1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RöhrenTV an Digital Reciever möglich??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mike75, 2. März 2011.

  1. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: RöhrenTV an Digital Reciever möglich??

    Genau! mike75, es lassen sich alle HD-Sender über SCART, HD-Receiver vorausgesetzt, auf einen Röhren-TV holen. Dabei wird das hochauflösende Signal aber wieder auf PAL für Röhre runterscalliert. Würdest du aber eine HDD an den Receiver anschließen, würde der dir trotzdem das HD-Material aufnehmen. Sobald dann ein Flat am Start ist, HDD ran und viel Spass mit HD!
     
  2. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RöhrenTV an Digital Reciever möglich??

    also Jungs,

    ich habe gerade noch mal nachgefragt. Wir haben es jetzt alle 50 Sender drin

    Mein Oma LCD-bekommt folgendes NICHT rein....DAS ERSTE HD, ZDF HD, ARTE HD - Bildschirm bleibt schwarz :-(((((((((((Alle anderen Kanäle gehen....(zur Zeit mit Skartkabel)

    Meine Eltern-RöhrenTV-bekommt folgendes NICHT rein....DAS ERSTE HD, ZDF HD, ARTE HD - Bildschirm bleibt schwarz :-(((((((((((. Das normale ERSTE,ZWEITE, ARTE bekommen sie auch net rein.Alle anderen Kanäle gehen....


    Wo könnte der Fehler liegen.....am fehlenden HDMI Kabel????? Ich hab keine Idee
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RöhrenTV an Digital Reciever möglich??

    Ne, das liegt nicht am fehlenden HDMI Kabel.

    Ehrlich gesagt habe ich im Moment keine Idee.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: RöhrenTV an Digital Reciever möglich??

    Wie "alle 50 Sender"? Nur 50???

    Welche "Kanäle" sind es?

    Ist die Sat Anlage schon auf volle digitale Empfang umgerüstet?
    Kanst du diese Sat Anlage genau beschreiben?
    Haben deine Eltern gleiche Receiver wie deine Oma?
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RöhrenTV an Digital Reciever möglich??

    Also 50 Sender klingt eher nach analogen Sendern, wobei das auch nicht sein kann, denn ein HD/SD-Receiver empfängt meines Wissens keine analogen Sender! Sicher, dass deine Eltern den alten analogen LNB durch einen Digitalen richtig ersetzt haben? Schüssel und SAT (Koax)-Kabel können ja bleiben. In seltenen Fällen ist aber auch das SAT-Kabel zu ersetzen. Einfach Digitalreceiver dran, geht NICHT!
     
  6. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RöhrenTV an Digital Reciever möglich??

    Oi jungs,

    also erstmal danke für die freundliche Hilfe von Euch. Erstmal zu den Sendern.....es waren so 2000 Sender mit PayTV Sender und den restlichen Schrott. Ich habe DASERSTE und ZDF gefunden, aber da steht kein HD hinter?????????. Ich hab so einen HD Kanal irgendwas mit einsXXX mit so einem grünen Cameleon und so ein Affe empfangen,der in einer kleinen Box ein Stück Banane frisst....wohl eine Endlosschleife.......:D.

    Das Gerät ist ein Telestar 2100 HD in silber und so eine misslungenes Menü hab ich noch nie erlebt. Zuerst hab ich versucht die beiden Sender manuell und einzeln zu finden und einzugeben, aber erfolglos.Ich hab einfach noch mal den Suchlauf für Astra und Hotbird (kann das sein??) betätigt und schwupps waren die eigentlichen die gespeicherten Sender auf dem richtigen Platz wieder weg und alles völlig durcheinander. Jetzt beginnt das eigentliche Drama erst.....Die Sortierung ist die Hölle und bei 2000 Kanälen nicht einfach......Ihr könnt ja lachen, aber ich hab so 4 STD mit dem SCH**ß verbracht und meine Mutter hat bestimmt auch so lange gebraucht, aber das Ergebnis war bei ihr umsonst:D

    Ich hoffe dass DASERSTE und ZDF wirklich die HD Kanäle sind, weil der HD Zusatz fehlt:confused:. Ich denke nicht das die beiden Kanäle 24 STD durchgängig HD senden.

    Gruß
    Mike75
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: RöhrenTV an Digital Reciever möglich??

    Wenn bei Logo kein HD steht,sind das SD Sender.Welche Frequenz haben die?
    Wenn da nur ein LNB werkelt(für Astra) muss du DiSEqC Einstellung ausschalten.

    Wie ist die Sat Anlage eigentlich aufgebaut?

    P.S.Diese Sender mit Cameleon und Affe ist Eins Festival HD.:D
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RöhrenTV an Digital Reciever möglich??

    mike75, wenn Eins Festival HD (Dauerschleife) zu empfangen ist, dann ist schon mal alles für HD startklar. DiSEqC kommt, wie KeraM bereits schrieb, aus, wenn nur eine SAT-Position empfangen werden soll. Damit du nicht wieder 4 Stunden werkelst, gucke gleich mal, ob die neuste Firmware auf dem TD 2100 HD drauf ist. Weiß nicht, ob die dafür auch einen SAT-Feed haben. Sieht irgenwie wie eine TechniSat-Tochter aus, da gibt's die aktuellen Programmlisten eigentlich automatisch. Lange suchen, muss man da nicht, nur halt die Sender noch anordnen, wenn man's anders haben will. edit. Habe mal schnell selbst auf der Homepage geschaut: FW-Update geht anscheinend nur über USB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: RöhrenTV an Digital Reciever möglich??

    sind es aber nicht. wenn sie es wären, dann würden sie den zusatz HD im logo tragen.
    sicherlich senden die nicht 24 stunden durchgehend in HD, aber sie zeigen 24 stunden den zusatz HD im logo.
    wenn ( wie so oft von pfuschern ) das low band nicht verkabelt ist, dann wirst du auch die 3 öffentlich rechtlichen HD sender nicht empfangen können.
     
  10. mike75

    mike75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RöhrenTV an Digital Reciever möglich??

    @crazytv;heulnet; KeraM

    - die Firmware is up-to-date
    - der LNB hat nur einen Kopf...und da gehen 2 kabel ab. Die Anlage steht auf dem Vordach von Haus (ca.5 m hoch)
    -DiSEqC ist aus, aber es gibt noch DiSEqC 1,0:1,1:1,2
    -leider konnte ich keine Typenbezeichnung auf die Schnelle finden
    ____________________________________

    Im Menu steht

    01 Astra 1C 1E

    fur erste und zweite

    Transponder 32/107.................26/107
    Frequenz 11954..................11836
    Symbolrate.....beide 27500
    Polarisation.....Bei H

    ____________________________________
    LNB typ steht aus ....UNIVERSAL
    LNB Low Band...........9750
    LNB High Band...........10600
    ____________________________________________

    So also
    Person A(LCD) hat komischerweise ARTE SD in Französisch und lasst auch nicht in Deutsch umschalten!!!!!!!

    Person B und C (C hat skymaster Reciever für 45 Euro--kein Plan ob HD Gerät) im Haus haben überaupt kein ARTE. !!!!!!!!!Person B hat EinsFestival HD auf der Röhre oder Person C hat kein Empfang von EinsFestival. Das kann doch nicht sein das jeder unterschiedlichen Empfang von Kanälen hat.

    Außerdem ist der Sport1 (sehr schlechter Empfang), Phoenix (kein Empfang), Tele 5 (kein optimaler Empfang)

    ich weiss nicht mehr weiter