1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Röhren-TV und passender Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Boergi, 14. Januar 2007.

  1. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Röhren-TV und passender Receiver

    Ich erbitte einen kurzen Bericht, wenn Du das Gerät hast :winken: !
     
  2. Boergi

    Boergi Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Röhren-TV und passender Receiver

    Hi, sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.

    Zum Fernseher:

    Bild an sich und Ton sind super. Auch vom Brummen des Fernsehers von dem ich öfters gelesen habe ist nichts zu hören.

    Allerdings: Die Geometrieprobleme in den Randbereichen sind doch recht stark, links und rechts sind 2 große Dellen. Im normalen Bild fällts nicht auf, aber hat man mal z.B. das Menü vom DVD Player mit vertikalen Linien am Rand ist es doch etwas störend.

    Im HD Betrieb konnte ich ihn bis jetzt noch nicht ausprobieren, aber bekomme die nächsten Tage meine X-Box 360 und werde ihn dann nochmal ausgiebig testen.
     
  3. chieco

    chieco Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Röhren-TV und passender Receiver

    Hallo

    also ich habe das gerät auch wie man an meiner signatur erkennen kann.
    Also zum gerät das bild ist beim analog und digital fernsehen sehr gut zieht keine schlieren oder macht auch keine anderen mucken:D aber erst richtig gut wirds beim hd bild mit meiner xbox360 ich habe mal so eine HD Demo laufen lassen es ist wirklich atemberaubend und das HD bild mit dem Humax PR-HD 1000 ist auch wirklich super das einzige negative an dem gerät sind die geometrie fehler aber wenn man beim service anruft schicken die gleich eine los und der stellt den fernseher dan richtig ein falls es sehr schlimm ist wird das gerät ausgewächselt. Falls ihr nocht fragen habe könnt ihr sie stellen.
     
  4. Boergi

    Boergi Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Röhren-TV und passender Receiver

    Das mit dem Service wusste ich nicht, vielen Dank da werd ich doch gleich mal anrufen =)
     
  5. Boergi

    Boergi Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Röhren-TV und passender Receiver

    Die Kerle waren gestern da, richtig Ahnung scheinen die aber nicht wirklich gehabt zu haben. Ins Service Menü gingen sie gar nicht erst rein, ich musste ihnen sogar zeigen wie man wieder aus dem Teletext des Fernsehers rauskommt.

    Sie meinten nur der Fernseher wird umgetauscht - ich hoffe nur gegen keinen schlechteren.
     
  6. Boergi

    Boergi Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Röhren-TV und passender Receiver

    Noch eine kurze Frage, nich wirklich wichtig da der Fernseher ja jetzt eh ausgetauscht wird, aber was mir aufgefallen ist, seit 3 Tagen gibt der Fernseher einen hohen Ton von sich, erst nur während dem X-Box Betrieb, jetzt auch beim normalen Fernsehen, besonders laut wird der Ton wenn große helle Flächen dargestellt werden, was ist das für ein Bauteil?
     
  7. Boergi

    Boergi Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Röhren-TV und passender Receiver

    Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung Support? Wie gesagt am 16.02. waren die Techniker da, haben meine Rechnung mitgenommen, meinten ich bekomme nen neuen Fernseher und hab seitdem nichts mehr von Ihnen gehört oder gesehen.
     
  8. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Röhren-TV und passender Receiver

    Was ist jetzt Stand der Dinge?
    Ich hoffe, Du hast ordentlich Ramba-Zamba bei dem Verein gemacht :winken: !
     
  9. Boergi

    Boergi Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Röhren-TV und passender Receiver

    Hallo, heute hat sich Samsung aus heiterem Himmel wieder gemeldet und meinte ich würde eine Gutschrift bekommen, allerdings wollen Sie das erst noch mit Alternate abklären (da hab ich das Gerät her).

    Ich finde das Ganze ziemlich komisch da das Gerät ja noch nie repariert wurde und sowas erst nach 2-3 mal gemacht wird, aber naja.

    Wenn ich meine 600€ wieder bekomme lege ich evtl. noch etwas drauf und hol mir gleich nen LCD, für das Geld bekommt man ja auch schon schöne.
     
  10. Boergi

    Boergi Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Röhren-TV und passender Receiver

    Jetzt haben sie eben angerufen und wollen mir einen LE-26-R32 andrehen, das Gerät kostet 429€, ich habe im Januar noch 540€ für den Slim Fit bezahlt :eek: