1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Röhre im Garten: Spiegelungen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Simi La Bimi, 7. Juni 2006.

  1. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    638
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Ich überlege die Röhrenglotze bei der WM im Garten aufzustellen (dank DVB-T ja kein Prob). Allerdings spiegelt die Gurke halt wenn die Sonne recht stark scheint. Mir ist klar, dass das am Fernseher (der Entspiegelung) liegt aber gibt es da zufällig irgendwelche Tipps wie man den TV am Besten aufstellt oder so:eek: Wäre echt dankbar!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Röhre im Garten: Spiegelungen

    Simpler Trick: Mach doch 'ne Sonnenschutzblende drumherum. Das hilft schon mal ein klein wenig, weil dann das Streulicht von den Seiten wegfällt, wodurch der Bildschirm insgesamt kontrastreicher wirkt.

    Früher gab es auch mal einen speziellen Bildschirm"reiniger", der auf der Mattscheibe einen entspiegelnden Film hinterlassen hat. Ob es sowas noch gibt, weiß ich allerdings nicht.

    Für Computermonitore gab es auch mal so Kontrastscheiben, die man davor gestellt hat und ebenfalls Reflexionen schlucken sollten.
     
  3. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    638
    Ort:
    Köln
    AW: Röhre im Garten: Spiegelungen

    Das ist doch schonmal was. Danke für den Tipp :)
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Röhre im Garten: Spiegelungen

    @Simi La Bimi:
    Du mußt außerdem bedenken, daß Röhrenfernseher von ihrer Helligkeit her dazu gedacht sind, in geschlossenen Räumen genutzt zu werden. Allein deshalb solltest Du schon eine Sonnenschutzblende aufstellen, außerdem die Helligkeit am Fernseher nachregulieren.
     
  5. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  7. Blumengarten

    Blumengarten Guest

    AW: Röhre im Garten: Spiegelungen

    Sonnenschirm neben den TV aufstellen, so das der TV im Schatten steht.
    Habe ich bei mir auf dem Balkon auch gemacht. Ich schaue mit einer 52 cm Röhre
    und DVB-T :)

    Das Spiel um 15 Uhr ist bei mir nicht ganz so gut zu erkennen.
    Die Spiele um 18 und vorallem um 20:45 Uhr sind dagegen sehr gut
    zu erkennen!

    :winken:
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Röhre im Garten: Spiegelungen

    Kauft euch den billigsten Flachmann, den es gibt.
    Da kann sogar die Sonne seitlich drauf scheinen und das Bild bleibt bei vollem Kontrast knackscharf !
    Die Zeit, wo ich mit Sonnenblenden rumgefummelt habe, ist entgültig vorbei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  9. Blumengarten

    Blumengarten Guest

    AW: Röhre im Garten: Spiegelungen

    Du sitzt also so voll pralle in der Sonne mit dem TV?
    Na dann viel Spaß bei der Hitze! :eek:
    Vorallem muss ja angst haben das einen nicht die Kiste abfackelt! :D
    Da gehe ich lieber gleich im Keller und schaue da weiter :winken:

    Und nen Flachmann kaufe ich mir sicher keinen :)
    Dafür werfe ich zur Zeit kein einzigen Cent für raus! :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2006
  10. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Röhre im Garten: Spiegelungen

    Flach - nein danke.
    Hab mal was von Haarspray zum entspiegeln gehört. Mag aber sicher nur ein voodoo-trick sein :D
     

Diese Seite empfehlen