1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Röhre, TFT, Plasma oder was?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von hottentotte, 16. Juni 2006.

  1. hottentotte

    hottentotte Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Röhre, TFT, Plasma oder was?

    So sieht's aus, denn SED wurde jüngst auf Ende 2007 verschoben. Und die ersten Geräte kauft man sowieso nicht, weil sie

    a) zu teuer
    b) zu fehleranfällig

    sind. Vor 2009 wird das nix. Und bis dahin strahlt mich keine Röhre mehr voll. :eek:
     
  2. doubletom

    doubletom Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Röhre, TFT, Plasma oder was?

    Bitte erkläre mir unwissendem aber GerneGroßenFlachbildschirmhabenwollendem mal einer janz einfach, was ein SED ist!!!!
    Danke
    TT
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. hottentotte

    hottentotte Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. doubletom

    doubletom Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Röhre, TFT, Plasma oder was?

    Da kann einem ja echt schwindelig werden, so als nichtswissender Banause. Also werde ich zunächst nichts machen, und meine "Röhre" (die übrigens eigentlich super ist) weiter nutzen, bevor ich mir jetzt für teures Geld was hinstelle, was in einem Jahr schon wieder Elektroschrott ist.
    Oder seh ich das jetzt falsch??
    Mit fast ratlosen Grüßen
    Doubletom
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Röhre, TFT, Plasma oder was?

    Die LCD Technik ist bestimmt nicht der Weissheit letzer Schluss.

    Übrigens nicht die OLED Technik vergessen: :)
    http://de.wikipedia.org/wiki/OLED

    OLED Displays werden ja auch schon eingesetzt. Nur halt bisher in sehr kleinen größen.
    http://www.pictiva.com/
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2006
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Röhre, TFT, Plasma oder was?

    Vollkommen richtig.;)
     
  9. hottentotte

    hottentotte Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Röhre, TFT, Plasma oder was?

    Nee, ablösen würde ich eine gute Röhre nun auch nicht.

    Wir allerdings ziehen um und meine Röhre hat 10 Jahre auf dem Buckel. Eine neue will ich nicht, da mir 32" Diagonale nicht reichen und sich dieses Monstrum nicht sonderlich gut in unserem neuen Wohnzimmer macht.

    Schlauer bin ich allerdings nun auch nur wenig. Außer natürlich, dass man tunlichst die Finger von Plasmas lassen sollte. Und dass analoger Empfang nicht kompatibel mit modernen Displays ist -- bzw. umgekehrt.

    Ob -- und wenn ja, warum -- die DVD-Wiedergabe besser ist als ein DVB-TV-Empfang, weiß ich immer noch nicht. In einem Elektronik-Markt habe ich nämlich gesehen, dass die TV-Bilder lediglich auf einigen wenigen Geräten akzeptabel waren, ein normales DVD-Bild dagegen schon auf einem Durchschnittsgerät gut aussah. Ausnahme oder Regel?

    A propos Elektronikmärkte: mein Besuch beim Saturn gestern verwirrte mich auch wieder: der hier gepriesene Toshiba sah dort nicht besser als aus fast alle anderen Geräte; einige hatten ein deutlich besseres Bild, andere auch ein deutlich schlechters. Und ein Super-Billig-Gericom-TV (38" LCD) hatte das beste Bild von allen.... :eek:

    Also irgendwie weiß ich nicht, nach welchen Kriterien ich meine Kaufentscheidung festmachen soll. Tests in Fachzeitschriften kann man knicken (die testen ja nur mit HD-Material, das dem Normalmenschen quasi nicht zur Verfügung steht), eine Beurteilung beim Elektronikmarkt ist ebenfalls kaum möglich (s.o.) und den Forenbenutzern würde ich gerne glauben, aber ein 2000-Euro-TV-Gerät dank Hörensagen zu kaufen, widerstrebt mir irgendwie....

    Ach ja, der Fachhandel: mein EP-Partner von Nebenan ist zwar sehr freundlich, hat aber nur 3 LCDs dort stehen. Von umfassender Auswahl also keine Spur.

    Im Moment bin ich also genauso schlau wie vorher: bereit, einigermaßen viel Geld für ein vernünftiges TV auszugeben und nicht fähig, eine auf Qualität basierende Kaufentscheidung zu treffen. Sch*** moderne Technik! ;)
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Röhre, TFT, Plasma oder was?

    Tja das ist unsere Zeit...früher ging man einen Fernseher kaufen, der Verkäufer fragte wie groß, und welche Marke und fertig...

    heute braucht man Grundwissen in Elektronik, Physik, und was weiss ich noch, und selbst dann ist es immer ein "Risiko"...

    Ich habe bei einem Bekannten zum ersten Mal 40" LCD erlebt, und zwar Kabel analog...

    ich war letztendlich vom Bild positiv überrascht, nachdem was ich alles vorher gelesen hatte...

    Manchmal denke ich, man sollte auf das was hier geschrieben wird gar nix geben, sondern einfach selbst Erfahrung sammeln und dann seine eigene Entscheidung treffen...

    aber es fällt schwer, hatte weiter oben geschrieben, ich lege mir den Sony Rückpro zu, tja jetzt kommt wieder der Thomson DLX648 ins Spiel...

    aber einer der beiden wird's werden...