1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Röhre, TFT, Plasma oder was?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von hottentotte, 16. Juni 2006.

  1. lieblingsbesuch

    lieblingsbesuch Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Röhre, TFT, Plasma oder was?

    Ich hab ein Toshiba 32WL66P und finde, dass die Nahaufnahmen echt gut aussehen.
    Die Flutlichperspektive (heißt die so?) ist allerdings ziemlicher Mist! Die rumlaufenden maennchen sehen einfach nicht gut aus!
     
  2. bobes

    bobes Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Röhre, TFT, Plasma oder was?

    genau vor diesem "problem" stand ich auch vor ca 6 monaten und habe mich für einen "guten" TFT entschieden. Die Platzverhältnisse zum einen, das bild ist auch annehmbar. Bei mir ist es ein 81cm TFT geworden, plasma kam nicht in frage (stromverbrauch). Bei einem guten TFT mußt du auf die Reaktionszeit legen, über 8ms siehst du gerade bei laufschrift verzerrungen. Ein sehr beliebter grund, warum die Fachmärkte keinen Sender mit "Ticker" einblenden. :D Lass dir einfach mal Sender mit Ticker vorführen, z.b. die Nachrichtensender "n-tv" oder "n24". Dann entscheidet optik, lautsprecheranzahl und -anordnung den preis. Habe noch eine Röhre im Schlafzimmer (80er mit 100hz) und muß sagen, nächste woche kommt der ersetzt. Digitale Signale setz ich mal voraus (dvbs oder dvdt), bei analog is das bild unterste kanone. das stimmt. :rolleyes:
     
  3. doebero

    doebero Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Röhre, TFT, Plasma oder was?

    kauf dir ne gute röhre , die behälst du für ein paar Jahre und dann kannst du dir schon die neue Generation an Fernsehern kaufen , SE-Displays , die die Qualität von Röhren haben und flach sind. Kauf dir kein LCD oder Plasma wenn du normales Pal Fernsehen willst. HDTV Kanäle gibst auch nicht viele. Ich würde mir ne Röhre kaufen , 16:9 und glaub mir wirst es nicht bereuen. LCD ist meineserachtens ein Fehlkauf.
     
  4. arninger

    arninger Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Röhre, TFT, Plasma oder was?

    Und? Darf der geneigte Leser erfahren, welches Modell zum Zuge kam?

    Hallo hottentotte,

    kauf auf jeden Fall..., aber auf gar keinen Fall.... Modell... ist das Beste für dich...
    Ich bin seit 2 Wochen (stolzer) Besitzer eines Philips 32PF5321. Das Gerät bekommt sein Futter von einem DVB-T-Receiver (Topfield TF3000T) und einem DVD-Player (Panasonic S-75) über RGB-SCART via AV-Umschalter Hama AV-1000. Der Kabelanschluss meines Vormieters ist noch nicht abgeklemmt, so dass ich auch (noch) analog mit dem integrierten Tuner empfangen kann.
    Das TV-Programm im Allgemeinen interessiert mich nicht sonderlich, das Bild via DVB-T ist aber meines Erachtens sehr gut und vor allem besser, als via analogem Kabelanschluss. Das Bild via DVD-Player ist (wieder meines Erachtens) ohne Fehl und Tadel. Das einzige, was mir bis jetzt "negativ" aufgefallen ist, ist die Darstellung des Rasens bei Fußballspielen bei Kameraschwenks. Da ich persönlich 2 Etagen tiefer echten Rasen zum Anschauen habe, stört mich das nicht sonderlich. Vermutlich merke ich das, weil ich gerade auf solche Dinge achte.
    Im Februar hat meine 32'' 16/9-Röhre ihren Geist aufgegeben. Davon war ich auch sehr begeistert(von der Röhre). Leider habe ich keinen Direktvergleich, ich vermisse mein Ungetüm aber überhaupt nicht. Ich behaupte mal, dass der "Ottonormalverbraucher" mit den meisten aktuell erhältlichen Geräten zufrieden sein wird.
    Meine persönliche Empfehlung für die Anforderungen DVB-S und DVD:
    Wenn das Geld da ist, dann such dir einen netten, großen Flachbildschirm aus. Schau ruhig auf den Preis, aber lass ihn (den Preis) nicht dominieren. Testberichte sind toll, aber entsprechen deine Anforderungen den Testprioritäten? Wenn möglich, dann sollte eine kurze Einspielung des Wunschsignals Zweifel zerstreuen (das sollte bei entsprechenden Preisen auch bei Geiz-/Blöd-etc-Märkten funktionieren.). Internetbestellungen bescheren einen kurzen, kostenlosen Testzeitraum.
    Mir fällt grad nix mehr ein. Vielleicht hilft das Gesabbel da oben ja. Ich hoffe, du wirst glücklich...;-)

