1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 4. Februar 2010.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    Du bist zwar nicht verpflichtet, dies sky mitzuteilen, allerdings bist du so auf der sicheren Seite, weil sky nicht wissen kann, was sonst auf der Karte läuft.
     
  2. malguggen

    malguggen Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    dein anwalt bekommt bestimmt provision von den post :D
    einwurfeinschreiben reicht aus
    ein normaler brief reicht auch aus solange man nachweisen kann das man sie versendet hat

    macht man mit rückschein hat man auch keinen nachweis darüber das sie den inhalt erhalten haben :eek:
     
  3. malguggen

    malguggen Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    am besten ist es wenn man einen termin beim anwalt macht, mit dem zusammen dann die karte in den umschlag stecken
    dann versiegeln nicht vergessen, gemeinsam zur post bringen und dann auf den rückschein warten, am besten gleich auf dem postamt damit der rückschein nicht verloren geht
    noch sicherer geht das über ein notar :eek:

    lass dich doch von den ganzen dummen gesabbel nicht kirre machen,
    die 35 euro werden erst fällig wenn du der schriftlichen aufforderung von skei zum zurück schicken der karte nicht nach kommst ;)
    alles andere hier ist dummes geseier
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  4. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    So hab die Karte jetzt per Einschreiben weggeschickt. Sicher ist sicher und auf Aussagen der Telefonhotline kann man sich ja eh nicht wirklich verlassen ;)


    Sorry das ich meine eigene Frage zitiere, aber hat mit dem Problem schonmal irgend jemand zu tun gehabt bzw. ne Idee wie ich damit umgehen sollte?
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    Ach ja? Und warum steht das dann schon in den AGB? Sky muss dir also gar keine Aufforderung schicken. Die 35 Euro sind nach zwei Wochen Fällig, die Frage ist nur ob, bzw. wann sky diesen Betrag in Rechnung stellt. Wenn noch Programme darauf freigeschaltet sind darf man die Karte länger behalten, aber wenn sky das nicht weiss...
     
  6. mechagodzilla2000

    mechagodzilla2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2002
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    Mein 5ér Kombi mit Buli für 29,95 endete am 30.11 2009.
    Ausser Buli ist immer noch alles freigeschaltet. Bekomme selbst die TV Digital noch nach Hause geliefert. Kündigungsbestätigung von Sky und Springer Verlag liegt vor. Geld wurde keins mehr abgebucht.
    Ein Schreiben, das ich die Karte doch gefälligst zurück schicken soll ist bis jetzt noch nicht eingetrudellt.

    Mhhhh....ob ich mich da mal bei Sky melden soll ???
     
  7. malguggen

    malguggen Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    :LOL:SKEI AGB:LOL:
    alles nur geplapper
    das die AGB in vielen Punkten gegen geltendes Recht verstoßen haben Gerichte doch schon mehrfach bewiesen. :eek:

    Fakt ist nun mal das die nicht nach 14 Tagen die 35 EURO einziehen dürfen und darum machen die das auch nicht.
    Wenn die das dürften würden die es bei jedem machen, denn mit dem zurück zahlen lassen die sich immer sehr viel Zeit und in dieser Zeit kassieren die Zinsen für dieses Geld.

    Wir können da hin und her diskutieren, auf einen Nenner kommen wir da eh nie. ;)

    Also hab Freude mit deiner SKEI Karte :D

    nö, ich würde mich da erst melden wenn die Geld abbuchen oder die Karte haben wollen.
     
  8. nuru

    nuru Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    GEFAHR!! vertraue nicht der Hotline Schicke die Karten einfach zurück und am besten mir mind. Einfureinschreiben!!! Hier spricht einer aus Erfahrung HOTLINE!
     
  9. pinocchio007

    pinocchio007 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    mahlzeit zusammen.

    also, wenn ich mir dass hier alles so durchlese und da dass ja scheinbar so kompliziert zu sein scheint die karte zurückzusenden hier ein vorschlag von mir

    - fahrt doch einfach persönlich zu skei und lass euch den empfang der karte schriftlich quittieren und damit´s hinterher kein streß gibt nehmt euch noch einen Notar mit, der das ganze dann mit einem Siegel versieht, damit hinterher auch wirklich keine Forderung über 30 €uro bei euch eintrudelt.

    :D

    naja spaß beiseite. ich würde dir karte per einwurfeinschreiben zurück schicken und nicht so eine hektik deswegen veranstalten. Sollte es streß geben und skei wirklich die 35 € haben wollen. einfach sagen, dass ihr die karte per ee verschickt habt und gut. und dann soll skei euch erstmal beweisen, dass die karte nicht angekommen is.
     
  10. nuru

    nuru Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    Ersteinmal Korrekt, aber da war doch noch etwas - gings da nicht mal vor einiger Zeit um ein paar tausend Karten? - nur soviel dazu!
    Nicht jeder rennt wegen 35,-- Euro zum Anwalt oder macht Stress. Eine Statistik hierzu würde sicherlich erschreckend sein :(