1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Röhrenfernseh knallt(!) vor sich in

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von patrick.fr, 25. August 2011.

  1. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    Anzeige
    AW: Röhrenfernseh knallt(!) vor sich in

    Bei einem Budget von 1000,-€ ist ein sehr guter "Flat" zu bekommen!!!
    Alles andere ist die berühmte "Gretchenfrage" und eine reine Glaubenssache!
    Dafür geht es am Besten hier weiter:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/heimkino-kaufberatung/274887-led-lcd-oder-plasma.html
    MfG, B-D.

    OT: "Schön" das hier Beiträge gelöscht werden!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2011
  2. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Röhrenfernseh knallt(!) vor sich in

    Für 1000,-€ einen "sehr guten" Flat? Auf Autos übertragen bekommt man da einen aktuellen Golf, ASTRA oder Octavia. Für mich ist aber selbst ein Passat, Mercedes C-Klasse oder fünfer BMW noch kein "sehr gut".
    Nimm nur mal einen beliebigen Flat aus der 1000,-€ Klasse und höre dir den Ton genau an. Ich habe mindestens 1000 Fernsehgeräte aufgestellt und konfiguriert. Nicht einer in diesem Preissigment konnte ohne Hilfsmittel (Stereo- oder Surroundanlage) einen HIFI-gemäßen Ton produzieren.
    Da es aber Geräte gibt, die das können (komplettes LOEWE- oder B&O-System), ist ein sehr gut (das bedeutet eine Eins, also fehlerfrei!) maßlos übertrieben für einen SAMSUNG UE46Dxxxx oder Philips der 8000er Reihe.

    Und dann die Bedienung: wenn man wie ich 90% der Geräte an Kunden über 60Jahre ausliefern darf, bekommt der Begriff "Bedienerfreundlich" eine sehr relevante Bedeutung. Will mir hier einer wirklich behaupten, dass Geräte in dieser Preisklasse an Kabel-TV angeschlossen bedienerfreundlich sind? Dann lass uns mal gemeinsam auf Aussendienst fahren zu meinen älteren Kunden. Ich beobachte gern dann das Beratungsgespräch. :D
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.442
    Zustimmungen:
    6.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Röhrenfernseh knallt(!) vor sich in

    Ich habe auch nie kapiert, warum die Taste für den Videotext am anderen Ende der Zifferntastatur liegt.
    So macht Videotext-Lesen echt keinen Spaß.
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Röhrenfernseh knallt(!) vor sich in

    @Forenobserver:
    Für Dich hängen die Kirschen halt ganz weit oben!!! :rolleyes:
    Für den normalen Nutzer gibt es für 1000€ sehr gute Quali, hat ja keiner von der Größe gesprochen!!!!
    Und ohne AV Anlage mit anständigen Lautsprecher gibt es bei keinem Flat anständigen und satten Ton, auch nicht bei LOEWE und B&O!!!!!
    MfG, B-D.
     
  5. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Röhrenfernseh knallt(!) vor sich in

    Quatsch!!
    Ich sehe auf einem "normalen" SAMSUNG-TV (eLED). Wer von "sehr gut" schreibt, muss sich am Besten orientieren, nicht an dem, was die Mehrheit nutzt. Und wer nie einen BeoVision 5 bis 10 mit angeschlossenen BeoLab 3 bis 9 je live gehört hat, sollte kein Urteil abgeben. Ein Loewe mit 5.1-System (aktiver Sub mit vier Satelliten und Centerspeaker) klingt auch besser als die meisten Standard-Suroundanlagen. Auch das muss man selbst gehört haben, um ein Urteil öffentlich zu verbreiten. So wird man schnell unglaubwürdig, da sich die Aussagen ja jederzeit bei einem entsprechenden Händler nachprüfen lassen.
    Nochmal: ich kann mir kein LOEWE- oder B&O-System leisten, ich habe nur dutzende aufgestellt und konfiguriert.
    Also, wer sich auf eine Diskussion mit einem Profi einlässt, sollte erst mal seine Hausaufgaben machen!
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Röhrenfernseh knallt(!) vor sich in

    also der klang meines PANASONIC-plasmas ist garnicht so schlecht. und der hat keine 1000 euro gekostet, sondern nur knapp die hälfte.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.432
    Zustimmungen:
    27.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Röhrenfernseh knallt(!) vor sich in

    Also bei meinem Panasonic Plasma ist der Klang eher bescheiden und der hat deutlich mehr als 1000€uro gekostet.
    Mir sind nur die Philips Geräte mit eingebautem Subwoofer positiv aufgefallen. die hatten einen recht brauchbaren Klang.
    Alles andere kann man bei Filmen wirklich nur mit externer Anlage gebrauchen.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Röhrenfernseh knallt(!) vor sich in

    dann hast du überzogene ansprüche. ich bin eigentlich auch empfindlich, was den klang angeht, aber ich finde den klang meines TVs zum normalen fernsehen okay.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.432
    Zustimmungen:
    27.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Röhrenfernseh knallt(!) vor sich in

    Nein, ich habe keine überzogenen Ansprüche.
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Röhrenfernseh knallt(!) vor sich in

    Ein Profi wie Du ja angeblich bist liest auch genau was ich geschrieben habe!!!!!
    Du selbst beschreibst hier Edelgeräte (für einen exorbitalen Preis) die ebenfalls zusätzliche Lautsprecher + Subwoofer benötigen um einen satten und Kino nahen Sound rüber zu bringen...nichts anderes habe ich angemerkt!!!!
    Also nicht nur hören...sondern auch lesen!
    Nochmal: für die meisten TV Nutzer (Dich ausgeschlossen) ist für 1000€ eine gute Quali zu haben!!!
    MfG, B-D.