1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückblick auf das DF1 Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mx0, 6. Oktober 2004.

1. Mart2000

Mart2000 Guest

Anzeige
    AW: Rückblick auf das DF1 Programm

Wieso? Du musst es doch nicht sehen. Ich sehe mir bei Premiere ja auch viele Sender nicht an, das heißt noch lange nicht das sie deswegen weg müssen:rolleyes:

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Was ist denn das für eine Argumentation bei dem Sender?
    Überleg mal bitte... Fox News ist ein Nachrichten Sender der vornehmlich auf amerikanische Art und Weise die News aus den Staaten für die Leute in den Staaten aufbereitet. Noch dazu wurde er zum 11. September FTA nach Europa gesendet. Und für den Sender soll ich dann jetzt zahlen damit er wieder hier sendet?

Würde einer CNN Türkei fordern, würde ich das ja verstehen, aber nicht bei Fox News.

Und Sorry, aber für die Sender die ich zahle, gibt es im Haushalt hier auch einen Abnehmer.

3. Mart2000

Mart2000 Guest

Wir haben keinen einzigen US News Sender in Deutschland, dafür aber 2 britische:mad: .
    Er muss ja nicht im Premiere Paket sein, aber man könnte ihn wenigstens kostenlos über Sat und Kabel anbieten.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, aber braucht man sowas wie Fox News wirklich? BBC World, CNBC, Sky News oder CNN Int. sind doch in Ordnung, oder?

5. Mart2000

Mart2000 Guest

Alles britisch. Wieso gibts 4 britische Sender aber keine amerikanischen?:eek:

6. Austria128

Austria128 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen,

in diesen Punkten stimme ich solid2000 voll und ganz zu. Blättere gerade in einigen DF1-Programmheften und muss sagen dass die Programmstruktur und Inhalte wirklich gelungen waren. Allein auf Comedy liefen z.B. Friends, Seinfeld & Frasier und das sogar am selben Tag. :winken:
    So gesehen würde ich das damalige DF1-Programm dem heutigen Premiere vorziehen.
    DF1 ist ja nun Geschichte und bei Premiere hat man in den letzten Jahren massiv und konsequent eingespart, was alle Abonnenten mehr oder weniger deutlich zu spüren bekommen haben.

Folgenden Punkte wären meine "persönliche Wunschliste" an Premiere:

Kundenbetreuung massiv verbessern
    Premiere hat sich zumindest in Österreich in den letzten Jahren ein schlechtes Image "erarbeitet". Ich kenne sehr viele die schlechte Erfahrungen mit Premiere gemacht haben und dies logischerweise in ihrem Bekannten- und Freundeskreis entsprechend weitergeben.
    Auch sollte es der Kundenbetreuung von Premiere möglich sein bei Telefonaten, Emails usw. nicht nur mit Standardsätzen und Textbausteinen zu antworten. Habe schon einige Mails von Premiere erhalten, deren Antwort kaum etwas mit meiner gestellten Frage zu tun hatten.
    Zu DF1 Zeiten hatte ich z.B. mal eine defekte D-Box1. Vormittags rief ich an und bereits wenige Stunden später wurde mir per Botendienst eine neue Box zugestellt. Das hat mich damals wirklich beeindruckt und dementsprechend habe ich DF1 weiterempfohlen. Man verstand sich darauf dem Kunden zu vermitteln, das dieser als solcher auch geschätzt wird.

Bildqualität verbessern

Das ist leider der Punkt der mich am heutigen Premiere am meisten stört.
    Ja, ich habe schon einen neuen Kanalsuchlauf gemacht und auch die Batterien der Fernbedienung erneuert ;)
    Auf dem Filmpaket würde ich mir eine Bildqualität wie sie z.B. der ORF und das ZDF bieten, wünschen. Das würde ich unter "digitaler Bildqualität" verstehen. Davon ist Premiere ein ganzes Stück weit entfernt. Meiner Meinung nach sollte Pay-TV die technischen Standards setzen und nicht diesen hinterherlaufen. Zum Plus-Paket erübrigt sich an und für sich ein Kommentar, den was dort geboten wird ist schon an der Grenze zur Grausamkeit. :mad:
    Denke auch, das Premiere sich dessen bewusst ist, auch wen es nach aussenhin nicht so kommuniziert wird.
    Der Heimkinofan bleibt leider mit seinem Wunsch nach bestmöglicher Qualität bei Premiere (noch?) aussen vor. Stattdessen boomt die Kauf-DVD, Videotheken und mittlerweile sogar der Online-Verleih. Mit entsprechender technischer Qualität (16:9, Dolby Digital, akzeptable Datenraten und natürlich voller Auflösung) wäre vielleicht Premiere auch in diesem Bereich für viele eine Alternative.

Mehr Abwechslung

Da ich sehr gerne Filme der 80er und 90er-Jahre sehe würde ich mir auf
    Premiere 6 weitaus mehr Abwechslung wünschen. Die Filme laufen seit einigen Jahren in einer Dauerschleife und neue Inhalte kommen kaum hinzu.

Positiv ist das offenbar alle Neuerscheinungen in den letzten Jahren auf Premiere gelaufen sind. Auch 16:9 und Dolby Digital sind eine feine Sache. Die letzten Monate haben doch einige Verbesserungen bei den Programminhalten gebracht. Bin gespannt wie sich Premiere in den nächsten Jahren entwickeln wird.
    Ein kompetenter, freundlicher Kundenservice und akzeptable Bildqualität auf allen Kanälen sollten sich eigentlich realisieren lassen. Nachdem wie ich hier im Forum las, Premiere 200 Mill. € für die Olympiade geboten hat, wird auch ein zusätzlicher Transponder finanzierbar sein. Mit entsprechendem Programm wird sich dann auch die momentan etwas stagnierende Abonnentenzahl aufbessern lassen.:)

In dieser Hinsicht wünsche ich Premiere alles Gute, da ich auch in Zukunft nicht auf ein Programm ohne Werbeunterbrechung und mich störende Senderlogos verzichten möchte.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüssen

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2004
  7. mortal000

mortal000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ohhh man war Wrestling damals geil bei DF1 *schwärm*

8. littlelupo

littlelupo Guest

Ich hätte Deinen Kommentar dazu gerne gelesen...

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Was soll er schreiben was nicht sowieso jeder weiß?
    Bildqualität?
    Schlecht, schlechter,Premiere! :eek:

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jaja, geil mit drei Wochen Verspätung... ;) :rolleyes: :D