1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückblick auf das DF1 Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mx0, 6. Oktober 2004.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rückblick auf das DF1 Programm

Mart findet DF1 nur so super, weil er was gegen's heutige Premiere hat. Und das wissen RealityCheck und ich. :)

Wenn es gegen Premiere geht ist Mart ganz vorne dabei, gell Mart :winken:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Und wenn es darum geht Premiere "schönzureden" seid ihr ganz vorne mit dabei :rolleyes:

Was sind das für Argumente?

3. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Man sollte weder schön reden noch nur schlecht machen. Von beiden Möglichkeiten gibt es hier reichlich.

Ich hatte auch DF1. Manche Sachen waren da besser, andere sind bei Premiere besser. Ich muss aber ehrlich sagen das mir Premiere besser gefällt. Schon die BuLi ist ein Grund. Aber auch sowas wie Lost ist für mich was besonderes und gefällt mir sehr gut.

Und solid du rutscht ja wohl teilweise auch sehr ins unrealistische ab. Man kann ja über Premiere meckern. Aber gerade wenn es darum geht Dinge zu verlangen die nicht oder kaum machbar sind bist du auch ganz vorne mit dabei.
    :D Wenns nach dir ginge müssten Filme ja auch 1 Woche nach dem Kinostart bei Premiere laufen. :D

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich rede bestimmt Premiere nicht schön. Nein, nein. Ständig zweifel ich doch die Premiere-Zahlen an. (siehe oben)

5. x-man

x-man Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was war eigentlich die Infoschleife genau? In älteren Versionen der Software gab es ja mal einen Eintrag im Infomenü der d-box mit der Bezeichnung "Infoschleife". Konnte man da nähere Informationen zu den Sendungen als Trailer abrufen?

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was gefällt mir nicht an PREMIERE?

- Kein College Football / Basketball, kein NASCAR
    - PREMIERE bemüht sich nicht aktiv um neue Themenkanäle (AXN, Toon Disney und Co. erwarte ich eigentlich bei PREMIERE, ebenso ein deutscher FX Channel)
    - Auf PREMIERE DIREKT kommt kein Pride FC
    - PREMIERE setzt der WWE nicht die Pistole auf die Brust und verlangt eine Gleichbehandlung mit Sky (= 2h Raw, 2h SD!, PPVs live und uncut) - natürlich nicht bei den Preisen... ;)
    - PREMIERE 3 - 7 bieten keine anamorphe Ausstrahlung und kein DD5.1, noch nicht mal bei neuesten Filmen
    - Es gibt kein PREMIERE SPORT 3
    - SPORT 2 läuft nicht 24/7, warum füllt man das nicht mit Wiederholungen?
    - Nur 2 live Spiele der NBA, NHL, kein SNG der NFL
    - Kein FOX NEWS CHANNEL
    - Keine Primera Division, keine Ligue 1

Ich erkenne ganz klar die Schwächen von PREMIERE, und ich würde auch einiges anders machen. Aber für mich überwiegen die Stärken und manche erwarten von PREMIERE das perfekte Pay TV, was es nirgends auf der Welt gibt. Auch so Forderungen wie "Ich will das kostenlos / für €5,-" gehen an der betriebswirtschaftlichen Realität vorbei.

7. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

also die d-Box 1 - Option "Infoschleife" wurde nie über die Software aktiviert.
    Soweit mir bekannt ist sollte man bei bestimmten Kanälen wie CineDom und geplanten Einkaufssendern über diese Taste zusätzliche Infos abrufen wie Trailer oder andere Infos.