    Grüße Arninger
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Röhre, TFT, Plasma oder was?

    Wollte eigentlich noch eine Weile warten mit dem Umstieg auf HD-Ready, habe jetzt aber auch "zugeschlagen"...

    Die Wahl fiel auf "oder was" ;) in Form eines LCD-Rückpros

    bei 1300,- konnte ich beim Sony KDF-E50A11E nicht mehr nein sagen...

    sollte Ende der Woche da sein, dann schreib ich was dazu...
     
  6. doubletom

    doubletom Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Röhre, TFT, Plasma oder was?

    Bin erstens absolut neu hier und zweitens ein noch absoluterer Banause. Trotzdem: GUTEN TAG!!!
    Wir, das heißt eigentlich ich, möchten einen Flachbildschirm haben. Da kam gestern ein Medion-Angebot: neuer 42 Zoll (wohl 107cm Bildschirmdiagonale?) namens "HDready Plasma TVMD30022" Für 1299,--.
    Was ist denn davon zu halten?
    Danke für Eure Antworten im Voraus!
    Doubletom
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Röhre, TFT, Plasma oder was?

    das kannst du so verallgemeinernd nicht mehr sagen. es gibt mittlerweile lcd's die (fast) perfekt die umrechnung machen und beim sd bild (wie geschrieben bei halbwegs guter quelle) einer röhre gleichzusetzen sind und eben zusätzlich auch noch hd tauglich sind.

    schaue dir die diversen tests über die toshibas an!!!! (hatte auch die vorurteile, vor allem durch diese forum hier wurde aber durch die praxis überzeugt dass dies nicht stimmt)

    habe den toshiba 37wl58p und kann den uneingeschränkt auch für den empfang von digtial sat und digital kabel empfehlen. für analog kabel nur bedingt da hier die schlechte qualität der analogen kabelbilder noch deutlicher zu sehen sind als bei meiner alten röhre (ein sehr gutes gerät sony 32kv66)!
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Röhre, TFT, Plasma oder was?

    würde die hände von medion und co lassen. mit solchen geräten wirst du kaum freude haben!

    bei lcd's sind tohibas (h**p://www.geizhals.at/deutschland/a192652.html, wenn es unbedingt ein 42er sein soll sonst h**p://www.geizhals.at/deutschland/a194415.htmldie referenzklasse bei plasmas panasonic(zb. h**p://www.geizhals.at/deutschland/a199460.html)!
     
  9. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Röhre, TFT, Plasma oder was?

    Bei einem Plasma dran denken das er sich so ab dem 3. dritten Jahr langsam verabschiedet.

    Das Bild wird durch kleine Explosionen von Gas erzeugt. Mit der Zeit nimmt die Wirkung ab.

    Lieber zum LCD greifen.

    Oder Beamer
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Röhre, TFT, Plasma oder was?

    und auch die ersten 300 betriebsstunden (glaube ich es waren ca. soviele) nicht mehr als 20 min, am stück sender mit grossen logos schauen sonst brennen sie sich ein! (zumindest bei den billigplasmas, panasonic soll da nicht so heikel sein)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006