1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Röhren-TV Bild hängt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Wrackas, 21. Dezember 2009.

  1. Wrackas

    Wrackas Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    seit kurzem hängt das Bild meines alten

    Grundig ST 70-780 text
    220 - 240V ~ 50/60 Hz
    75w

    Es bleibt aber nicht das gesammte Bild stehen, sondern nur 5x5 cm große Stücke. Außerdem setzt der Ton aus, wenn das Bild hängen bleibt. Vor ein paar Wochen passierte das nur selten, nur für ein paar Sekunden, doch mittlerweile hängt das Bild fast dauerhaft.
    Ich hab mal einen anderes Zweitgerät angeschlossen, und kann dadurch sagen das es nicht an der Leitung oder am Receiver liegt.
    Außerdem habe ich eine Spielekonsole über SCART angeschlossen. Auch dort trat das Problem nicht auf. Der Anschluss ist nicht beschädigt.

    Lohnt es sich dieses Gerät (etwa 7 - 8 Jahre alt) zur reperatur zu geben ? Oder soll ich mir gleich ein neues Gerät zulegen ?

    Danke im vorraus !

    Mfg
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Röhren-TV Bild hängt

    Hi!
    Empfengst du über Sat? Wenn ja: Das Signal ist zu Schwach. Schüssel nach justieren.
     
  3. Wrackas

    Wrackas Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Röhren-TV Bild hängt

    Nein, hab nen Kabel anschluss. Außerdem funktionierts ja auf dem kleineren Modell.
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Röhren-TV Bild hängt

    Hast du eine Setop Box vom kabel anbieter in Betrieb?

    Ich glaube nicht das dein TV defekt ist !!!

    Was macht das Analoge Bild?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Röhren-TV Bild hängt

    ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2009
  6. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Röhren-TV Bild hängt

    Das Dass Symptome eines TV gerätes sind, Waage ich stark zu bezweifeln, denn das klingt für mich auch wie Anbieter Probleme ... Vor allem hast du ja auch gesagt das bei deiner Konsole das Problem NICHT auftritt.... Ist das denn bei jedem Sender so? Und ausserdem hast du ja geschrieben das es bei deinem Zweitgerät der Fehler auch auftritt, das ist in meinen Augen der Anbieter schuld, frag mal bei Ihm nach oder Frag Bekannte die den gleichen Anbieter haben, das es der Fernseher ist glaube ich NICHT....:winken:
     
  7. Wrackas

    Wrackas Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Röhren-TV Bild hängt

    Ich meinte damit, das bei meinem kleinen TV das Problem nicht auftritt. Mittlerweile gucke ich nurnoch über den kleinen 15"er ...
     

Diese Seite empfehlen