1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rätselraten um Formel 1 - RTL weiß nichts von nativem HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2011.

  1. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Rätselraten um Formel 1 - RTL weiß nichts von nativem HD

    Die Frage ist nur, ob es sich für RTL lohnt die Rechte in HD zu kaufen? Keine Ahnung ob es Unterschiede gibt und ob die Rechte in HD mehr kosten als in SD. 90% der Zuschauer fallen doch eh auf das normale RTL.

    Wenn ich RTL wäre, würde ich es nicht tun. Warum extra Geld ausgeben? Die Leute haben doch schon verlängert und werden es auch in Zukunft tun, egal ob Formel1 in HD oder SD :D

    P.S. Die 90% waren nur eine willkürliche Zahl die mir realistisch erscheint. Wollte es nur gesagt haben bevor hier wieder ein paar Vögel mit ihrem Glaskugelgelaber angedackelt kommen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  2. 1Live

    1Live Guest

    AW: Rätselraten um Formel 1 - RTL weiß nichts von nativem HD

    Das ist zwar Prinzipiell richtig, aber dann bräuchte man ja auch sachen wie "RTL News" in HD aus zustrahlen.

    Ich bleibe dabei und bin mir sicher das die F1 auch bei RTL in HD laufen wird.
     
  3. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rätselraten um Formel 1 - RTL weiß nichts von nativem HD

    Die RTL News werden doch in HD ausgestrahlt oder nicht?? Ob es Sinn macht Nachrichten in HD auszustrahlen, wo diese doch aus dem größten Teil aus irgendwelchen Camcorder aufnahmen bestehen, muss jeder selber wissen. Peter Klöppel sieht toller aus als vorher, aber davon hat bei den Nachrichten auch keiner was :D
     
  4. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: Rätselraten um Formel 1 - RTL weiß nichts von nativem HD

    Welch sinnbefreiter Beitrag. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Außer das RTL HD auf HD Plus ausgestrahlt wird wohl gar nichts. Im Gegenteil! Die FOM sollte eigentlich sehr an Signalschutz interessiert sein.

    Und wenn die FOM RTL kein HD angeboten hat wird das auch seinen Grund haben. Entweder will man tatsächlich mehr Geld kassieren oder man hat wohl schlicht seine eigenen Verträge aus den Augen verloren. Immerhin gibt es ja mit jedem Sender einen extra Vertrag.

    Aber es kann auch sein das es absichtlich von Sky probagiert wird. Immerhin ist man derzeit einzigster nHD-Kunde. Nichts auszuschließen das man dadurch auch Kunden gewinnen will. Das man "gedacht" hat das es alle bekommen kann taktisch sein. Jetzt kann man nämlich sagen "achso, wir haben das exklusiv. na dann...". Marketing ist eben alles.
     
  5. 1Live

    1Live Guest

    AW: Rätselraten um Formel 1 - RTL weiß nichts von nativem HD

    [​IMG]
     
  6. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rätselraten um Formel 1 - RTL weiß nichts von nativem HD

    Nein, Sky sagt selbst, dass die nativen HD-Ausstrahlungen der Formel 1 keinen exklusiven Charakter haben. Sonst wäre man auch schön dumm gewesen, das nicht genau so zu kommunizieren. Die Frage ist im Moment eher, warum die anderen europäischen Lizenznehmer wie BBC, RTL oder ORF offenkundig noch keine Kenntnis davon haben, dass ab 2011 native HD-Signale von der FOM bereitgestellt werden. Gerade die BBC hätte das sonst längst kommuniziert. Auch dort haben wir angefragt. Ich bin gespannt, ob da heute noch eine Reaktion erfolgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  7. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Rätselraten um Formel 1 - RTL weiß nichts von nativem HD

    Bei RTL könnt ich mir vorstellen, dass es noch nicht kommuniziert wurde, da noch der "alte" vertrag seine wirkung zeigt? Denke mal, dass RTL wohl noch post von der FOM bekommen könnte?
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Rätselraten um Formel 1 - RTL weiß nichts von nativem HD

    Sky scheint gute Kontakte zu pflegen oder man hat es schon am 16. Dezember 2010 geahnt.
     
  9. interesse

    interesse Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rätselraten um Formel 1 - RTL weiß nichts von nativem HD

    Stellt sich nur die Frage, was "nativ" bedeutet?
    Wenn 1080i "natives" HD sind, sind dann 1080p "extra natives" HD?
    Und was kommt danach :)
    Alles in allem "Marketing"-Blabla, wenn 1080i als "natives" HD angepriesen wird.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Rätselraten um Formel 1 - RTL weiß nichts von nativem HD

    Hast du dich jetzt hier angemeldet, um dieses Thema in diesem Thread auch noch breitzutreten?