1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückblick auf das DF1 Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mx0, 6. Oktober 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Rückblick auf das DF1 Programm

LOL. Da hat wohl jemand nen falschen link gecut'n'pasted :D :D :eek:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also die beste digitale Bildqualität hatte Premiere-Digital mit seinen nur drei Sendern.
    Ich meine sogar das das Bild sogar besser wirkte als heute viele DVDs. (Gabs damals noch nicht.) Auch DF1 komprimierte schon gewaltig, im Vergleich zu Premiere.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hatten die neben den 3 Sendern nicht auch noch ihren PPV auf dem selben Transponder oder war der gesondert? Wenn man nur 3 Kanäle auf einen digitalen Transponder macht sollte die Qualität ja von Haus aus fast auf DVD Niveau liegen,.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Uff, ist schon solange her... Hatten die PPV??? Zumindest hab ich das nie genutzt.

5. Bamberger

Bamberger Guest

Wie war eigentlich die F1-Übertragung bei DF1? Hatten die ein Studio oder waren die wie Premiere jetzt immer vor Ort? Wer war der Moderator u. Experte der Vor- und Nachberichterstattung? War die Vor- und Nachberichterstattung ausführlicher als jetzt bei Premiere?

6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Link von Seite 7 wurde entnommen. Grund steht unter Posting Nr. 1 (Eröffnungsposting).

CableDX

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Als ich damals dazu kam in 99 liefen die immer auf DSF Plus. Die hatten eigenens Studio im Bakersville Komplex. Nach dem Warmup sassen dort Rother und IMHO auch J.Schulz/Surer und analysierten jeden Startplatz und Fahrer. War sehr gemütlich. Ab und zu kam auch mal ein Teamchef oder Fahrer vorbe.

Vorberichterstattung begann meist immer 5 Minuten vor Session beginn ausser beim Rennen und Qualy.

8. 123lulu

123lulu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich kann dazu nur sagen, das ich aus dieser zeit nur buffy und charmend vermisse! denn wenn man sich mal das programm von discovery channel anguckt, dann merkt man das man das alles schon mal gesehen hat! und wenn ich hier höre, das provit nicht zählt, dann muss man sagen das hier menschen ihr unwesen treiben die den kapitalismus und die marktwirtschaft im sinn nicht verstanden haben! denn ich kann doch keinen betrieb haben der nur schulden macht, und ich kann doch nicht nur sehen wie schön das doch alles war! wohin das führt haben wir ja gesehen! nehmt doch endlich mal die rosa brille ab und seht der wahrheit ins gesicht!!!!!! dann werdet ihr merken, dass ein gutes management wunder bewirken kann! ich will nicht sagen das alles toll ist! aber es hat sich viel bewegt!!!

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Also zu Profit, Kapitalismus und die Marktwirtschaft, rosa Brille und gutes Management werde ich dir, 123lulu, mal den Satz eines Managers sagen der nicht nur eine Firma aus der Sch...e geholt hat.
    Porsche Sheff Wedekind meint:Gewinn macht man nicht durch Einsparungen, Gewinn macht man durch neue, bessere und attraktivere Produkte.

Kofler ist doch nur ein Insolvenzverwalter! :(

10. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere Serie ist echt der letzte Mist. ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich mich hier im Forum schon darüber aufgeregt habe.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=129135&postcount=79
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=143095&postcount=48
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=143099&postcount=52
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=143115&postcount=68

Ich glaube, dass Premiere Serie demnächst eingestellt wird. Es scheint System dahinter zu stecken, erst den Laden platt machen und dann einfach abschalten. Wird schon Niemand vermissen...!
    Ich hätte nichts dagegen, wenn der comedy Kanal stattdessen wiederkommt.