1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückblick auf das DF1 Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mx0, 6. Oktober 2004.

1. Super-Mario

Super-Mario Guest

Anzeige
    AW: Rückblick auf das DF1 Programm

Librarykanal:confused: :D

2. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Einstellung ist besonders faszinierend: "Inhalt ist relativ egal, Hauptsache werbefrei." Immer wieder bei den glücklichen Premiere-Fans anzutreffen.

Ich jedenfalls werde morgen und am Dienstag meinen Festplattenreceiver das Finale von Frasier auf Sat1 aufzeichnen lassen. Ob "Werbesender" oder nicht. Und ab Mittwoch ist wieder "Becker" im Angebot.

3. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du bist ja ein richtiger Fuchs :D !

Dieter

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Im übrigen:

Der so hoch gelobte, top aktuelle Serien ausstrahlende Sender Sky One kostet Geld und sendet Werbung wie RTL...

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen. Aber wenn du ernsthaft Sky mit Premiere vergleich willst wünsch ich viel Spass. Ich weiss jetzt schon wer trotz "weniger" Werbung und vermeintlich günstigerer Preis den kürzeren zieht. :rolleyes:

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wirst Du Dir etwa ein Sky-Abo holen? ;) Wäre eine gute Wahl;) wenngleich Du in Berlin wohl leider Schwierigkeiten haben wirst mit Astra 2D Empfang.. aber z.B. die Sportkanäle gehen....

viele Grüße,

Patrick

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es gibt ein ganz gewichtiges Argument für Premiere und gegen die FreeTV's, welches auch HDD-Receiver nicht ausmerzen können, nämlich das Wegkürzen der Abspänne, Reinquatschen, oder sogar schon das Kappen der Schlußszene, um Werbezeiten zu bekommen. Das sind Dinge, die ich einfach nicht haben kann, schon deswegen allein behalte ich Premiere, nicht weil manches früher dort läuft oder so!

viele Grüße, :rolleyes:

Patrick

8. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wohl wahr und nicht zu vergessen, die bis heute unerreichte Bild- und Tonqualität, also 16:9 und DD bei RTL :D :D .

Zum Glück läuft ja einiges Gutes parallel auf ORF, ohne Werbung , dafür in DD :winken:.

Tut mir ja echt leid das ich so gut wie nie Sender die einen permanet zuwerben schaue, gibt ja auch ausser Premiere noch viele andere gute Sender ohne Werbung mit gutem Programm.

Ich finde Premiere genau so gut wie damals DF1, auch wenn ich jetzt für mein Outing Kloppe kriege :D .

Dieter

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eher andersrum. Kirch war damals ja zu DF1 Zeiten schon Film-Lieferant für Premiere. Premiere hatte bis zur Fusion nur Neuware. Kann mich erinnern, dass es dann die Zeiten gab, als Kirch Premiere übernehmen wollte. Um das gegen den Willen der Bertelsmänner durchzudrücken, hat er Erstausstrahlungen entweder 3 Monate später an Premiere gegeben oder gänzlich verweigert. Während bei DF1 schon die Hollywood Knaller als Erstausstrahlung liefen, zeigte Premiere zwangsweise B-Ware vom Videotheken-Grabbeltisch. Da waren die Bertelsmännern auch mächtig sauer. Das war die Zeit, wo auf Premiere gut 1 Jahr lang jeden Monat 90% B-Ware als Neustarts liefen. Den Decoder hab ich da höchstens 1x die Woche noch eingeschaltet. Das war echt hart.

Ich kenne die DF1 Zeiten auch noch und ja, sie waren sehr nett. Man hat sich schon so ein bisschen exklusiv gefühlt und neu war es ja auch. So viele Themenkanäle und alles ohne Unterbrecherwerbung oder Logos. Dazu eine F1 Übertragung, wo einem der Sabber lief ;). Die Infoschleife fand ich total gut, auch die weihnachtliche Umrahmung des Programmes im Dezember. Trotzdem bleib ich dabei...DF1 konnte bei wenigen Kunden noch mit hauseigenen Leuten guten Service abliefern. Das könnte Premiere auch, wenn sie nicht am sparen wären. So wird halt der Kunde in oft uninformierten und unfreundlichen Call-Centern abgeladen, wo wahrscheinlich ständig die Belegschaft wechselt. Man muss aber auch bedenken, dass einige, wenn ich das so im Forum hier manchmal lese, jegliche Umgangsformen mit der Hotline vermissen lassen. Als psychologisch schlecht oder nicht geschulter Mitarbeiter rutscht einem da schon mal was pampiges als Antwort raus. Sollte nicht sein, aber kommt halt vor.

Ich habe bei Premiere bisher nur 1x schlechte Erfahrungen mit dem Service gemacht. Das war die Zeit der BN 1.5 Software. Damals hatten viele d-Boxen mit dieser Soft Probleme und starteten willkürlich neu. Meine auch. Schuld war lange nur der Kunde bzw. dessen Anschluß. Ich hatte mal früh um 04.00 Uhr dann einen Auskunftsfähigen von der Technik, der dann schon hat durchblicken lassen, dass das nicht am Kunden liegen kann. Aber offiziell waren wir fast bis zum Schluß schuld, bis dann die Software als Ursache feststand. Fand ich nicht so toll. Ohne intern zu prüfen, war erstmal der Kunde schuld. Ansonsten kann ich mich nicht wirklich beklagen. Hab letzte Woche wieder mal Premiere gekündigt, diesmal das Prepaid (weil nur Neukunde ist ein guter Kunde), um dann wieder ein neues zu holen. Per Email gekündigt und um Bestätigung gebeten. Die war 2 Tage später im Postkasten.

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Was ich auch mal auf Werbesendern schaue ;) :

Monk (RTL), Law & Order: Criminal Intent (VOX), CSI (VOX), The Shield (ProSieben), Frasier (SAT 1), JAG (SAT 1), King Of Queens (KABEL 1)

Klar fände ich es gut, wenn diese Serien bei PREMIERE (oder deren Themenkanälen) ohne Werbung, vielleicht früher oder mit Zweikanalton laufen würden. Aber HDD Recorder hilft doch einiges... :D