1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Röhren TVs begehrt?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 4. Januar 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Röhren TVs begehrt?

    Die kalten Farben sind wohl ein Problem mancher LED Geräte, da hat die theoretisch weiße Hintergrundbeleuchtung schonmal einen Blau- oder Grünstich. Bewegungsunschärfen darf es heute aber nicht mehr geben, sowas habe ich bei LCDs seit 5 Jahren eigentlich nicht mehr gesehen. Da sind sicher diverse Optimierer am Werk, die Kompressionsartefakte filtern sollen. Das kann bei geringen Bitraten über DVB-T zB. manchmal Sinn machen, meist sollten die aber abgeschaltet werden.

    Normalerweise hast du heute die von dir beschriebenen Probleme nicht mehr, zumindest nicht bei den etwas besseren Geräten.

    Als ich meinen alten Sony Fernseher (KDL 40W4500) gebraucht verkauft hatte, hat meine Nachbarin von ihren Kindern zu hören bekommen wie sie denn dazu käme sich so einen teuren Fernseher zu kaufen. Die haben einfach von dem Bild auf den Preis geschlossen, und das Bild war nach den zwei Tagen die ich mir nach der Neuanschaffung für die Einstellung genommen hatte wirklich ausgezeichnet. In dem Fall mussten die Kinder wohl feststellen dass der knapp drei Jahre alte gebrauchte Fernseher ihrer Mutter, ein sichtbar besseres Bild hatte, als ihre deutlich teureren neuen Geräte. :D
    Gab wohl ein paar lustige Diskussionen...

    Man sollte das optimale Einrichten eines Fernsehers vielleicht als Serviceleistung anbieten...
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Röhren TVs begehrt?

    Das war ein sehr großer Fernseher. K.a., aber in jedem Fall deutlich über 50". Und da ich nicht weiter festgestellt hab, dass die Bekannten Millionäre sind, gehe ich mal davon aus, dass es zu Gunsten der größeren Bilddiagonale nicht das Top-Modell war.

    Gibt's doch. Inkl. Farbkalibrierung.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Röhren TVs begehrt?

    Kommt auf das Gerät an. Gute LCDs zeigen ein exaktes Farbweis von 6500 Grad Kelvin bei korrekter Einstellung.
    Allerdings sind LCDs auf gute Zwischebildberechnungen und 100Hz-Techniken angewiesen um die typische Trägheit der LCDs zu kaschieren.

    Plamsas zeigen Bildröhrentypischer haben aber auch Nachteile bis hin weichem Bildeindruck mit Farbsaum für viele Augen. Das liegt daran das die drei Farbkammern unterschiedlich schnell ansprechen auf die Zündung.

    Also, jede Technik hat Vor- und Nachteile...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wann kommen den jetzt die hundert Zoll Amoled Panels zum Schnäppchen preis? ;)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Röhren TVs begehrt?

    Januar 2017:D
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Röhren TVs begehrt?

    Die gehen jetzt bei eBay oder anderswo für mehr Geld über den Tresen. ;)
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Röhren TVs begehrt?


    :(:confused:
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Röhren TVs begehrt?

    Ob das in diesem Fall stimmt, weiß ich nicht, aber es gibt für manche Sachen schon "professionelle" Aufkäufer.