1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Röhren-TV aufeinmal schwarz-weiß

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TVfan91, 12. Juli 2017.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    brauche kurz euren fachlichen Rat.

    Habe noch einen Sony Trinitron KV-M1400D, ein schönes kleines Modell und dies mit einem Humax Kabel-Receiver genutzt.

    Nun habe ich gemerkt, dass der Receiver leider nicht mehr einzuschalten geht und der TV nur noch schwarz-weißes Bild anzeigt (im Analog-Kabel-Modus). Am Kabelempfang kann es nicht liegen, hab es mit anderen TV getestet.

    Tippe auf einen Blitzeinschlag, nur eine Vermutung.

    Habt ihr eine Idee, warum insbesondere der TV nur noch schwarz-weiß anzeigt, kann man den irgendwie noch retten?

    Danke vorab
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.005
    Zustimmungen:
    3.580
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Aufwand/Nutzen werden sich hier keinesfalls rechnen.
    Du müsstest ja auch den Receiver ersetzen, denn die Tage für Analog TV sind gezählt.
     
  3. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, wird wohl so sein...aber kann es an einem Blitzeinschlag gelegen haben oder warum ist die Farbe aufeinmal weg?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Da wird der Paldecoder defekt sein.
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein Foto vom TV wäre nicht schlecht.
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.745
    Zustimmungen:
    1.230
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hier ein Original-Bild des TV ;-)

    img_20170712_144030.jpg | picload.org
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Haben die auch den Bildfehler von TVfan91?

    Aber schön dass du drauf hingewiesen hast das man den Fernseher auch googeln kann. :rolleyes:
     
  9. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Lange nicht gesehen so ein Röhrenfernseher, aber ob das jetzt hilft den Fehler einzugrenzen?
    Das das Bild nur schwarz-weiß ist hätte ich auch so geglaubt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Was willst Du denn mit dem Foto erkennen? Das da der Paldecoder nicht läuft liegt auf der Hand. Mit dem Receiver würde der ja nicht benötigt werden da dann per RGB angesteuert wird. (zumindest bei einem Vollbeschaltetem Kabel).
    Hier sehe ich sowas fast täglich.. Ich denke mal die älteren haben noch fast alle einen solchen.
     

Diese Seite empfehlen