1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Röhren-TV aufeinmal schwarz-weiß

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TVfan91, 12. Juli 2017.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    was die älteren angeht täuschst du dich aber ganz gewaltig.:)
    ich sehe beim arbeiten mindestens 10-20 stück am tag.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein!
    Ich sehe das doch hier.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube inzwischen ist es einfacher eine richtig alte Röhre mit Elektronenröhren zu reparieren als diese neumodischen Röhren-TVs der letzten Generation. Da steckte doch auch nur noch 0815-Elektronik drin.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur sind die Röhren mittlerweile schon so alt das die kaum noch Kontrast haben. Nach 25-30 Jahren ist da nun mal Schluss.

    Ansonsten ist die Elektronik die Kaputt geht exakt die gleiche, fast immer sind es Elkos. Nur die neuen Geräte werden eben viel zu billig produziert. da gibts keinerlei reserven. Nicht selten sind die Elkos von vornherein für die Spannung nicht ausgelegt oder zu klein. Das kommt auch wegen dem Wahn die Geräte immer Flacher bauen zu wollen obwohl es total scheiße aussieht wenn man das Gerät nicht an die Wand schrauben will.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    was die älteren angeht täuschst du dich aber ganz gewaltig.:)
    ich sehe beim arbeiten mindestens 10-20 stück am tag.
    inwiefern?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil ich hier jeden Tag sehe mit welchen Geräten die hier aus dem Haus ausziehen (müssen).