Was "Berliner" meinte war wohl der DF 1 - Infokanal, unverschlüsselt
    wurden rund um die Uhr Trailer und Programmhinweise und Vorschauen gezeigt. Diese Infoschleife waren meist ca. 20 bis 30 Minuten lang und wurden wöchentlich montags früh aktualisiert und in einer "Schleife" gezeigt. Die Programvorschau umfasste die Highlights der nächsten zwei Monate. Zu der Vorschau gab es als "Untermalung" aktuelle Musik aus den Charts wie 1997 X-Perience oder Michael Jackson´s "History". Der Kanal war echt gut und hatte richtig Geschmack auf das DF 1 Programm gemacht.
    Zu Weihnachten gab es immer einen "Adventskalender", wo man Rätsel aus der Vorschau lösen musste. Ab und zu gab es auch noch andere Gewinnspiele, meist zu Kinostarts von Filmen.
    Und, an Heiligabend konnte man sich kostenlos einen Film im PPV CineDom bestellen: 1996: "Braveheart" oder "Casper"
    1997: "Das Superweib"
    1998: "Men in Black" (Zweikanalton) - hab ich mir 2 mal bestellt und 1 x deutsch und 1 x auf englisch aufgenommen.

Und, was mir auch gut gefallen hat war, zur Weihnachtszeit wurden die Kanaltrailer z.B. von STAR*KINO oder Cine Action weihnachtlich gestaltet.
    Und, bis 1997 wurden zwischen den Filmen Trailer gezeigt und die nächsten drei Sendetermine auf Tafeln gezeigt mit Musikuntermalung z.B. auf STAR*KINO von Bill Conti mit "Breaking the Sound Barrier" dem OST aus "The Right Stuff - Der Stoff aus dem die Helden sind" oder auf ROMANTIC MOVIES von James Horners OST von "Braveheart", Cine Action mit dem OST aus "Einsame Entscheidung - Executive Decision". Zu Weihnachten gab es auf Cine Comedy immer dieser "I´m dreaming of a White Christmas", ich glaube von Dean Martin Trailer.

Also ich fände es echt toll, wenn ein Infokanal neu gestartet würde bei PREMIERE, aber nicht, wenn der Transponderengpass noch besteht.

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2004
  8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Jupp. DF1 war gar nicht so schlecht wie es einige hier behaupten. Sicher hatte es einige Mankos. So musste man die Dbox teuere kaufen, die Themenfilmkanäle waren nicht jedermanns Sache und BuLi lief nicht auf DF1.

Dennoch war es allem in allem ein sehr hochwertiges Produkt und das hat man in allen Bereichen gemerkt. DF1 war wirklich Premium. Keine Werbung im Programm. Sehr gute Bild und Tonqualität auf den Kanälen. Die Sportkanäle DSF Plus und DSF Action waren auch geil. Der Kunde war König und die Hotline stets freundlich und kulant. Das kostenfreie Programmheft war ansprechend und es machte jeden Monat Spass sich das Heft aus dem Briefkasten zu holen und durchzublättern was alles so läuft im Monat.

Gravierende Änderungen für den Abonnenten wurden stets offen und fair kommuniziert. Im Notfall per persönlichen Brief an den Abonnenten. Das war noch wahres Premium. Ein wenig von dem alten Geist von DF1 könnte Premiere nicht schaden. Ich rede nicht von dem Einkaufen aller Rechte für Mrd. sondern von der ausnahmslosen Kundenorientierung die sich durch alle Bereiche von DF1 und später Premiere World zog!

9. Mart2000

Mart2000 Guest

Bis auf den letzten Punkt muss ich dir zustimmen. Am meisten stört mich, dass es kein FOX Germany und kein College Football oder Basketball gibt.:wüt:

10. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Bei was für Preisen dann? Dürfte sich ja dann nur um noch höhere Preise handeln im PPV Bereich und diese zu bezahlen wäre ich nicht gerade begeistert, bzw. würde ich es überhaupt tun.
    Wie passt das zusammen? Du willst nen 3. Sportsender, obwohl der 2. keine 24 Stunden am Tag läuft und damit das doch so ist, soll er Wiederholungen senden?
    Wofür? Um mir schlechte News aus Amerika anzutun und noch dafür zahlen zu müssen?