1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Réunion Mux im C-Band auf 8W

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von deepbluesky, 8. Oktober 2004.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Réunion Mux im C-Band auf 8W

    Hm variable SRs, interessant. Also bessere Ausnutzung der Bandbreite. In Kombination mit der richtigen Kompression wie MPEG4 z.B. könnte da einiges eingespart werden. :)
    Ka-Band für DTH zugänglich zu machen heißt es doch schon seit Jahren, zumindest was den Datenempfang betrifft. Das Problem bei diesen hohen Frequenzen ist eine viel stärkere Dämpfung wenn es regnet und ein kleinerer Öffnungswinkel der Empfangsantenne, sprich Fehler bei der Ausrichtung werden einem kaum mehr verziehen. Dagegen ist der Gewinn höher, also bei gleicher dbW Feldstärke kommt man mit nem kleineren Spiegel aus. Ob aber das letztere ersteres kompensiert, keine Ahnung.
    Jedenfalls wäre es toll, wenn es was lyngsat- oder feedboard-ähnliches auch für's Ka-Band gäbe. L- und S-Band wären aber auch interessant. Da geht doch sicher noch genug ab.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Réunion Mux im C-Band auf 8W

    Ja klar, da geht so einiges...

    aber Lyngsat ist in der Richtung etwas unflexibel geworden, selbst KU-Band-Meldungen von mir wurden und werden nicht veröffentlicht (zuletzt InXTC auf Eurobird) :eek:

    Der Kommerz hat auch hier die Qualität abgetötet :(
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Réunion Mux im C-Band auf 8W

    Na super, was bleibt denn dann noch ? Satcodx ist auch nicht mehr wie früher.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Réunion Mux im C-Band auf 8W

    ...selber was machen... ;)
     
  5. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    AW: Réunion Mux im C-Band auf 8W

    Das ist mir auch schon so ergangen.:(
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Réunion Mux im C-Band auf 8W

    Richtige alternativen gibts nicht. Transponderliste.de fand ich von der Aufmachung her ganz gut, aber die gibts jetzt nicht mehr (dialer auf der page).

    was haltet ihr von kingofsat? Ziemlich unübersichtlich oder?

    Noch ne Frage zur AUTOSR: Muss man dann nur noch die Frequenz eingeben und die SR wird automatisch gesucht? Oder muss man eine SR Range eingeben, also SR schwankt zwischen 5000 und 8000 MS/s?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2004
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Réunion Mux im C-Band auf 8W

    Ich weiss jetzt nicht, was Du wo eingeben willst, denn wie ich schon sagte, mit einem herkömmlichen Tuner wirst Du kein Signal bekommen.
    Man gibt ganz normal die Parameter ein, wie sie entsprechend vorgegeben sind, die Dynamik regelt sich dann selbst.
     
  8. eriwan1

    eriwan1 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Réunion Mux im C-Band auf 8W

    hab eine ganz einfache frage:
    was brauche ich um den Réunion Mux im C-Band auf 8W zu empfangen ??

    c-band antenne 3 meter habe ich
    welcher bezahlbare receiver ???????
    ist da noch ne smartcard im spiel ??

    mfg
    eri
     
  9. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    AW: Réunion Mux im C-Band auf 8W

    Hallo Eriwan

    Dazu brauchst du einen 8PSK fähigen Receiver zB Alteia. Davon gab es vor einigen Wochen paar gebrauchte Geräte auf Ebay (von einem Ebayer aus Neuseeland) - ca 1000 USD + Porto + Zoll + Steuer.

    Ich schätze Smartcard brauchst du keine da Lyngsat es als FTA listet. Gabs nicht einen Thread auf Satbook wo der Alteia erwähnt wurde? :winken:

    ciao
    Martin
     
  10. eriwan1

    eriwan1 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1