1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 4. Februar 2010.

  1. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    Wenn Du den Rückschein vorlegst, würde der Rechtsanwalt wahrscheinlich auf Anscheinsbeweis plädieren.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    Vielleicht weil das einwurfeinschreiben von Gerichten schon oft genug nicht akzeptiert wurde und sogar von einem als offiziell nicht ausreichend deaklariert wurde? Unter anderem wegen dem Fakt, dass der Postbote die Sendung schon quittiert bevor er zum Briefkasten geht...

    Ich verschicke immer alles mit normalen Einschreiben, da habe ich online auch eine Unterschrift :winken:
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    Ja, der Rückschein ist heutzutage überflüssig.
     
  4. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    Welchen Sinn soll das machen? Bei Sky wird das Einwurfeinschreiben in ein Postfach zugestellt. Die allgemeine Ausrede ein Einwurfeinschreiben könnte aus einem Briefkasten entwendet werden zieht da nicht.
     
  5. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    Solange ein Mitarbeiter der DPAG selbst für die Zustellung unterschreibt, könnte es problematisch sein.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    Und was ist wenn z.B. der Hausmeister unterschreiben würde? Ausser, das er nicht bei der Post arbeitet natürlich. Ein besserer Beweis der Zustellung ist das nämlich nicht.
     
  7. bulio

    bulio Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    mein Vertrag (war Premiere Film) ist auch am 31.01.2010 ausgelaufen (sky hat gekündigt). Das komische ist aber, dass ich noch alle Sender empfangen kann? Ist das vielleicht eine Taktik, dass ich die Karte nicht einschicke und dann kommt die Rechnung über 35 Euro? Wäre ja wirklich fies von sky.
     
  8. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    Eher eine Taktik, dich zum Bleiben zu überreden.

    Schick die Karte zurück

    Sky Deutschland
    22033 Hamburg

    Einschreiben/Rückschein nicht vergessen. Am besten noch die Karte mit Zeugen in den Umschlag tun und gemeinsam zur Post bringen.
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    Hast du die Sender eventuell nur kurz angeschaut. Es kann nämlich bis zu einer Stunde oder manchmal länger dauern, bis das Abschaltsignal kommt.

    Das ist bestimmt keine Taktik von sky, EUR 35,- zu kassieren, und wenn die Sender noch länger offen sind würde ich an deiner Stelle lieber einen Blick auf meinen Kontoauszug werfen. Vielleicht hast du doch noch ein Abo!
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.796
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Rückforderung der Karte nach Abo - Ende

    na ja das alte Abo von Erwin54 lief am 30.11.09 aus und läuft immer noch wie eh und je.