1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Röhren TV für 1500€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von digifreak, 27. November 2005.

1. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Röhren TV für 1500€

Wenn man den angegebenen Daten glauben darf, ist es wohl wirklich der mit 603 Chassis :)

3. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn es bei den neuen Metz-Chassis keinen Festplatten-Recorder mehr gibt, macht denn bei Sat-Empfang überhaupt noch ein int. DVB-S-Modul Sinn? Wenn man ab und zu mal aufnimmt, wäre ja ein ext. PVR dann sinnvoller. Wie stehts eigentlich mit der Bildqualität eingebauter Sat-Module? Ist die Bildqualität (durch kürzere Signalwege, bessere Abstimmung und andere Einspeispunkte) besser als bei ext. Receivern?

Wie stehts eigentlich mit den Umschaltzeiten bei DVB-S Modulen von Metz?

@Blockmaster: Für mich weisen deine Testbilder vom Bristol Slim eine gute Geometrie auf. In einem Testbericht (finde ihn gerade leider nicht) stand jedoch das Gegenteil. Inwiefern ist die Geometrie und evtl. auch die Konvergenz im Service-Menü zu korrigieren? Ist das Service-Menü für jedermann zugänglich? Momentan liebäugele ich mit einem Mondial Slim, aber der dürfte ja die gleiche Röhre und das gleiche Chassis wie der Bristol Slim haben.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2006
  4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Warum sollte es denn keinen Sinn machen? Die internen Module sind hauptsächlich für das täglich TV-Schauen gedacht. Aufnehmen kann man darüber natürlich auch (externer Recoder).

Bei dem neuen 605 Chassis ist die Signalverarbeitung "komplett" digital. Das Signal wird also erst kurz vor der Röhre analog gewandelt. Dazwischen wird es in 4:2:2 verarbeitet. Besser sollte es eigentlich nicht mehr gegen :)
    Bei den anderen Chassis werden die Einbaumodule per S-Video oder FBAS angebunden. Hat den Vorteil das man mit 2 DVB-Modulen PIP machen kann und den HDD-Recorder nutzen kann.

Beim 605 konnte ich es noch nicht testen, aber bei den anderen waren die Umschaltzeiten "normal".

Hatte ich auch gelesen, ja. Ich persönlich habe aber noch keinen Metz gesehen wo die Geometrie schlecht war. Ausrutscher kann es natürlich immer geben.

Konvergenz kann man bei Röhren TVs in den seltensten Fällen korrigieren. Sowas gibt es eigentlich nur bei Monitoren. Die restlichen Geometrie Einstellungen kann man wie bei jedem anderen TV natürlich verstellen.

Ich glaube für jeden TV dürften sich die entsprechenden Anweisungen im Netz finden lassen. Ein Service Menü ist aber natürlich nur für den Techniker gedacht ;)

Ja, ist bis auf einige Details das selbe Chassis und Röhre.

5. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  6. weyel2000

weyel2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
  7. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Letzte Woche. Stand im Promarkt Online-shop. Auf Nachfrage war das Angebot plötzlich vergriffen. Jetzt aktuell dort für 629€

8. njic

njic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey, wollt grad mal fragen ob hier vlt jemand weis welche CI Module mit dem Metz Bristol 82 kompatibel sind!
    t-rex 4.6?
    Zeta Cam Blue?
    Diablo?
    oder ganz andere?
    Es geht mir um dem Empfang von ORF!

mfg njic-

9. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
  10. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kosten die Metz 82er Röhrengeräte immer noch 1500€ oder sind die Ladenhüter inzwischen günstiger geworden.
    Werden die Modelle Mondial und Bristol überhaupt noch produziert?