnenten zurechtweist kommt meines erachtens nicht all zu häufig vor.
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rückforderung Smartcard: Laden nicht im Griff oder Nötigung ?

    Da täusch Dich mal nicht. Das kommt bei mir jedes Mal vor wenn ich gekündigt habe. Wirklich alles was ich bis jetzt an Premiere geschickt habe ist nicht angekommen! Ob das damals die dbox war oder als Running Gag die Smartcard.

    Auch kann man Premiere ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass man mit dem Abo auch den Bezug der TV-Digital kündigt. Das interessiert die gar nicht. Da wird fleißig weitergeliefert und abgebucht.
    Habe sämtliche Schreiben aus den letzen Jahren gesammelt. Ich freue mich schon wenn das Inkasso-Büro mich zum Gerichtstermin einlädt.

    Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen alle Kündigungen und Rücksendungen nur mit Einscheiben und Rückschein zu erledigen.

    Ach ja, das ominöse Schreiben über die Smartcard habe ich mit Absendedatum 21. März auch bekommen. Natürlich von Frau Jutta Weber unterzeichnet. Wenn ich bedenke, dass Premiere meine Rücksendung bereits am 13 März abgeholt hat eine reife Logistikleistung im Hause Premiere.
     
  8. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückforderung Smartcard: Laden nicht im Griff oder Nötigung ?

    Du sagst es zutreffend. Nur wird es hier im Forum immer auf die Schuld der Kunden geschoben. Ich kann mich über Premiere nur noch köstlich amüsieren.
     
  9. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückforderung Smartcard: Laden nicht im Griff oder Nötigung ?

    Irgendwo hab ich im Forum gelesen, die gute Frau Weber sei wohl endlich entlassen worden?.
    Zur Aufhebung der Unterlagen rate ich dringend wegen der Erfahrungen mit Premiere, solange aufheben, bis die Verjährungsfrist abgelaufen ist. Die spekulieren ja damit, dass die Kunden ihre Unterlagen nicht lange genug aufheben u. fordern dann mal wieder eine angeblich nicht zurückgesandte Karte ein.
     
  10. Sloopy

    Sloopy Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rückforderung Smartcard: Laden nicht im Griff oder Nötigung ?

    Tja, mich hatte es auch getroffen mit dem "Einzelfalldrohschreiben".....nachdem ich die Karte zurück gesendet hatte... hätte ich das mit den 35,- Euro Kosten gelesen, wäre ich cleverer gewesen und hätte das ganze per Einschreiben verschickt :eek: ...N recht teurer Fehler wie ich feststellen mußte: Nach einem Anruf beim Kundenservice bekam ich die Info, dass die Karte nie bei Premiere angekommen sei. Was nun :confused: !? Ich sollte mich etwas gedulden, vielleicht ist s in der Bearbeitung (seid 2 Wochen)...naja, da ich zum einen die Aussage des Mitarbeiters hatte und zum andren bereits n 20Euro 12 Monats Vertrag abgeschlossen hatte habe ich mir erstmal keine weiteren Gedanken gemacht....bis dann nach weiteren 2 Wochen ein Brief von der berühmten INFOSCORE kam :mad: Forderung: 76 Euro !!!

    Telefonisch hieß es von deren Seite nur, ich müsse bezahlen, da ich keinen Beleg hätte und von Premiere kam die Aussage: Infoscore ist dafür ausschliesslich zuständig... Na das ist ja mal geil!!!!!

    LERNE: Nie mehr was ohne Einschreiben verschicken...........und trotz allem: bei solchen Machenschaften habe ich mein Abo gekündigt und verzichte gern auf PREMIERE, statt dessen Filme aus der Videothek und Sport von Arena!

    Grüsse

    Sloopy